Registrieren Ihres Druckers
Befolgen Sie die Anleitungen unten, um Ihren Drucker für Google Cloud Print zu registrieren.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker eingeschaltet und mit Ihrem Netzwerk verbunden ist und dass Ihr Netzwerk über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.
- Drücken Sie die Taste [Menu] (Menü).
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten [Web Service] (Webservice), und drücken Sie [OK].
- Wenn [Web service Setup] (Einrichten von Webservice) angezeigt wird, drücken Sie [OK].
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten [Cloud Settings] (Cloud-Einstellungen), und drücken Sie [OK].
- Wählen Sie [Google Cloud Print Setup] (Einrichten von Google Cloud Print), und drücken Sie [OK].
- Wählen Sie [Register with Google Cloud Print] (Registrieren bei Google Cloud Print), und drücken Sie [OK].
- Wird [Register this printer with Google Cloud Print?] (Diesen Drucker bei Google Cloud Print registrieren?) angezeigt, wählen Sie [Yes] (Ja), und drücken Sie [OK].
- Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache für die Druckeinstellungen von Google Cloud Print, und drücken Sie [OK].
- Drücken Sie [OK], um die Authentifizierungsseite auszudrucken. Stellen Sie sicher, dass unbeschriebenes A4-Papier in Ihren Drucker eingelegt ist.
Die Authentifizierungsseite sollten jetzt gedruckt werden, und von Ihrem Drucker sollte nachgefragt werden, ob die Seite erfolgreich ausgedruckt wurde. Wenn ja, wählen Sie [<Yes>] (Ja), und drücken Sie [OK]. Wenn nicht, wählen Sie [<No>] (Nein), damit die Seite noch einmal gedruckt wird.
- Auf der gedruckten Authentifizierungsseite ist an der unten hervorgehobenen Stelle eine eindeutige URL für Ihren Drucker zu finden. Geben Sie diese URL in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein. Alternativ können Sie mithilfe einer Lese-App für QR-Codes auf Ihrem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannen.
- Für die Registrierung Ihres Druckers bei Google Cloud Print werden Sie aufgefordert, sich über Ihr Google-Konto mit Ihrer Google-E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort anzumelden. Dieser Schritt muss innerhalb von 14 Minuten abgeschlossen sein. Wenn Sie es nicht im Rahmen dieser 14 Minuten schaffen, müssen Sie die Schritte 1 bis 10 wiederholen.
- Sobald Sie Ihren Drucker beim Google-Server angemeldet haben, wird auf dem Display Ihres Druckers Folgendes angezeigt:
[Registration with Google Cloud Print completed.
Email
<Your email address>@gmail.com
Printer name
Canon MXxxx series_xxxxxx] (Registrierung bei Google Cloud Print abgeschlossen. E-Mail <Ihre E-Mail-Adresse>@gmail.com. Druckerbezeichnung Canon MXxxx series_xxxxxx)
Drücken Sie [OK], um den Vorgang abzuschließen.
- Drücken Sie die Taste [Menu]
(Menü), um zum Startbildschirm zurückzukehren.
Damit ist die Registrierung abgeschlossen, und Sie sollten nun in der Lage sein, über Google Cloud Print auf Ihrem PIXMA MX894 zu drucken. Falls noch Probleme beim Versuch auftreten, Google Cloud Print einzurichten,
nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen helfen können.