AMBASSADOR PROGRAMM

Canon EMEA Ambassador Programm

Lerne Canon Ambassadors auf dem Gebiet der Fotografie und Videografie aus ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika kennen.

Triff unsere Ambassadors

Lies die Geschichten der Canon Ambassadors und lerne von Experten auf dem Gebiet der Fotografie.

  • PROFIL

    Abdulaziz Adel Alsorayai

    Der in Kuwait geborene und dort ansässige Abdulaziz wollte zunächst Mechaniker werden, bevor er eine Leidenschaft für die Fotografie entwickelte. Seither hat er sich eine erfolgreiche Karriere als Werbefotograf und Videograf aufgebaut und arbeitet mit den unterschiedlichsten Kunden. Er ist mittlerweile auf die Lebensmittel- und Getränkebranche spezialisiert.

  • PROFIL

    Adam Trzcionka

    Der in Krakau, Polen, tätige Adam ist auf Hochzeiten spezialisiert und hält den besonderen Tag im Leben seiner Kunden auf kreative, dokumentarische Weise fest, wobei er Schwarz-Weiß- und Farbaufnahmen kombiniert.

  • PROFIL

    Ahmet Polat

    Ahmet Polat wurde für seine Arbeit als Fotograf und Regisseur mit einem ICP Award ausgezeichnet. Mit seinen Bildern und Projekten möchte er eine Brücke zwischen unterschiedlichen Kulturen, Identitäten und Geschichten schlagen. Nachdem er über 20 Jahre in der Türkei gearbeitet hatte, kehrte er 2015 in die Niederlande zurück und wurde im gleichen Jahr zum Photographer Laureate des Landes ernannt.

  • PROFIL

    Aïda Muluneh

    Die äthiopische Fotografin Aïda Muluneh ist nicht nur die Begründerin und Leiterin des Addis Foto Fest, dem ersten internationalen Fotografiefestival in Ostafrika, sondern auch eine gefeierte Künstlerin mit Dauerausstellungen im National Museum of African Art des Smithsonian und dem Museum of Modern Art (MOMA).

  • PROFIL

    Aleksander Nordahl

    Der leidenschaftliche Apnoetaucher und Unterwasserfotograf Aleksander dokumentierte anfangs Freitaucher auf ihren Erkundungen und Unterwasserjagden. Heute arbeitet er im Bereich Natur- und Umweltfotografie und hält das Leben unter Wasser fest. Seine Arbeit umfasst zudem Stillleben, Fotojournalismus und abstraktere Aufnahmen.

  • PROFIL

    Alessandro Trovati

    Der in Mailand lebende Alessandro ist für seine auffälligen, fantasievollen und atmosphärischen Sportbilder bekannt, die bei Nachrichten- und Werbeagenturen sehr beliebt sind.

  • PROFIL

    Alexander Hassenstein

    Der weltweit anerkannte deutsche Fotograf Alexander ist Sportfotograf bei Getty Images und bei allen großen Sportveranstaltungen der Welt präsent. Er hat einen hervorragenden Ruf, immer den perfekten Schnappschuss zu machen.

  • PROFIL

    Alexandros Grymanis

    Alex lebt in Athen und hat an einer der führenden Hochschulen Griechenlands Fotografie studiert. Seit 2009 reist er durch die Welt und kooperiert mit führenden Marken der Action-Sport-Branche. Seit Neuestem hat er sich auf die Leichtathletik verlegt und arbeitet nun mit einer Fülle von Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen.

  • PROFIL

    Alicja Zmysłowska

    Die beiden größten Leidenschaften von Alicja aus Polen sind Hunde und das Fotografieren. Sie hat beides in einer erfolgreichen Karriere als professionelle Hundefotografin vereint. Sie schießt künstlerische Fotos mit Hunden und anderen Hundeartigen als Modellen, oftmals vor wunderschönen Landschaften.

  • PROFIL

    Aline Deschamps

    Aline Deschamps ist eine Dokumentarfotografin und -filmerin aus Beirut mit französischen und thailändischen Wurzeln. Ihr Hauptmotiv sind die Identität und die damit verbundenen Probleme, darunter im Zusammenhang mit Geschlecht, Migration und kulturellem Erbe.

  • PROFIL

    Aljoša Aleksej Rebolj

    Aljoša wurde in Slowenien geboren und startete seine Karriere als Schauspieler und Fernsehmoderator, bevor er eine abwechslungsreiche Laufbahn als Reportage-, Werbe- und Theaterfotograf einschlug. Aktuell fotografiert und inszeniert er Werbearbeiten für eine Vielzahl von Kunden.

  • PROFIL

    Ana Gregorič

    Ana ist eine kreative Hochzeitsfotografin, die ihre Kunden mit ihren Bildern in Erstaunen versetzen möchte. Zusammen mit ihrem Partner Luka fotografiert sie Hochzeiten in ganz Slowenien und anderen Ländern. Ihre Arbeit umfasst außerdem Leitartikel zu Mode und Kosmetik für Zeitschriften wie Elle und Grazia sowie Werbeaufträge.

  • PROFIL

    Annika Haas

    Die in Estland ansässige Annika ist eine Dokumentar- und Porträtfotografin, die sich in ihren persönlichen Arbeiten insbesondere mit Mitgliedern kleinerer Gemeinschaften und Untergruppen der Gesellschaft auseinandersetzt. Ihre Bilder sind in renommierten Publikationen wie der New York Times, der Washington Post und dem Spiegel erschienen.

  • PROFIL

    Askar Bumaga

    Askar wurde in Kasachstan geboren und ist der bekannteste Hochzeitsfotograf des Landes. Er wird für sein Können gefeiert, innige Momente mit artistischem Flair einzufangen. Mit seiner einzigartigen Mischung aus kreativen und technischen Fähigkeiten hat er mehr als 500 Hochzeiten auf der ganzen Welt fotografiert. Seine Bilder wurden unter anderem in den Zeitschriften Harper’s Bazaar und Esquire veröffentlicht.

  • PROFIL

    Benjamin Thouard

    Das Meer nimmt seit seiner Kindheit in Südfrankreich eine zentrale Rolle im Leben von Ben ein. Der begeisterte Surfer ist im Alter von 22 Jahren nach Tahiti gezogen und hat sich eine Karriere als weltweit führender Surffotograf aufgebaut. Darüber hinaus hat er zwei Bildbände mit seiner persönlichen Perspektive auf das Meer herausgebracht.

  • PROFIL

    Brent Stirton

    Die beeindruckenden Bilder dieses südafrikanischen Dokumentarfotografen fordern uns alle heraus, bezüglich seiner komplexen Motive aktiv zu werden.

