Drei neue LCD-Projektoren mit Longlife-Lampe: Canon kündigt die Erweiterung seiner mobilen Projektor-Serie an

Krefeld, 25. Juni 2019. Canon kündigt heute die Erweiterung der mobilen Projektor-Serie an – LV-WU360, LV-WX370 und LV-X350 sind die drei neuen lampenbasierten Modelle, die mit LCD-Technologie und geringen Wartungskosten überzeugen. Die neue, innovative Projektorlampe zeichnet sich durch eine sehr lange Lebensdauer von 10.000 bis zu 20.000 Stunden (Normal-/ Eco-Modus) aus, was gerade im Bereich der mobilen Projektoren ein sehr stark nachgefragtes Leistungsmerkmal ist. Damit haben Unternehmen oder Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, einen Projektor mit deutlich reduzierten Betriebskosten einzusetzen. Mit erstklassiger Bildwiedergabe, überzeugender Helligkeit, umfangreichen Verbindungsoptionen sowie einer Auswahl an Auflösungen eignen sich die neuen Projektoren für die Präsentation vielfältiger Inhalte. Der LV-WU360 ist für 1.142 Euro*, LV-WX370 für 761 Euro* und LV-WX350 für 714 Euro* ab August 2019 im Handel erhältlich.

Canon LV-WU360, LV-WX370 und LV-X350

Kompakt und dennoch leistungsstark

Mit einem Gewicht von maximal 3,3 kg sind die neuen Canon Projektoren besonders mobil und damit ideal für den Bildungsbereich oder den Vertrieb geeignet – also überall dort, wo ein häufig wechselnder Einsatzort zum Tagesgeschäft gehört. Die leichten und doch leistungsstarken Modelle liefern bei XGA bis WUXGA Auflösung zwischen 3.500 und 3.700 Lumen Helligkeit für lebendig wirkende Bilder auch bei nicht optimalen Lichtbedingungen. Mit ihren jeweils drei LCD-Panels liefern LV-WU360, LV-WX370 und LV-X350 reichhaltige, natürlich wirkende 10-Bit-Farben und tiefe Schwarztöne für detailreiche Bilder ohne Farbsäume. Üblicherweise zeigen sich bei LCD-Projektionen leichte Gitternetzlinien. LV-WU360 und LV-WX370 verwenden jedoch Mikrolinsen zur Verstärkung der Lichthelligkeit, wodurch diese Linien effektiv unterdrückt werden.

Zudem decken alle drei Projektoren Bilddiagonalen von 30 bis 300 Zoll ab – sie lassen sich von ganz kleinen bis zum großen Besprechungsraum problemlos einsetzen. Trotz der geringen Abmessungen bieten die Projektoren zahlreiche Anpassungsfunktionen, die das Setup deutlich vereinfachen und für eine optimierte Bildgeometrie sorgen. Mit der automatischen Keystone-Korrektur lässt sich der gleichnamige Effekt schnell beheben. Alle vier Bildecken lassen sich manuell anpassen, was insbesondere dann hilfreich ist, wenn der Projektor nicht im optimalen Winkel zur Projektionsfläche aufgestellt werden kann. Zusätzlich dazu bieten LV-WX370 und LV-X350 noch eine Korrektur der Bildgeometrie, sodass das Bild auch bei einer gewölbten Projektionsfläche nahezu korrekt dargestellt wird.

Beeindruckende Vielseitigkeit

LV-WU360, LV-WX370 und LV-X350 bieten eine Auflösung von WUXGA (1.920 x 1.200), WXGA (1.280 x 800) bzw. XGA (1.024 x 768) – so steht für jedes Budget und jede IT-Infrastruktur das passende Modell bereit. Der LV-WU360 ist der erste mobile Canon LV-Projektor mit WUXGA-Auflösung. Er liefert damit beeindruckende Bilder und überzeugt mit gestochen scharfem Text, gleichmäßigen Grafiken und einer erstklassigen visuellen Darstellung. Über die diversen Anschlüsse – darunter LAN, zwei unterschiedliche USB-Buchsen und zwei HDMI-Schnittstellen – werden unterschiedliche Quellen für Präsentationen, Bilder und Videos verbunden. Die praktischen USB-Buchsen sind besonders dann hilfreich, wenn ein Laptop keinen Videoausgang besitzt oder wenn direkt vom USB-Stick präsentiert werden soll – einfacher kann das Setup kaum sein. Dank des integrierten 10-W-Lautsprechers ist keine gesonderte Ausrüstung für die Tonwiedergabe erforderlich. Um die Mobilität noch weiter zu verbessern, bieten die Projektoren eine Schnellabkühl-Funktion. Damit kann ein Projektor sofort nach der Stromabschaltung verstaut oder transportiert werden.

Lange Lebensdauer mit geringem Wartungsaufwand

Die drei Projektoren zeichnen sich dank ihrer Longlife-Lampe und des robusten Filters durch einen erstaunlich geringen Wartungsaufwand aus. Damit bieten sie im Eco-Modus eine mit einem Lasermodell vergleichbare Lebensdauer – bei einem Bruchteil der Kosten. Sollte doch einmal ein Teileaustausch oder eine Reparatur erfolgen, bieten die Projektoren einen schnellen Zugang zu den entsprechenden Baugruppen – selbst, wenn sie fest an der Decke installiert sind. Auch die LCD-Panels werden aus nichtorganischen Materialien hergestellt, um die Wartungsanforderungen zu reduzieren. Die neuen Projektoren sind mit einer ganz neu entwickelten Lampe ausgestattet, die sich neben der langen Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden im Eco-Modus auch durch einen geringeren Stromverbrauch auszeichnet. LV-WU360, LV-WX370 und LV-X350 sind von einer 3-Jahre-Garantie mit Rücksendung abgedeckt.

Mehr Informationen über LV-WU360, LV-WX370 und LV-X350 sind hier zu finden

Canon LV-WU360 Hauptleistungsmerkmale:

• Auflösung: 1.920 x 1.200 (WUXGA), 2.304.000 Pixel
  • 3.600/ 2.340 Lumen (Normal/ Eco)
  • Projektionsverhältnis: 1,37 - 1,65:1
  • Ca. 345 x 261 x 99 mm, ca. 3,3 kg
  • 1.142 Euro*

Canon LV-WX370 Hauptleistungsmerkmale:

• Auflösung: 1.280 x 800 (WXGA), 1.024.000 Pixel
  • 3.700/ 2.405 Lumen (Normal/ Eco)
  • Projektionsverhältnis: 1,48 - 1,78:1
  • Ca. 345 x 261 x 99 mm, ca. 3,2 kg
  • 761 Euro*

Canon LV-X350 Hauptleistungsmerkmale:

• Auflösung: 1.024 x 768 (XGA), 786.432 Pixel
  • 3.500/ 2.275 Lumen (Normal/ Eco)
  • Projektionsverhältnis: 1,48 - 1,78:1
  • Ca. 345 x 261 x 99 mm, ca. 3,2 kg
  • 714 Euro*

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer der Canon Deutschland GmbH. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: Juni 2019