Am Puls des Marktes

Printing-for-21st-century

„Business & Innovation Scan“ – das ist der Name eines neuen Analysetools von Canon, das Druckdienstleistern hilft, sich strategisch auf sich verändernde Märkte einzustellen.

Die Grafische Industrie entwickelt sich rasant – und mit ihr die Anforderungen der Endkunden. Als Ergebnis davon sind Druckdienstleister ständig bemüht, den Forderungen nach kleineren Auflagen, schnelleren Durchlaufzeiten und der Notwendigkeit für mehr gezielte Informationen gerecht zu werden. Der Schlüssel zum Erfolg eines Druckdienstleisters liegt somit darin, ob er seine Geschäftsstrategie flexibel an diese Anforderungen anpassen kann.

Um hier Druckdienstleistern eine Hilfestellung zu geben, hat Canon den Scan entwickelt. Dieser ist in der Lage, mit überschaubarem Zeitaufwand strategische Geschäftspläne zu entwickeln.

Nach einer Standortbestimmung im Rahmen eines drei- bis vierstündigen Workshops erhalten Druckdienstleister ein Gutachten mit Aktionsplänen für (je nach Spezialisierung) unterschiedliche Tätigkeitsfelder: Werbedruck, technische Dokumentation, Unternehmens-kommunikation und/oder Fotodruck.

Viel Lob erhielt der Scan von den europaweit knapp 100 Kunden, die ihn bereits ausführen ließen. Angeboten wird er in ganz Europa.

So bekommen Sie Ihr Exemplar!

Einfach hier eintragen, und schon erhalten Sie Ihr gedrucktes oder digitales Exemplar von Think Digital.