  • PROFIL

    Bruno D'Amicis

    Bruno D'Amicis ist nicht nur Fotograf, sondern hat auch einen Master-Abschluss in Biologie. Kein Wunder also, dass die Natur ihn besonders fasziniert. Er hat sich auf Ökosysteme in Bergen und bedrohte Tierarten spezialisiert. Mit seinen Arbeiten möchte er die Beziehung zwischen Mensch und Natur untersuchen und die Wichtigkeit des Artenschutzes in den Vordergrund rücken.

  • PROFIL

    Burak Günaydin

    Burak lebt in Istanbul, Türkei, und arbeitet als Regisseur für Filme, Dokumentationen, Musik- und Sportvideos, Markeninhalte sowie Werbungen. Seine Filme haben sowohl auf internationalen als auch auf nationalen Festivals Preise gewonnen. Außerdem hat er für eine Reihe bekannter Werbekunden gearbeitet.

  • PROFIL

    Çağla Çağlar

    Çağla wurde in Istanbul, Türkei, geboren und lebt immer noch dort. Sie hat bei verschiedensten Film- und Fernsehprojekten mitgewirkt. Unter anderem führte sie bei Fernsehserien, Filmen, Werbungen und Musikvideos Regie. Ihr jüngster Kurzfilm heißt Mincal (2016). Dabei handelt es sich um ein Drama, für das sie das Drehbuch schrieb und außerdem als Regisseurin und Produzentin fungierte.

  • PROFIL

    Camilla Ferrari

    Von ihrer Heimat in Mailand aus erkundet Camilla mithilfe von Bildern und Videos Themen wie die Mehrdeutigkeit der Wahrnehmung und die Poesie des Alltagslebens. Sie kombiniert ihre persönlichen Projekte mit Leitartikeln und Werbeaufträgen. Ihre Werke wurde in National Geographic, The New York Times und anderen Publikationen veröffentlicht.

  • PROFIL

    Cem Talu

    Nach einer akademischen Karriere in seinem Heimatland Türkei begann Cem ein neues Leben als Werbe-, Mode- und Porträtfotograf. Er führt außerdem Regie bei Werbefilmen und Dokumentationen, wobei er häufig alternative Perspektiven wie Zeitraffer und 360°-Fotos sowie -Videos einsetzt. Seine Arbeiten werden regelmäßig in namhaften Modezeitschriften veröffentlicht.

  • PROFIL

    Carmen & Ingo Leitner

    Carmen und Ingo Photography sind ein Ehepaar und Team aus Österreich. Verbunden durch ihre Liebe zum Reisen bricht das Ehepaar seit 2006 aus seiner Heimat Österreich zu vielen Reisehochzeitszielen auf der ganzen Welt auf.

  • PROFIL

    Chiara Negrello

    Chiara wurde 1995 in Italien geboren. Ihr primäres Interesse als weltweit tätige Dokumentarfotografin und -videografin gilt sozialen Themen in Verbindung mit Frauen und Gemeinschaften. Ihre Arbeiten wurden in Zeitschriften wie The New York Times, National Geographic, El Pais und Der Spiegel veröffentlicht.

  • PROFIL

    Chris Fallows

    Der in Südafrika geborene Kunst- und Naturfotograf Chris Fallows blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurück. Er ist besonders für seine ausdrucksstarken Bilder von Weißen Haien und intimen Naturfotografien an Land, auf dem Meer und in der Luft bekannt. Mit seinem Ansatz und seinen speziellen Techniken verleiht er seinen Bildern über und unter Wasser eine Extraportion Dramatik und Emotion.

  • PROFIL

    Christine Sonvilla und Marc Graf

    Christine und ihr Partner Marc stammen aus Österreich. Als Fotografen und Filmemacher setzen sie sich für Naturschutz, Tierwelt und ein besseres Umweltbewusstsein ein. Auf Reisen in viele Länder haben sie eine Fülle von Tieren festgehalten, von arabischen Oryx-Antilopen im Oman bis hin zu Pumas in den Florida Everglades. Für ihre Werke haben sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

  • PROFIL

    Clive Booth

    Nach 20 Jahren als Grafikdesigner entschied sich Clive, seinem lebenslangen Wunsch zu folgen und Fotograf und Filmemacher zu werden. Seine atmosphärischen Mode-, Beauty- und Porträtaufnahmen sind nun sehr gefragt.

  • PROFIL

    Dani Connor

    Dani wurde im Vereinigten Königreich geboren und interessierte sich schon als Kind für die Tierwelt und die Fotografie. Ihre Karriere begann 2020, als sie in Schweden eine Familie verwaister Eichhörnchen filmte. Das Video verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Seitdem hat sie sich mit Wildlife-Fotografie und -Videos eine erfolgreiche Karriere aufgebaut.

  • PROFIL

    Daniel Ehimen

    Daniel lebt in Lagos, Nigeria, und begann seine Karriere in der Filmbranche 2014 als Kameramann. Seitdem hat er an Kurz- und Spielfilmen gearbeitet und gab 2017 sein Debüt als Regisseur. Er hat außerdem an einer Reihe von Werbeprojekten für zahlreiche hochkarätige internationale Marken gearbeitet.

  • PROFIL

    Daniel Etter

    Der Fotojournalist und Pulitzer-Preisträger Daniel lebt abwechselnd in Barcelona und Hamburg und veröffentlicht seine eindrucksvollen Fotos regelmäßig in den weltweit renommiertesten Nachrichtenmagazinen.

  • PROFIL

    Donatella Nicolini

    Donatella ist eine italienische Porträtfotografin aus Mailand, die auf klassische Studioporträts von Schwangeren spezialisiert ist. Ihr unverkennbarer Stil kombiniert Modefotografie mit kunstvollen Porträts. Sie hat u. a. den Maternity Photographer of the Year Award 2020 der Societies of Photographers gewonnen.

  • PROFIL

    David Bernard

    David führt in der Tschechischen Republik ein erfolgreiches Hochzeits- und Event-Fotostudio. Er versucht stets, zu einem Teil des Geschehens zu werden, damit die Menschen in seinen Fotos entspannt aussehen. Außerdem nimmt er andere Fotoaufträge an, z. B. in Sport, Industrie und Werbung.

  • PROFIL

    Eddie Keogh

    Der britische Sportfotograf Eddie hat bereits auf zahlreichen actiongeladenen Veranstaltungen fotografiert und bietet mit seinen Motiven aufschlussreiche neue Perspektiven.

  • PROFIL

    Elisa Iannacone

    Die Filmemacherin, Autorin und Rednerin Iannacone hat auf sechs Kontinenten für Medien wie BBC World, National Geographic und Newsweek gearbeitet. Ihre Dokumentationen und Arbeiten über Konflikte sind der Grund für ihre realistische Einstellung in Bezug auf Theater und Kunst. Außerdem hat Iannacone die Medienagentur Reframe House gegründet, um mithilfe von Multimedia-Inhalten die Meinungen in Bezug auf soziale Gerechtigkeit zu verändern.

