Garantiebestimmungen für Netzwerkkameras von Canon

Alle Netzwerkkameras von Canon, die für den europäischen Wirtschaftsraum („EWR" – namentlich EU, Island, Liechtenstein und Norwegen) sowie die Schweiz vorgesehen sind und dort verkauft werden, werden durch die Garantie für Netzwerkkameras von Canon abgedeckt. Canon garantiert, dass bei mangelhaftem Zustand des neuen Produkts die Mängel innerhalb des geltenden Garantiezeitraums kostenlos behoben werden (es gelten die Geschäftsbedingungen weiter unten).

Die Garantie für Netzwerkkameras von Canon setzt sich aus verschiedenen Serviceangeboten zusammen, und das für Sie geltende Angebot wird auf der Grundlage Ihres Standorts, des Kaufdatums und des erworbenen Produkts ermittelt. Im Folgenden finden Sie die Serviceangebote:

  • • 1-Jahres-Rücksendegarantie
  • • 3-Jahres-Rücksendegarantie
  • • 3-Jahres-Garantie für den Vor-Ort-Austausch

Für Produkte außerhalb der geltenden Garantiebedingungen oder des Garantiezeitraums sowie für Schäden oder Reparaturen, die von der Garantie nicht abgedeckt werden, ist ein kostenpflichtiger Reparaturservice verfügbar und kann durch das Rücksenden des Produkts an einen beliebigen von Canon autorisierten Serviceanbieter für Netzwerkkameras in Anspruch genommen werden.

Die kostenlose Garantieleistung kann nur gegen Vorlage von Originalrechnung/Kassenbon/Kaufbeleg in Anspruch genommen werden. Canon behält sich das Recht vor, die Garantieleistung bei unvollständigen, gelöschten oder geänderten Informationen, die nach dem ursprünglichen Kauf des Produkts durch den Verbraucher verursacht wurden, abzulehnen.

Garantie für Netzwerkkameras von Canon – Übersicht über FAQs


F: Welche Garantie gilt für Netzwerkkameras von Canon, die in Europa erworben wurden?

A: Alle Netzwerkkameras von Canon, die für den europäischen Wirtschaftsraum („EWR" – namentlich EU, Island, Liechtenstein und Norwegen) sowie die Schweiz vorgesehen sind und dort verkauft werden, werden durch die Garantie für Netzwerkkameras von Canon abgedeckt.

Die Garantie für Netzwerkkameras von Canon setzt sich aus verschiedenen Serviceangeboten zusammen, und das für Sie geltende Angebot wird auf der Grundlage Ihres Standorts, des Kaufdatums und des erworbenen Produkts ermittelt. Im Folgenden finden Sie die Serviceangebote:

  • • 1-Jahres-Rücksendegarantie
  • • 3-Jahres-Rücksendegarantie
  • • 3-Jahres-Garantie für den Vor-Ort-Austausch

Bitte lesen Sie die vollständigen Nutzungsbedingungen dieser Garantie.


F: Welche Unterlagen sind erforderlich, um einen Anspruch auf eine durch die Garantie für Netzwerkkameras abgedeckte Reparatur oder einen Austausch geltend zu machen?

A: Wenn Sie ausdrücklich eine durch die Garantie für Netzwerkkameras abgedeckte Reparatur oder einen Vor-Ort-Austausch geltend machen möchten, müssen Sie (oder Ihr Systemintegrator) Canon den Originalkaufbeleg (unter Angabe des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt vorlegen.


F: Mein Produkt wird durch die Rücksendegarantie abgedeckt. Wohin soll ich das Produkt bei möglicher Störung senden?

A: Wenn Ihr Produkt durch die 1-Jahres- bzw. 3-Jahres-Rücksendegarantie abgedeckt ist, müssen Sie das Produkt zusammen mit Ihrem Kaufbeleg an einen von Canon autorisierten Serviceanbieter schicken, um die Garantie geltend zu machen.


F: Wer kann die Garantie für den Vor-Ort-Austausch für Netzwerkkameras einleiten?

A: Entweder Kunden oder ihre Systemintegratoren können das Serviceverfahren einleiten, wenn sie einen Schaden des Produkts feststellen. Das Ersatzprodukt wird verschickt, sobald ein fehlerhaftes Produkt (vorbehaltlich der vollständigen Geschäftsbedingungen) ermittelt wird.


F: An wen kann ich mich bei einem möglichen Produktdefekt wenden, um die Garantie für den Vor-Ort-Austausch für Netzwerkkameras einzuleiten?

A: Kunden oder ihre Systemintegratoren sollten sich an das entsprechende lokale Helpdesk (Link zur Registerkarte „Kontakte“) wenden. Der First-Level-Support wird durch AXIS Communications bereitgestellt, die alle relevanten Informationen (das heißt, die Fehlerdetails) sammelt und eine erste einfache Untersuchung der möglichen Ursache durchführt. Wenn der Fehler weiterhin besteht, veranlasst AXIS Communications im Namen von Canon ein Second-Level-Helpdesk zur Kontaktaufnahme mit dem Kunden oder dem Systemintegrator. Wenn eine Fehlerdiagnose durch Canon bestätigt wird und ein Produktaustausch erforderlich ist, wird ein vergleichbares Produkt (oder ein höherwertiges Produkt) verschickt.


F: Wie lange dauert es, bis das Ersatzprodukt ausgeliefert wird?

A: Wo immer es möglich ist, wird das Ersatzprodukt am Tag nach der Bestätigung für den notwendigen Austausch bereitgestellt, sofern die Fehlerdiagnose vor 11:00 Uhr erstellt worden ist, bzw. zwei Tage danach, wenn die Fehlerdiagnose nach 11:00 Uhr, an einem Wochenende oder einem gesetzlichen Feiertag bestätigt worden ist.


F: An welche Adresse wird das Ersatzprodukt ausgeliefert?

A: Ersatzprodukte stehen für die Auslieferung entweder an den Systemintegrator oder unmittelbar an den Kunden zur Verfügung (sofern der Kunde über die technischen Kenntnisse zur Durchführung der Installationsarbeiten verfügt).


F: Was passiert nach Erhalt des Ersatzprodukts?

A: Nach Erhalt des Ersatzprodukts ist der Systemintegrator bzw. der Kunde verantwortlich dafür, dass das defekte Produkt an Canon zurückgegeben wird. Die Versandetiketten für die Rücksendung des fehlerhaften Produkts werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Das Versandunternehmen muss kontaktiert werden, um die Abholung des defekten Produkts innerhalb von fünf Tagen zu arrangieren. Unter normalen Bedingungen werden Versandkosten von Canon abgedeckt.


F: Wer ist für das Entfernen der fehlerhaften Netzwerkkamera und für das Installieren des Ersatzprodukts verantwortlich?

A: Canon übernimmt keine Verantwortung für das Entfernen des ursprünglichen Produkts oder die Installation des Ersatzprodukts. Das ist Aufgabe des Kunden oder seines Systemintegrators.

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