FAQ zur Zählerstandsmeldung für Océ Produkte

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Zählerstandsmeldung:

  • 401 Error Access Denied Ist Ihr Benutzername korrekt (E-Mail Adresse)? Ist Ihr Passwort korrekt (von Mein Océ) und umfasst es mindestens 6 Zeichen (Buchstaben und/oder Zahlen)? Umlaute (ä, ö, ü sind nicht erlaubt)!
  • Die Seite „Meine Drucksysteme“ Auf „Meine Drucksysteme“ wählen Sie sämtliche Systeme aus, für die Sie persönlich zuständig sind und betätigen den Button „Meine Systeme aktualisieren“. Die Seite wird aktualisiert.
  • Fehlermeldung bei Zählerstanderfassung Zähler darf nicht dezimal sein. Falsches Zahlenformat. Die eingegebene Zahl darf keine führenden Nullen oder Nachkommastellen enthalten. Beispiel: 00200350 - Der am System abgelesene Zählerstand 00200350 muss im Internet mit 200350 erfasst werden. Eine 0 bei der Eingabe ist nicht gestattet.
  • Welchen Zählerstand gebe ich ein, wenn nichts verbraucht wurde? Bitte denselben Zählerstand des Vormonats erfassen.
  • Warnung bei Zählerstanderfassung Zähler ist beträchtlich höher bzw. kleiner als der zuletzt gemeldete Zähler. Bitte die Eingabe unbedingt prüfen. Um die Eingabe zu bestätigen, klicken Sie in das Kästchen neben „Warnung aufheben“ und betätigen erneut den Button „überprüfen & speichern“.
  • Erinnerungs-E-Mail Wenn Sie in den Benutzereinstellungen die Erinnerungsoption aktivieren, werden Sie rechtzeitig per E-Mail erinnert, den Zählerstands zu melden.
  • Wann kann ich die erfassten Zähler im WEB einsehen? In der Regel dauert es 2 Tage, bis der Zählerstand ersichtlich ist.
  • Zeitfenster der Zählerstandsübermittlung für die Fakturierung Die Zählerstände müssen zwischen dem letzten Tag des abzurechnenden Monats und dem 5. Arbeitstag des Folgemonats gemeldet werden.
  • Was passiert, wenn ich nach dem 5. Arbeitstag melde? Ist der 5. Arbeitstag überschritten, ändern Sie bitte das Datum auf den letzten Tag des abzurechnenden Monats. Zählerstände die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, können für die Fakturierung nicht mehr berücksichtigt werden. Es wird daher ein Schätzwert kalkuliert.

Feedback
Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen an unser Webteam?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an:
zaehlerstand-de@canon.de

spacer
					image