  • PROFIL

    Ellie Rothnie

    Die international gefeierte Wildlife-Fotografin, Reiseleiterin, Sprecherin und Wettbewerbsjurorin Ellie liebt es, Porträtaufnahmen von Vögeln und anderen Tieren zu machen. Sie war mit ihrer Kamera bereits in ihrer britischen Heimat, auf dem europäischen Festland, in Ostafrika, Japan, Zentralamerika und den USA unterwegs. Ihr Einbeziehen von natürlichem Licht und natürlichen Vorder- und Hintergründen verleiht ihren Bildern Eleganz und Zeitlosigkeit.

  • PROFIL

    Emmanuel Oyeleke

    Emmanuel Oyeleke ist ein vielseitiger Fotograf, der sich stark von der Kunst und Dokumentationen inspirieren lässt. Mit seinen Arbeiten deckt er ein breites Spektrum an Genres ab, darunter Hochzeiten, Mode-Editorials und Werbekampagnen für internationale Marken. Er lebt derzeit in Lagos, Nigeria.

  • PROFIL

    Evely Duis

    Die niederländische Fotografin Evely Duis hat 2017 ihre zweite Fotografieausbildung abgeschlossen. Seitdem hat sie sich eine Karriere als Konzeptfotografin im Bereich Mode und Porträts aufgebaut und verfügt inzwischen über eine lange Liste an kommerziellen und redaktionellen Kunden auf der ganzen Welt.

  • PROFIL

    Evgenia Arbugaeva

    Evgenia Arbugaeva ist Storytelling-Stipendiatin der National Geographic Society. Ihre Arbeiten waren bereits in internationalen Ausstellungen zu sehen, ihre atmosphärischen Fotos zeigen hauptsächlich Landschaften und Menschen aus ihrer Heimat in der arktischen Region Russlands.

  • PROFIL

    Fabio Bucciarelli

    Fabio nimmt seit 15 Jahren bewegende Bilder von bedeutsamen globalen Ereignissen und deren humanitären Folgen auf, und hat sich damit einen Namen als führender internationaler Fotojournalist gemacht. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen hochrangigen Auszeichnungen wie der Robert Capa Goldmedaille geehrt.

  • PROFIL

    Fabio Mirulla

    Die Arbeiten des in der Toskana, Italien, lebenden Hochzeitsfotografen Fabio Mirulla zeichnen sich durch ihre besondere Spontaneität und Kreativität aus. 2019 wurde er gleich zweimal als „Photographer of the Year“ ausgezeichnet, einmal von der International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) und einmal von „This is Reportage“.

  • PROFIL

    Fernando Guerra

    Fernando Guerra stammt aus einer Familie portugiesischer Architekten – kein Wunder also, dass er sich einen Namen als Architekturfotograf mit einem Portfolio an außergewöhnlichen Aufnahmen moderner Gebäude gemacht hat.

  • PROFIL

    Finbarr O'Reilly

    Als unabhängiger Fotograf und Autor mit Sitz in Dublin, Irland, sind die Beiträge von Finbarr O'Reilly regelmäßig in The New York Times zu finden. Er wurde 2019 in der Kategorie „Porträt“ des World Press Photo-Wettbewerbs als Sieger ausgezeichnet und nahm 2006 das „Pressefoto des Jahres“ auf.

  • PROFIL

    Florian Roser

    Der auf hochwertige Werbe- und Lifestylefotografie spezialisierte Florian ist in Stuttgart tätig. Er sagt, er sei „versessen auf Autos, ordentliche Drinks und Vintage-Werbung“. Er ist Mitgründer der Kreativagentur Roserbrothers, zu deren Kunden namhafte Automobilhersteller und Modemarken zählen.

  • PROFIL

    Francesca Tosarelli

    Die Dokumentarfilmerin Tosarelli ist eine visuelle Journalistin, die sich auf Reportagen zu sozialen Problemen, Konflikten, Gleichberechtigung und Migration konzentriert. Ihre Dokumentarfilme wurden von Al Jazeera English, Arte und Canale 9 produziert. Sie arbeitet auch als Produzentin und Kamerafrau für das Wall Street Journal, Rai Cinema, BBC, Al Jazeera Arabic, Yahoo News, Discovery Channel und andere.

  • PROFIL

    Franck Seguin

    Franck ist ein erfahrener französischer Sportfotograf, der auch Chefredakteur in der Abteilung für Fotoproduktion bei SAS L'Équipe ist. Er hat bereits Aufnahmen von zahlreichen Sportarten gemacht, insbesondere vom Freediving.

  • PROFIL

    George Maschalidis

    George aus Athen hat mit Photo Contest die größte Fotografie-Community Griechenlands gegründet, die 25.000 Mitglieder zählt. Als selbstständiger Fotograf ist er auf Hochzeits-, Werbe- und Eventfotografie spezialisiert und hat mit einer Reihe von international anerkannten Marken zusammengearbeitet. Zudem liebt George die Street-, Landschafts- und Astrofotografie.

  • PROFIL

    Guia Besana

    Guia ist eine in Italien geborene und in Paris lebende Porträtfotografin, deren Arbeiten sich häufig auf Frauenprobleme und das Thema der Identität konzentrieren.

  • PROFIL

    Gulshan Khan

    Die südafrikanische Fotojournalistin Gulshan Khan konzentriert sich bei ihrer Arbeit vor allem auf soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte, Identität und Kultur. Sie gehört zu den National Geographic Explorers und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Everyday Africa.

  • PROFIL

    Heidi Rondak

    Heidi arbeitet von Berlin, Paris und Stockholm aus mit Werbekunden und bekannten Zeitschriften als freiberufliche Modefotografin und Videoregisseurin. In den letzten Jahren haben ihre Arbeiten eine Reihe von Preisen in der Modekategorie der Fine Art Photography Awards gewonnen.

  • PROFIL

    Helen Bartlett

    Die in London lebende Porträtfotografin Helen nutzt Schwarzweiß-Aufnahmen in natürlichen Settings, um die einzigartige Atmosphäre einer jeden Familie, mit der sie arbeitet, perfekt zu erfassen.

  • PROFIL

    Ian Hippolyte

    Für diesen Londoner Fotografen sind Farbe, Stil und visuelle Wirkung das A und O. Ian nimmt seine unverwechselbaren Bilder für eine Reihe von kommerziellen und redaktionellen Kunden auf, darunter Modedesigner, Bekleidungsmarken, Musiker und Hochglanzmagazine.

  • PROFIL

    Igor Demba

    Der gebürtige Portugiese Igor lebt in London und ist als reisender Hochzeitsfotograf tätig. Er nimmt „zwanglose und gefühlvolle“ Bilder mit einem starken Sinn für Abenteuer auf. Er wurde von Harper’s Bazaar als einer der besten Hochzeitsfotografen der Welt bezeichnet. Zudem gibt er sein Wissen an andere Fotografen weiter und hilft ihnen damit, ihre fotografischen und geschäftlichen Fähigkeiten auf ein höheres Niveau zu bringen.

