YoungBrandAwards 2018: Canon erneut die beliebteste Digitalkameramarke der 16- bis 35-Jährigen

Krefeld, 21. November 2018. Zum achten Mal in Folge konnte Canon überzeugen und belegt erneut den ersten Platz in der Kategorie „Beliebteste Digitalkamera 2018“ bei den YoungBrandAwards.

YoungBrandAwards Logo 2018

Die YoungBrandAwards führen seit 2011 regelmäßige Umfragen durch, um die beliebtesten Marken bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 35 Jahren zu erfahren. Canon wurde nun zum achten Mal als Lieblingsmarke in der Kategorie „Beliebteste Digitalkamera“ gewählt.
Über 40 Prozent der 16- bis 35-Jährigen stimmten für Canon. Damit liegt das Unternehmen deutlich vor den anderen fünf nominierten Marken. Digitalkameras der IXUS, PowerShot oder EOS Serie liegen somit nach wie vor im Trend.

Allen Altersgruppen ist an ihren Kameras besonders eine hohe Pixelanzahl sowie Profifunktionen wichtig. Ein Drittel der jüngsten Zielgruppe (16 bis 25 Jahre) legt zudem Wert auf schickes Design.

Weitere Fragen der Studie zielen auf den Umgang mit den jeweiligen Produkten im Alltag ab und liefern interessante Einblicke: So tragen etwa 60 Prozent der Teilnehmer stets eine Kamera mit sich, knapp 50 Prozent nutzen Kameras mit Wechselobjektiven und lediglich 6 Prozent der Studienteilnehmer verzichten auf den Einsatz einer Kamera.

Die YoungBrandAwards werden in 24 Kategorien basierend auf einem unabhängigen Online-Voting vergeben. Jeweils im Januar werden je Kategorie sechs Top-Marken nominiert, das Voting startet anschließend Mitte Mai. Bis Anfang Oktober können die Stimmen für die eigenen Lieblingsmarken online abgegeben werden. Für die Vergabe der YoungBrandAwards werden die Stimmen der Teilnehmer im Alter von 16 bis 35 Jahren berücksichtigt. Mit über 25.000 Teilnehmern gehören die YoungBrandAwards zu den größten Marken-Votings in Deutschland.

Stand: November 2018

Canon sponsert den Wettbewerb „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“

Krefeld, 18. Oktober 2018. Im Rahmen des diesjährigen „Internationalen Naturfotofestival Lünen“ (26.-28.10.2018) sponsert Canon die Auszeichnung des Gesamtsiegers des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“. Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist jedes Jahr Treffpunkt für mehrere Tausend professionelle Natur- und Tierfotografen aus ganz Europa.