Canon for Business: Wenn Ideen zum Leben erwachen

business

Im Mai 2014 waren 2.600 Canon Kunden eingeladen, Canon for Business zu besuchen. Die einzigartige Veranstaltung wurde exklusiv für Canon Kunden konzipiert, um ihnen Anregungen und neue Ideen für mehr Wachstum zu bieten. Veranstaltungsort war die deutsche Niederlassung in Poing bei München. Dort konnten Kunden das gesamte Canon Programm ausprobieren. Einblicke, Inspirationen, Umsetzung, Unterstützung – gegliedert nach diesen vier Bereichen – drehte sich alles um Wege zur Belebung des Geschäfts von Druckdienstleistern.

Was erwarten Druck- und Medieneinkäufer, und wie können sich Druckdienstleister noch besser auf Nachfragetrends einstellen? Darum ging es bei der Präsentation des neuesten Canon Insight Reports, der auf einer repräsentativen Studie beruht. Seminare zu Themen wie "Marketing für Druckdienstleister" oder "Crossmedia" waren darauf ausgerichtet, Ideen für die Zukunft zu liefern. Die einzelnen Referenten banden Zuhörer ein, die ihre Erfolgsgeschichten mitteilten und über ihre Erfahrungen sprachen – so entstand ein echtes Diskussionsforum und ein Austausch der Ideen.

Die Veranstaltung bot neben Inspiration und Einblicken aber auch Handfestes. So konnten die Gäste die neuesten Technologien selbst ausprobieren, zusammen mit einer Reihe von Werkzeugen zur Maximierung der Produktivität und Laufzeiten. Canon nutzte die Gelegenheit, um sein neues Online-Portal Digital Dimensions vorzustellen. Daneben konnten sich die Gäste im Rahmen des Essential Business Builder Programms und des Business and Innovation Scans darüber informieren, wie ihre Unternehmen davon profitieren.

Als Publikumsmagneten erwiesen sich vier neue Drucksysteme: die beiden Modelle der imagePRESS C800 Serie sowie die Océ ImageStream 3500 und Océ VarioStream 4000. Ein weiterer Höhepunkt war die virtuelle Vorstellung des "Project Niagara". Diese brandaktuelle Canon Inkjettechnologie schließt die Lücke zwischen der hochleistungsfähigen imagePRESS und der Endlosdrucktechnik im Einstiegssegment.

So bekommen Sie Ihr Exemplar!

Einfach hier eintragen, und schon erhalten Sie Ihr gedrucktes oder digitales Exemplar von Think Digital.