  • PROFIL

    Iiris Auroora Sjöblad

    Iiris ist eine selbstständige Filmemacherin und Fotografin, die in Helsinki, Finnland, lebt. Sie ist als Regisseurin und Kamerafrau tätig und war für den Dreh und die Regie von Dokumentationen, Kurz- und Werbefilme verantwortlich. Ihre fotografische Arbeit umfasst Porträts von Prominenten, Fotojournalismus, Werbung und persönliche Projekte mit Fokus auf die Natur.

  • PROFIL

    Ilvy Njiokiktjien

    Die vielgepriesene niederländische Dokumentarfotografin Ilvy hat schon auf der ganzen Welt fotografiert, u.a- für NGOs und wichtige international tätige Verlage.

  • PROFIL

    Ionut Macri

    Ionut aus Bukarest, Rumänien, ist einer der gefragtesten Werbefotografen des Landes. Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Fotograf für namhafte nationale und internationale Marken. Als Betreiber des Macri Studios wurde er vom einflussreichen Magazin Lürzer's Archive zu einem der 200 besten Werbefotografen 2023–24 ernannt.

  • PROFIL

    Ivor Prickett

    Die Arbeiten vom Iren Ivor sind international bekannt und beliebt. Er hat jahrelang Ereignisse in Kriegsgebieten in verschiedenen Ländern festgehalten, zuletzt exklusiv für die New York Times in Mosul. Sein ständig wachsendes Werk spiegelt sein Interesse an den Folgen des Krieges für die Menschen wider.

  • PROFIL

    Jaime de Diego

    Jaime gehört zu den besten Actionfotografen Spaniens und hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung mit einer beeindruckenden Vielzahl von internationalen Marken und Verlagen.

  • PROFIL

    Jan Stria

    Der Fotograf, Abenteurer, Reisende und Naturfreund Jan stammt aus dem malerischen Ostböhmen in der Tschechischen Republik. Er hat wunderschöne Landschaften, beeindruckende wilde Tiere, Makroaufnahmen und Porträts fotografiert. Um die unverwechselbare Atmosphäre zu erzielen, die seine Fotos auszeichnet, verzichtet Jan gerne auf seinen Komfort, was seinen Bildern Persönlichkeit und „Seele“ verleiht.

  • PROFIL

    Jaroslav Monchak

    Der ukrainische Porträt- und Modefotograf Jaroslav spielt mit Licht, um natürliche Aufnahmen zu schaffen, die er dann mit subtilen Geschichten noch interessanter macht.

  • PROFIL

    Jérôme Gence

    Aufgewachsen ist Jérôme Gence auf der Insel Réunion im Indischen Ozean, die zu Frankreich gehört. Dort entstanden auch 2015 seine ersten Fotos. Seitdem wurden seine Fotostorys, in denen er die Auswirkungen digitaler Technologien auf das Leben von Menschen behandelt, international veröffentlicht.

  • PROFIL

    Jérôme Sessini

    Jérôme hat einige der wichtigsten Nachrichtenthemen der vergangenen 20 Jahre dokumentiert und Bilder in Konfliktgebieten wie dem Kosovo, Syrien und der Ukraine aufgenommen.

  • PROFIL

    Joel Santos

    Der portugiesische Reisefotograf Joel Santos hat ein Talent dafür, faszinierende und unvergessliche Bilder einzufangen. Dank seinem Hang zum Abenteuer probiert er auch gerne neue Technologien aus.

  • PROFIL

    Jonas Classon

    Jonas Classon ist ein preisgekrönter schwedischer Fotograf, der sich auf Vogelbilder auf der ganzen Welt spezialisiert hat. Seine Arbeiten zielen darauf ab, das Band zwischen Mensch und Natur zu stärken.

  • PROFIL

    Jorge Ferrari

    Jorge Ferrari lebt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist schon seit mehr als 30 Jahren als professioneller Fotograf tätig. Er hat sich auf Action- und Werbeaufnahmen spezialisiert und bereits zahlreiche Aufträge für große Sportveranstaltungen, Firmen und Porträtkunden erledigt.

  • PROFIL

    Julia Blumenthal und Gil Gropengießer

    Das deutsche Duo Julia und Gil fotografiert Hochzeiten an exotischen Orten und ist besonders für seinen lebendigen, atmosphärischen und ehrlichen Stil bekannt. Für sie gibt es nichts Aufregenderes, als atemberaubende Landschaften zu erkunden und die Verbindung zwischen zwei Menschen am schönsten Tag ihres Lebens einzufangen.

  • PROFIL

    Julia Roger-Veyer

    Julia lebt in Chamonix, Frankreich, und arbeitet als Abenteuer- und Sportfotografin. Sie hat eine Vorliebe für Hügel und Berge sowie, in ihren eigenen Worten, „das Lichtspiel, die Atmosphäre und die Struktur von Felsen, Schnee und Eis“. Sie fotografiert Sportarten wie Bergsteigen, Klettern, Eisklettern, Skifahren und Snowboarding.

  • PROFIL

    Julie Pike

    Julie Pike ist vor allem für ihre Modeaufnahmen bekannt. Sie lebt in Oslo, Norwegen, und arbeitet mit führenden Marken aus der Mode- und Lifestyle-Branche in Schweden und international zusammen. Besonders geschätzt wird sie für ihre starken erzählerischen Elemente und ihre poetische Note.

  • PROFIL

    Katarzyna Brońska-Popiel und Jakub Popiel (Malachite Meadow)

    In Krakau führen Katarzyna und Jakub seit 2010 ein erfolgreiches Hochzeitsfotostudio. Seitdem haben sie Hunderte von Hochzeiten in Fotos festgehalten. Ihr Stil kombiniert Elemente von Reportage-, Porträt- und Modefotografie. Außerdem halten sie regelmäßig Fotografie-Workshops und Vorträge auf Konferenzen.

  • PROFIL

    Katya Mukhina

    Im letzten Jahrzehnt wurde die professionelle Fotografin Katya dank ihrer markanten Aufnahmen an atemberaubenden Orten als eine der besten Hochzeitsfotografinnen der Welt gehandelt

  • PROFIL

    Laura El-Tantawy

    Die britisch-ägyptische Fotografin Laura El-Tantawy, die abwechselnd in London und Kairo lebt, hat eine ganze Reihe von langfristigen Dokumentationsprojekten hervorgebracht, die sich sowohl durch ihre Poesie als auch durch ihr soziales Engagement auszeichnen. 2020 erhielt sie das prestigeträchtige W. Eugene Smith-Stipendium. Ihre Werke wurden international ausgestellt und veröffentlicht, darunter in The New Yorker, National Geographic, Time und Le Monde.

