Canon sponsert den Wettbewerb „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“

Krefeld, 18. Oktober 2018. Im Rahmen des diesjährigen „Internationalen Naturfotofestival Lünen“ (26.-28.10.2018) sponsert Canon die Auszeichnung des Gesamtsiegers des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“. Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist jedes Jahr Treffpunkt für mehrere Tausend professionelle Natur- und Tierfotografen aus ganz Europa.

Katya Mukhina.jpg

Canon ist am 27. und 28.10. 2018 vor Ort und präsentiert Neuheiten aus dem Kamera- und Objektivbereich, darunter die kürzlich vorgestellte EOS R, die erste spiegellose Vollformatkamera von Canon sowie die neuen EF 400mm f/2.8L IS III USM und EF 600mm f/4.0L IS III USM – die weltweit leichtesten Super-Teleobjektive ihrer Art1.

Canon Produktexperten halten auf der Fotomarkt-Showbühne am Samstag (27.10.2018, 13.00 bis 13.50 Uhr) und Sonntag (28.10.2018, 13.00 bis 13.50 Uhr) jeweils einen Vortrag zu den Neuheiten und ihrem Einsatzgebiet in der Naturfotografie.

Neben dem Messestand, der Möglichkeit, die Neuheiten auszuprobieren, und Vorträgen steuert Canon einen kostenlosen Clean & Check Service bei. Eine Anmeldung vorab ist hierfür nicht erforderlich.

Die feierliche Siegerehrung der Gewinner der Wettbewerbe „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018” und „Fritz Pölking Preis 2018“ findet am Freitag, 26.10.2018 von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr im Theater statt (Eintritt frei).

Weitere Infos unter: https://www.gdtfoto.de/

Stand: Oktober 2018

1 Bezogen auf Wechselobjektive für SLR-Kameras und spiegellose Kameras mit einer Brennweite von 400mm und Blende 2.8, sowie einer Brennweite von 600mm und Blende 4.0, die zum Zeitpunkt der Markteinführung (5. September 2018) verfügbar sind.

Canon komplettiert imageRUNNER ADVANCE Portfolio mit sechs neuen A4 S/W-Multifunktionssystemen

Krefeld, 11. Oktober 2018. Mit der imageRUNNER ADVANCE II Serie präsentiert Canon sechs neue kompakte Multifunktionssysteme für den schnellen, hochwertigen und kostengünstigen Schwarzweißdruck. Für effiziente Dokumentenworkflows in verschiedenen Teamgrößen stehen die Modelle iR ADV 525i, 525iZ, 615i, 615iZ, 715i und 725iZ zur Auswahl. Sie komplettieren die imageRUNNER ADVANCE Plattform der 3. Generation und bieten Nutzern gegenüber den Vorgängermodellen eine höhere Druckgeschwindigkeit, umfangreiche Sicherheitsfunktionen und neue intelligente Software-Lösungen.