Warranty_Page_Image

Europäische Garantie für die WG Serie von Canon

Dies ist eine kommerzielle Endkundengarantie von Canon Europa N.V., Bovernkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande („Canon“) für Endkunden, die Produkte der Canon WG Serie zur eigenen Verwendung erwerben, aber nicht als Verbraucher im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen des Landes fungieren, in dem die Produkte der WG Serie gekauft werden.
Als Verbraucher haben Sie keinen Anspruch auf diese Garantie. Ihre Rechte im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes bleiben davon unberührt.
Diese Vertragsbedingungen und das darin enthaltene Angebot unterliegen den Gesetzen von England und Wales und damit der ausschließlichen Rechtsprechung der Gerichte von England und Wales. 


Im Folgenden finden Sie das Serviceangebot: 

• Vor-Ort-Garantie

Canon Produkte der WG Serie, die für den europäischen Wirtschaftsraum („EWR" – d. h. EU, Island, Liechtenstein und Norwegen) sowie die Schweiz bestimmt sind und dort erworben werden, sind durch die europäische Garantie für die WG Serie von Canon abgedeckt. Canon garantiert, dass bei mangelhaftem Zustand des neuen Produkts der WG Serie die Mängel innerhalb des geltenden Garantiezeitraums kostenlos behoben werden (es gelten die Geschäftsbedingungen weiter unten).
Für alle Produkte, die nicht den geltenden Garantiebedingungen oder dem -zeitraum entsprechen, sowie für Schäden oder Reparaturen, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind, steht ein kostenpflichtiger Reparaturservice zur Verfügung.
Diese Gewährleistung ist Ihr einziges und ausschließliches Rechtsmittel. Weder Canon noch seine Tochtergesellschaften oder andere Mitglieder der europäischen Garantie für die WG Serie haften für Begleit- oder Folgeschäden aus der Verletzung ausdrücklicher oder stillschweigender Gewährleistungen für dieses Produkt.


Häufig gestellte Fragen (FAQ)



F: Welche Garantie gilt für Canon Produkte der WG Serie, die in Europa erworben wurden?

A: Im Allgemeinen bietet Canon die europäische Garantie für Produkte der WG Serie an, die in folgenden Ländern erworben wurden:- Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Ungarn, dem Vereinigten Königreich und Zypern. Lesen Sie die Vertragsbedingungen dieser Garantie vollständig durch. 

F: Welche Informationen bezüglich der Garantie finde ich im Karton, wenn ich ein Canon Produkt erwerbe?

A: Bei europäischen Ländern, die unter die Bestimmungen der Garantie für die WG Serie fallen, enthält die Produktverpackung eines jeden Produkts im Normalfall eine Karte mit der europäischen Garantie für die WG Serie. Diese sieht ähnlich aus wie im folgenden Beispiel:

 

F: Ist es notwendig, dass ich alle Dokumente vervollständige und an Canon zurückschicke, um meine europäische Garantie zu registrieren?

A: Es ist nicht notwendig, dass Sie alle Unterlagen an Canon zurückschicken, um sich für die europäische Garantie für die WG Serie zu registrieren. Wenn Sie ausdrücklich eine durch die europäische Garantie für die WG Serie abgedeckte Reparatur geltend machen möchten, müssen Sie Canon stets den Originalkaufbeleg (unter Angabe des ursprünglichen Kaufdatums) des betreffenden Produkts vorlegen.

F: Welche Dokumente sind erforderlich, um Anspruch auf eine Reparatur unter der europäischen Garantie für die WG Serie zu erheben?

A: Wenn Sie ausdrücklich eine durch die europäische Garantie für die WG Serie abgedeckte Reparatur geltend machen möchten, müssen Sie Canon stets den Originalkaufbeleg (unter Angabe des ursprünglichen Kaufdatums) des betreffenden Produkts der WG Serie vorlegen. Angebote mit Aktionsgarantie können auch weitere Anforderungen enthalten. Beachten Sie daher bitte die spezifischen Geschäftsbedingungen jeglicher Sonderaktionen (falls zutreffend)

F: Wie lange ist die europäische Garantie für die WG Serie von Canon im Normalfall gültig?

A: Im Allgemeinen beträgt die Garantiezeit für Canon Produkte der WG Serie entweder 1 Jahr oder 300.000 Drucke, je nachdem, was zuerst eintritt. Zu den Ausnahmen von dieser Regelung finden Sie weitere Informationen unter der Registerkarte Berechtigung. 

F: Wenn ich ein Canon Produkt der WG Serie außerhalb der Länder kaufe, für die Canon die europäische Garantie anbietet, fällt mein Produkt dann dennoch unter diese Garantie, sofern mein Wohnsitz in einem Mitgliedsland der europäischen Garantie für die WG Serie liegt?

A: Im Allgemeinen gilt für Produkte die Garantie der jeweiligen Vertriebsregion. Endkunden müssen Produkte in die jeweilige Region zurückbringen, um Anrecht auf eine Reparatur unter Garantie zu haben. Canon bietet in der Regel keine globale Garantie, sofern nicht ausdrücklich für bestimmte Produkte/Regionen erwähnt. 

F: In welchen Fällen sendet Canon vom Benutzer austauschbare Teile und wie tausche ich sie aus?

A: Wenn Sie sich an den Helpdesk von Canon wenden, wird eine Fehlerbehebung Ihres Problems durchgeführt. Der Helpdesk kann die vom Benutzer austauschbaren Teile als Lösung vorschlagen. Nach Erhalt der entsprechenden Teile sollten die Kunden die Teile austauschen, indem sie die Schritte befolgen, die auf der Benutzeroberfläche des Druckers angezeigt werden.

Das könnten Sie auch noch benötigen...

Feedback