Canon wird das 25. Jahr in Folge mit den international renommierten iF Design Awards ausgezeichnet

Krefeld, 26. März 2019. Die Ergebnisse des iF Design Awards 2019 wurden veröffentlicht, und Canon ist mit neun Produktauszeichnungen dabei. Im 25. Jahr der Teilnahme erhöht sich für Canon die Anzahl der Auszeichnungen auf jetzt 127.

Design war und ist für Canon ein wichtiger Aspekt in der Produktentwicklung. Legenden wie die von Luigi Collani mitgestaltete Kamera Canon T90 oder die Kompaktkamera Canon IXUS sind nur zwei von vielen Beispielen für gelungenes Produktdesign, die Canon Geschichte schrieben. Auch bei Büromaschinen kommt mit dem kürzlich vorgestellten Produkt Imageskin der Faktor Design ins Spiel: Damit können Kunden ihre Büromaschinen mit Fotos oder Grafiken individuell gestalten. Die Auszeichnungen des iF Design Awards 2019 gingen an Kameras und Objektive der Cinema-Range, die aktuelle TS-E-Macro-Objektivserie und eine Kompaktkamera. Aus dem Consumer Segment waren darüber hinaus noch ein PIXMA Tintenstrahldrucker und ein Fernglas mit von der Partie. Die Imageprograf-Serie aus der Familie der Großformatdrucker darf sich jetzt ebenfalls mit dem renommierten Logo schmücken. Bei den Produktionsdrucksystemen ist die VarioPrint 6000 ausgezeichnet worden und die LabelStream 4000.

Canon iF Design Award 2019

Gewinnerprodukte: https://tinyurl.com/y3y6z8mn

PowerShot G1 X Mark III
Digitalkamera

TS-E50mm f/2.8L Macro /
TS-E90mm f/2.8L Macro /
TS-E135mm f/4L Macro
Tilt- und Shift-Objektiv
(TS-E50mm f/2.8L Macro abgebildet)

10x32 IS / 12x32 IS / 14x32 IS
Fernglas
(10x32 IS abgebildet)

EOS C200
Digitale Cinema Kamera
(hier mit EF24-105mm f/4L IS II USM Objektiv)

CN-E18-80mm T4.4 L IS KAS S /
CN-E70-200mm T4.4 L IS KAS S
Digitales CINE Objektiv
ZSG-C10 Zoom Servo Grip
(CN-E18-80mm T4.4 L IS KAS S abgebildet mit ZSG-C10)

imagePROGRAF PRO-6000 / PRO-4000 / PRO-2000
Inkjetdrucker
(imagePROGRAF PRO-4000 abgebildet)

PIXMA TR4500 / TS3100 / TS200 Serie*
Inkjetdrucker
(PIXMA TR4550 abgebildet)

Océ VarioPrint 6000 TITAN Serie
Monochrome Bogendrucksysteme

Océ LabelStream 4000 Serie*
UV-Inkjet-Etikettdruckmaschine

Die 1953 gegründeten iF Design Awards gelten international als eine der renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Design. Jedes Jahr werden herausragende Industriedesigns aus der ganzen Welt ausgewählt: In diesem Jahr waren es über 6.400 Beiträge aus 50 Ländern und Regionen, welche von international tätigen Designexperten nach sieben Kriterien bewertet wurden: Produkt, Verpackung, Kommunikation, Innenarchitektur, professionelles Konzept, Service Design/UX und Architektur.

Stand: März 2019