  • PROFIL

    Laurence Geai

    2014 begann Laurence in Paris ihre Karriere als freiberufliche Fotojournalistin. Ihr besonderes Interesse gilt bewaffneten Konflikten in der Zentralafrikanischen Republik, in Syrien, im Irak, in Israel und Palästina und in der Ukraine sowie der Flüchtlingskrise in Europa. Ihre eindrucksvollen Abreiten wurden in Le Monde, in der Washington Post und in anderen Publikationen veröffentlicht.

  • PROFIL

    Lieve Blancquaert

    Die Belgierin Lieve ist eine Dokumentarfotografin, deren sensibler und einfühlsamer Ansatz für schwierige Motive große Anerkennung genießt.

  • PROFIL

    Lorenz Holder

    Lorenz Holder aus Freising, Deutschland, ist mehrmaliger Gewinner des Red Bull Illume und hat sich auf Fotos von actionreichen Sportarten in Kombination mit Landschafts- und Architekturaufnahmen spezialisiert.

  • PROFIL

    Łukasz Skwiot

    Łukasz Skwiot ist polnischer Sportfotograf mit einer Leidenschaft für Fußball und American Football. Er hat bereits über zahlreiche internationale Spiele berichtet und nimmt darüber hinaus Studioporträts berühmter Sportler auf.

  • PROFIL

    Luka Vunduk

    Für Luka ist die Fotografie ein Ausdruck seiner natürlichen Neugierde, und sie erlaubt ihm, „das Zusammenspiel der äußeren Landschaft und meiner inneren Landschaft“ zu erforschen. Er lebt in Slowenien und unternimmt internationale fotografische Expeditionen, weil er unaufhörlich bestrebt ist, die schönsten Orte der Welt zu erkunden.

  • PROFIL

    Magnus Wennman

    Magnus ist einer der erfolgreichsten Fotografen Schwedens, der bereits in über 60 Ländern gearbeitet hat und vor allem für seinen Fotojournalismus bekannt ist.

  • PROFIL

    Mara Saiz Gomis

    Mara arbeitet als Kunstfotografin in Madrid. Sie hat sich auf emotionale Bilder von Menschen, besonders Frauen und Kindern spezialisiert. „Derzeit definiere ich mich als Seelenfotografin,“ sagt sie. Ihre Arbeiten wurden sowohl in ihrem Heimatland Spanien als auch im Ausland ausgestellt.

  • PROFIL

    Marc Aspland

    Der Brite Marc ist leitender Sportfotograf bei einer der größten Tageszeitungen in Großbritannien, der Times.

  • PROFIL

    Marcel Mettelsiefen

    Der BAFTA- und Emmy-Preisträger und Oscar-nominierte Mettelsiefen ist Regisseur, Kameramann, Fotograf und Produzent mit einer Ausbildung im Fotojournalismus. Er war schon mehr als 25 Mal in Syrien, um dort Fotos zu machen, und ist Mitbegründer von zenith, einem deutschen Magazin über den Nahen Osten und die arabische Welt.

  • PROFIL

    Marco Longari

    In seiner Karriere als Fotojournalist hat der in Italien geborene Marco Longari bereits viele Länder besucht und vor allem Geschichten in Afrika und im Nahen Osten eingefangen. Derzeit lebt er in Johannesburg, Südafrika, wo er für Agence France-Presse (AFP) als Head of Photography für Afrika tätig ist.

  • PROFIL

    Maropeng Vushangwe

    Maropeng ist ein in Kapstadt, Südafrika, lebender Filmregisseur und Kameramann. Er hat in Afrika, Europa und Amerika an Fernseh-, Film-, Musikvideo- und Werbeprojekten gearbeitet und besitzt einen Master in Fine Arts von der AFDA in Kapstadt.

  • PROFIL

    Marina Cano

    Die gefeierte spanische Naturfotografin Marina hat sich auf die afrikanische Tierwelt spezialisiert, und ihre Arbeiten wurden schon auf der ganzen Welt ausgestellt.

  • PROFIL

    Martin Bissig

    Martin ist gebürtiger Schweizer und vereint in seiner Arbeit seine drei größten Leidenschaften: Reisen, Fahrradfahren und Fotografie. Er ist ein international renommierter Fahrradfotograf mit einem beneidenswerten Kundenstamm und einem großen Netzwerk innerhalb der Sportbranche.

  • PROFIL

    Martin Christ

    Der deutsche Filmemacher Christ ist mehr als 25 Jahre lang rund um die Welt gereist und war dabei stets auf der Suche nach neuen, zu erzählenden Geschichten. Er filmt Spielfilme, Dokumentationen und Werbungen für verschiedene Produktionsunternehmen. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit bekommen.

  • PROFIL

    Marisa Raquel Casqueira Vitorino Martins

    Die in Lissabon, Portugal, ansässige Marisa ist auf natürliche, spontane Familienshootings und Hochzeiten im Dokumentarstil spezialisiert. Sie wurde von der internationalen Fotocommunity „This is Reportage: Family“ zu einer der 10 besten Fotografen der Welt 2022 gekürt.

  • PROFIL

    Martina Wärenfeldt

    Die schwedische Fotografin Martina hat sich auf schöne, atmosphärische Kunstporträts spezialisiert, deren Inspiration aus den Gemälden alter Meister herrührt. Für ihre Werke hat sie mehr als 100 Auszeichnungen erhalten, u. a. drei Jahre hintereinander den Preis der Porträtfotografin des Jahres in Schweden.

  • PROFIL

    Massimo Sestini

    Massimo Sestini zählt zu den renommiertesten Nachrichtenfotografen Italiens. Seitdem er 1980 seine professionelle Karriere begann, hat er über zahlreiche wichtige News-Storys auf der ganzen Welt berichtet. Unter anderem erreichte er beim World Press Photo-Wettbewerb 2015 in der Kategorie „General News“ den zweiten Platz.

  • PROFIL

    Mathieu Courdesses

    Mathieu ist ein französischer Wildlife-Fotograf, der seine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse nutzen möchte, um das Bewusstsein für die gefährdeten Tierarten der Welt zu schärfen. Zu seinen Motiven zählten bereits Berggorillas in Ruanda, Orang-Utans in Sumatra und die Löwen der Kalahari mit ihrer dunklen Mähne.

  • PROFIL

    Matic Borković

    Matic aus Ljubljana, Slowenien, ist ein Filmregisseur und ausführender Produzent bei 8Production. Er ist immer auf der Suche nach großartigen Geschichten, die er und sein Team in visuell beeindruckende Bewegtbilder verwandeln. Er versucht stets, Erwartungen zu unterwandern, und ist auf hochwertige Unternehmensvideos, Werbefilme und Social-Media-Arbeiten spezialisiert.

