Wir ebnen den Weg zu Crossmedia

Leading the way in cross-media

Umfassende Erhebungen und profunde Branchenkenntnisse – unsere eigenen wie auch die unabhängiger Berater aus dem Essential Business Builder Program – sind in einen Crossmedia- Leitfaden für Druckdienstleister geflossen, der auch für Einkäufer, Verleger und Werbetreibende interessant sein dürfte.

Auf einen kurzen Überblick über das Potenzial von Crossmedia folgen konkrete Ratschläge für Druckdienstleister, die Schritt für Schritt zu crossmedial aufgestellten Marketingdienstleistern expandieren möchten. Nicht zu kurz kommen inspirierende Fallstudien und Beispiele zugkräftiger Crossmedia-Anwendungen. Den Abschluss bildet eine unabhängige Übersicht über das Angebot an Crossmedia-Technologien, die vom Marktforschungsunternehmen InfoTrends verfasst wurde. Dazu Antony White, Product Marketing Manager, von Canon Europe: „Erkenntnisse aus langjähriger Marktbeobachtung und intensiver Zusammenarbeit mit Crossmedia-Dienstleistern bündeln wir in diesem informativen, inspirierenden Leitfaden. Ein Muss für Druckdienstleister, die auf automatisiertes Marketing setzen möchten!“

Jüngste Erweiterung des Essential Business Builder Program ist ein eintägiges Einstiegsseminar für Druckereien, die crossmediale Kommunikation als neues Geschäftsfeld beschreiten wollen. Das Programm im Überblick:

  • Was es bedeutet, ein Marketingdienstleister zu sein
  • Wie crossmediales Marketing Bestandskunden begeistern und Neukunden anziehen kann
  • Wachstumspotenziale für Print im Rahmen von Crossmedia
  • Vermarktung des Crossmedia-Angebots gegenüber Bestands und Neukunden
  • Formulierung überzeugender Werbebotschaften
  • Gängige Kommunikationskanäle und deren optimale Nutzung
  • Krönender Abschluss ist eine Übung, bei der eine eigene crossmediale Marketingkampagne erstellt wird.

Dem Workshop kann sich ein Mentoring-Programm zur weiteren Unterstützung auf dem Weg zum Marketingdienstleister anschließen.

So bekommen Sie Ihr Exemplar!

Einfach hier eintragen, und schon erhalten Sie Ihr gedrucktes oder digitales Exemplar von Think Digital.