  • PROFIL

    Maxime Aliaga

    Maxime Aliaga ist ein französischer Naturfotograf, der die ganze Welt bereist, um Organisationen beim Artenschutz zu unterstützen. Darüber hinaus assistiert er als Biologe bei wissenschaftlichen Studien vor Ort.

  • PROFIL

    Meeri Matilda Koutaniemi

    Meeri ist eine finnische Fotografin, Journalistin und Filmemacherin, die in Lappland geboren wurde und nun in Finnland und auf Mallorca lebt. Bei ihrer Arbeit legt sie den Schwerpunkt auf Menschenrechte, insbesondere auf die Aspekte Identität, Aktivismus und Integrität. Sie hat in mehr als 70 Ländern Geschichten über Widerstandsfähigkeit und Überleben dokumentiert.

  • PROFIL

    Menna Hossam

    Menna Hossam ist eine ägyptische Kunst- und Modefotografin, die für ihre kreative Arbeiten Inspiration aus Mythen, Fantasie und visuellem Storytelling schöpft.

  • PROFIL

    Michel d'Oultremont

    Michel d'Oultremont ist schon seit seiner Kindheit in Belgien von der Natur fasziniert. 2016 entschloss er sich, eine Karriere als professioneller Fotograf zu beginnen. 2014 und 2018 wurde er mit dem „Rising Star Portfolio Award“ des Wettbewerbs „Wildlife Photographer of the Year“ ausgezeichnet.

  • PROFIL

    Mohammad Murad

    Mohammad ist ein Wildlife-Fotograf mit einem besonderen Interesse für Vögel. Mit seinen eindrucksvollen und kreativen Fotos, die er überwiegend in seinem Heimatland Kuwait sowie in europäischen und afrikanischen Ländern aufnimmt, hat er Preise in zahlreichen prestigeträchtigen Wettbewerben für Wildlife-Fotografie gewonnen.

  • PROFIL

    Morgane Gielen

    Inklusivität und Diversität stehen im Mittelpunkt von Morganes Lifestyle- und Modeaufnahmen. Die 1994 geborene und in Belgien lebende Fotografin teilt ihre Arbeit zwischen redaktionellen und kommerziellen Aufträgen auf. Außerdem hat sie die No Babes Agency gegründet, eine Agentur mit Models, Visagistinnen und Stylistinnen, die ihre Vision teilen.

  • PROFIL

    Mor Tzidon

    Mor ist eine Fotografin, Retuscheurin und Creative Art Director aus Tel Aviv, Israel. Ihre Arbeit umfasst sowohl redaktionelle als auch kommerzielle Aufträge. Bei der Entwicklung ihrer unverwechselbaren Marke hat sie außerdem mit vielen der größten Stars Israels gearbeitet. Sie hegt außerdem eine Leidenschaft für aufsehenerregende Kunst.

  • PROFIL

    Muhammed Muheisen

    Der in Jerusalem geborene Muhammed wurde zweifach mit dem Pulitzer-Preis für Fotojournalismus ausgezeichnet und ist Gründer der Everyday Refugees Foundation. Seit über zehn Jahren dokumentiert er die globale Flüchtlingskrise mit dem Motto „Lächeln inmitten von Trümmern“.

  • PROFIL

    Naim Chidiac

    Der libanesische Sport- und Actionfotograf Naim lebt derzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten und betätigt sich auch als professioneller Skifahrer und Kitesurfer. Er hat bereits hunderte Extremsport- und Motorsportereignisse auf der ganzen Welt abgelichtet. Sein Portfolio steckt voller spektakulärer Actionaufnahmen.

  • PROFIL

    Nanna Heitmann

    Die derzeit in Moskau lebende deutsch-russische Dokumentarfotografin Nanna Heitmann behandelt in ihren Arbeiten das Thema Isolation und untersucht, wie Menschen auf ihre Umgebungen reagieren und mit ihr interagieren. 2019 wurde sie mit dem „The Ian Parry Scholarship Sunday Times Award for Achievement“ ausgezeichnet.

  • PROFIL

    Nanna Navntoft

    Die in Kopenhagen ansässige dänische Dokumentarfotografin beleuchtet in ihren persönlichen Projekten aktuelle soziale Themen und geistige Erkrankungen. Darüber hinaus fotografiert Nanna Navntoft Porträts für Redaktionskunden in Dänemark und international.

  • PROFIL

    Nico Schaerer

    Nico hat im Jahr 2002 die School of Art & Design in Breda, Niederlande, abgeschlossen. Er lebt mittlerweile in Zürich in der Schweiz und ist ein gefragter Werbe- und Reportagefotograf mit einem Portfolio aus Schweizer und internationalen Kunden. „Einzigartige Perspektiven zu finden, ist meine Leidenschaft“, sagt er.

  • PROFIL

    Nicolai Deutsch

    Der deutsche Filmemacher Nicolai Deutsch hat sich auf Unterwasseraufnahmen spezialisiert, in den er den Fokus auf die Natur rund um die Welt legt. Deutsch ist ein erfahrener Taucher und findet Freude daran, die Geheimnisse des Meeres zu erforschen. Er filmt fesselnde Videos, die dem Rest der Welt eine neue Perspektive auf das Leben unter Wasser bieten.

  • PROFIL

    Nina Zimolong

    Nina ist eine international anerkannte Fotografin aus Kapstadt, die für ihre herausragende Arbeit im Bereich Mode-, Werbe- und Kunstfotografie geschätzt wird. Sie hat sich den Ruf erarbeitet, außergewöhnliche Momente festzuhalten und fesselnde visuelle Geschichten zu erschaffen.

  • PROFIL

    Pablo Laguia und Ana Gómez

    Inspiriert von der Dokumentations- und Modefotografie, haben Pablo Laguia und seine Frau Ana Gómez sich auf Reisehochzeiten und private Hochzeiten spezialisiert, die sich durch besondere Schlichtheit, Spontaneität und Offenheit auszeichnen. Derzeit leben sie in Alicante, Spanien.

  • PROFIL

    Paolo Pellegrin

    Der Italiener Paolo steckt hinter einigen der erstaunlichsten Personenfotos der letzten drei Jahrzehnte. Er dokumentiert Konflikte auf der ganzen Welt.

  • PROFIL

    Paolo Verzone

    Der italienische Fotojournalist Paolo ist für seine langfristig angelegten Dokumentarfotoprojekte bekannt, die in Magazinen wie dem Time Magazine, Newsweek, The Sunday Times Magazine und dem Wall Street Journal veröffentlicht wurden.

  • PROFIL

    Pascal Maitre

    Der in Frankreich geborene Fotojournalist Pascal dokumentiert Traditionen, Konflikte und Politik in Afrika. Sein 2012 veröffentlichtes Buch „Amazing Africa“ enthält seine Lieblingsbilder aus über 30 Jahren.

  • PROFIL

    Paweł Uchorczak

    Wunderschöne Landschaftsbilder, die nicht aus dieser Welt zu stammen scheinen, sind Pawełs Spezialität. Die Inspiration zur Fotografie bildete ursprünglich die Landschaft um seine Heimatstadt Opole in Polen. Seitdem hat er sich eine Karriere als professioneller Landschaftsfotograf aufgebaut und arbeitet hauptsächlich in Polen und anderen europäischen Ländern.

  • PROFIL

    Phill Magakoe

    Der Südafrikaner Phill Magakoe wurde in einem Township geboren und begann 2007 seine Karriere als Fotojournalist. Heute ist er als Freiberufler für die internationale Nachrichtenagentur Agence France-Presse tätig. Er hat bereits zahlreiche wichtige Ereignisse dokumentiert, darunter die Beerdigung Nelson Mandelas, das Mordverfahren gegen Oscar Pistorius, nationale Wahlen, die Folgen von Naturkatastrophen sowie internationale Sportturniere.

  • PROFIL

    Pie Aerts

    Pie Aerts lebt in den Niederlanden und untersucht in seinen Arbeiten die spannende Beziehung zwischen Mensch, Tier und Natur. Insbesondere interessiert ihn die Frage, warum wir uns immer mehr voneinander und von unserer natürlichen Umgebung zu lösen scheinen.

  • PROFIL

    Piotr Małecki

    Der innovative polnische Dokumentarfotograf und Videofilmer Piotr liefert faszinierende Bilder und Arbeiten ab, die in führenden Zeitungen auf der ganzen Welt veröffentlicht werden.

  • PROFIL

    Prelena Soma Owen

    Die in Südafrika geborene, preisgekrönte indische Wildlife-Fotografin Prelena befasst sich mit gefährdeten Tierarten. Sie hofft, dass ihre Bilder als Werkzeuge des Wandels betrachtet werden und andere inspirieren, sich für den Erhalt des Planeten einzusetzen. Die umweltwissenschaftlich gebildete Prelena möchte eine Welt porträtieren, die nicht nur erhaltenswert ist, sondern für die es sich auch zu kämpfen lohnt.

  • PROFIL

    Radomir Jakubowski

    Radomir aus Deutschland spezialisiert sich auf Naturfotografie und feiert die Formen, Linien und Farben der Flora und Fauna von Nord- und Mitteleuropa.

  • PROFIL

    Raïs De Weirdt

    Die belgische Reisehochzeitsfotografin Raïs hat über 200 Hochzeiten fotografiert. Ihre Arbeiten wurde international veröffentlicht und sie hat mehr als 100 Fotografiepreise gewonnen, darunter den Young Photographer of the Year Preis der Federation of European Professional Photographers im Jahr 2021. Sie ist außerdem Jurymitglied, Referentin, Gastautorin und Mitglied des Vorstands der Belgian Association of Photographers.

  • PROFIL

    Richard Heathcote

    Der Brite Richard kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere verweisen, im Laufe derer er zahlreiche wichtige Sportveranstaltungen abgelichtet hat – darunter mehrere Olympische Spiele, FIFA Weltmeisterschaften und Rugby Weltmeisterschaften. Er wurde u. a. als Gesamtsieger der World Sports Photography Awards 2020 ausgezeichnet.

  • PROFIL

    Richard Walch

    Der deutsche Actionsportfotograf und Filmemacher Richard verlässt sich auf seine Präzision und Kreativität  – so gelingen ihm beeindruckende Bilder von Extremsportarten und Segelveranstaltungen.

  • PROFIL

    Robert Marc Lehmann

    Robert Marc Lehmann ist ein deutscher Naturschutzfotograf und Filmemacher. Als Meeresbiologe und wissenschaftlicher Taucher hat er bereits in über 100 Ländern gearbeitet und Tauchgänge in jeder Klimazone absolviert. 2015 wurde er als „National Geographic Photographer of the Year“ ausgezeichnet.

  • PROFIL

    Samo Vidic

    Sport-, Abenteuer- und Werbefotograf Samo hat sich zum Ziel gesetzt, das Unerwartete einzufangen u. a. für Kunden wie Red Bull und Getty.

  • PROFIL

    Sanjay Jogia

    Mit 30 Auszeichnungen von der SWPP (Society of Wedding and Portrait Photographers) und 31 Auszeichnungen von WPPI (Wedding & Portrait Photographers International) gehört der Brite Sanjay zu den weltweit besten Hochzeitsfotografen. Er ist bekannt für seine gestellten und ungestellten Bilder voller Emotionen und Charme und gibt sein Wissen in Vorträgen und Workshops auf der ganzen Welt weiter.

  • PROFIL

    Santi Palacios

    Santi ist ein namhafter spanischer Fotojournalist und Chefredakteur von Sonda Internacional. Seine schonungslosen Werke konzentrieren sich auf Migration, Konflikte und Humanökologie und wurden in großen Zeitschriften und Zeitungen weltweit veröffentlicht. Als Anerkennung hat er Preise wie einen World Press Photo Award und zwei Jahre in Folge den spanischen Nationalpreis für Fotojournalismus gewonnen.

  • PROFIL

    Sascha Hüttenhain

    Das vielseitige Portfolio dieses in Frankfurt und Siegen lebenden Fotografen umfasst Lifestyle-, Mode-, Tanz- und Porträtaufnahmen, die sich durch besondere Kreativität und technisches Können auszeichnen.

  • PROFIL

    Sébastien Devaud

    Sébastien nimmt Videos für führende Sendeanstalten in seiner Heimat Frankreich auf und produziert Werbespots und Musikvideos für Kunden auf der ganzen Welt.

  • PROFIL

    Sébastien Salamand, genannt Le Turk

    Sébastien, in seinem Beruf als Le Turk bekannt, ist ein Fotograf, Regisseur und Bühnenbildner, der einfallsreiche Fantasiebilder und -filme inspiriert von klassischer Kunst, Burlesque und Kino schafft. Er hat zwei Fotokollektionen veröffentlicht: Opera Mundi (2015) und La Garenne du Prince (2022).

  • PROFIL

    Seibou Traoré

    Seibou aus Côte d’Ivoire in Westafrika ist ein vielseitiger Fotograf, dessen umfangreiche Arbeiten sich über die Bereiche Mode, Reportage und Werbung erstrecken. Sein Fokus liegt jedoch auf Prominentenporträts. Er ist seit 2019 ein von Canon zertifizierter Trainer und war 11 Jahre lang (2011–2022) der offizielle Fotograf des Präsidenten der Republik Côte d’Ivoire.

  • PROFIL

    Stefanie Glinski

    Stefanie lebt in der Türkei und konzentriert sich als Fotojournalistin auf Konflikte, humanitäre Krisen und Naturkatastrophen. Ihre Arbeiten erscheinen regelmäßig in weltweit führenden Publikationen. Ihre Arbeit hat sie rund um die Welt geführt. Zuletzt fotografierte sie den Konflikte in der Ukraine und im Gazastreifen, die Ereignisse in Afghanistan und den Klimawandel in Somalia und Kenia.

  • PROFIL

    Stéphane Granzotto

    Stéphane aus Frankreich ist ein professioneller Filmemacher und Fotograf mit Schwerpunkt Natur. Er hat mehr als 40 Dokumentationen für französische und globale Fernsehunternehmen gedreht. Als Fotograf interessiert er sich insbesondere für die Unterwasserwelt und hat Bildbände über Pottwale und Orcas veröffentlicht.

  • PROFIL

    Stine Heilmann

    Stine ist eine der führenden zeitgenössischen Fotografinnen Dänemarks. Sie hat ihr Handwerk durch die Arbeit mit Legenden wie Annie Leibovitz und Irving Penn gelernt. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine unverwechselbare, klare und ehrliche Ästhetik aus und umfasst eine Reihe von Genres, darunter Werbung, Unternehmenswelt, Porträts und Dokumentationen.

  • PROFIL

    Szymon Dudka

    Szymon lebt in Warschau, Polen, und arbeitet als Filmregisseur und Kameramann. Begonnen hat er seine Karriere mit dem Filmen von Musikvideos. Seitdem liegt sein Fokus vorwiegend auf Werbearbeiten für namhafte Marken aus der Gesundheits- und Schönheits-, Sport- und Freizeit- sowie Automobilbranche.

  • PROFIL

    Tania Freimuth

    Freimuth ist Filmemacherin und Fotografin. Ihre Filme werden auf Amazon Prime, BBC und NOW (Sky TV) ausgestrahlt. Sie ist eine Pädagogin und Mentorin, weshalb sie Neulinge in der Branche unterstützt und fördert. Ihre Arbeit hat bei BAFTA-Qualifikationsfestivals Anerkennung gefunden, insbesondere durch die Nominierung in der Kategorie „Beste Kamera“ auf dem Underwire Film Festival.

  • PROFIL

    Tanya Aizikovich

    Tanya wurde in Kischinau geboren und wanderte als Kind nach Tel Aviv aus. Tanya hat einen Bachelorabschluss in Fotografie und einen Master in Film und Fernsehen. Sie ist eine erfolgreiche Filmerin mehrsprachiger Dokumentationen und Kamerafrau, die sich für Fragen der Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit und Themen rund um Identität engagiert.

  • PROFIL

    Tasneem Alsultan

    Die Dokumentarfotografin Tasneem konzentriert sich auf Geschlechterfragen und soziale Belange in Saudi-Arabien und dem Nahen Osten. Ihr Projekt „Saudi Tales of Love“ aus dem Jahr 2015 brachte ihr internationale Anerkennung.

  • PROFIL

    Tomáš Třeštík

    Tomáš ist ein tschechischer Fotograf und Fotografielehrer aus Prag, der sich auf Porträts und Werbung spezialisiert hat. Er ist für führende tschechische Werbeagenturen und Magazine tätig, hat aber auch ein Faible dafür, das alltägliche Leben in Städten und auf Reisen festzuhalten. Darüber hinaus ist er für seine Porträts von berühmt-berüchtigten Persönlichkeiten auf seinem Studiobalkon bekannt.

  • PROFIL

    Tristan Schäfer

    Der in Südafrika ansässige Tristan ist Creative Director und Unternehmer. Er führt Unternehmen, die sich auf Content Creation und Dokumentarfilme spezialisiert haben. Seine Fotos und Videos reichen von kommerziellen und dokumentarischen Arbeiten bis hin zu Wildlife- und Modeaufnahmen und allem dazwischen.

  • PROFIL

    Ulla Lohmann

    Die deutsche Dokumentar-, Expeditions- und Abenteuerfotografin Ulla ist immer auf der Suche nach einzigartigen Gelegenheiten, um ihr Können – und ihre Kameras – an den Elementen zu messen.

  • PROFIL

    Valentin Bianchi

    Der belgische Fotojournalist Valentin ist seit 2009 selbstständiger Fotograf. Seine Arbeit beinhaltet umfassende Reportagen und Nachrichten, wobei er sich besonders für Themen rund um Minderheiten und die von der Gesellschaft Vergessenen interessiert. Er ist zudem in Titelseiten von Zeitungen und Porträts involviert. Seine Arbeiten sind in der New York Times, im National Geographic, in Le Monde and in der Washington Post erschienen.

  • PROFIL

    Vladimir Rys

    Vladimir Rys ist in Prag, Tschechische Republik, aufgewachsen und arbeitet seit 1996 als professioneller Sportfotograf. Seitdem hat er zahlreiche Sport-, Reportage-, Porträt- und Werbeaufträge bearbeitet, sich aber 2005 auf die Dokumentation von Formel-1-Rennen spezialisiert.

  • PROFIL

    Wanda Martin

    Die aus Ungarn stammende Wanda lebt in London. Ihre romantischen Bilder mit satten Farben zieren die Seiten von bekannten Modezeitschriften, Stil-Bibeln und Musikzeitschriften.

  • PROFIL

    Yagazie Emezi

    Yagazie Emezi ist eine nigerianische Künstlerin und autodidaktische Fotojournalistin, die sich bei ihren Arbeiten auf Geschichten rund um afrikanische Frauen und ihre Gesundheit, Sexualität, Bildung und Menschenrechte konzentriert. Die Fotografin, die bereits in ganz Afrika tätig war, behandelt außerdem Themen wie Identität und Kultur, soziale Gerechtigkeit, Klimawandel und Migration.

  • PROFIL

    Yasmin AlBatoul

    Yasmin AlBatoul lebt in Batna, Algerien, wo sie 2017 ein Diplom in Fotografie erlangte. Heute ist sie als freiberufliche Fotografin tätig und hat sich auf Lebensmittel- und Produktfotos spezialisiert.

NEWSLETTER

Immer vorne mit dabei – jetzt anmelden

Melde dich an, um Tipps von anderen Profis, Neuigkeiten aus der Branche, Einladungen zu Veranstaltungen und Firmware-Aktualisierungen zu erhalten.
Canon Professional Services

CPS

Canon Professional Services

Mitglieder erhalten Zugang zum CPS Priority Support (vor Ort und auf großen nationalen und internationalen Veranstaltungen), dem Fast Track-Reparaturservice und – abhängig vom Level deiner Mitgliedschaft – kostenlosen Verleih von Ersatzausrüstung sowie Rückversand von Geräten und Rabatt auf die Wartung. Zudem erwarten Mitglieder exklusive Angebote.

Vielleicht interessierst du dich auch für