Neue Meilensteine digitaler Drucktechnik auf den Hunkeler Innovationdays 2015

Bei den Hunkeler Innovationdays 2015 (23. - 26. Februar) stellte Canon wieder einmal seinen Erfolg bei kommerziellen Drucklösungen für Kunden unter Beweis: die Auslieferung des 500. Océ ColorStream-Systems weltweit wurde angekündigt. Zusätzlich zur Markierung dieses Meilenstein stellt Canon bei der Veranstaltung auch neue Technologien vor, darunter die Océ ColorStream 3000Z-Serie und die Océ ImageStream 2400.

Die neue Océ ColorStream 3000Z war das Herzstück des Canon Standes bei Hunkeler, kombiniert mit dem aktuellen Hunkeler Schneidesystem und dem neuen IBIS Smart Bindegerät wurde gezeigt, wie eine leistungsstarke und flexible Produktionsdruck-Lösung von Anfang bis Ende aussieht. Canon produzierte auf diesem System eine Reihe von Musteraufträgen, einschließlich personalisierter Verkaufskataloge für Kunden, die vom Baur Verlag und vom Canon Kunden Digital Print Group bereitgestellt wurden, Werbebroschüren aus dem GU Verlag, die tägliche Ausgabe des VISCOM Report und Kopien des Canon Cross Media Guide, eine Informationsschrift zum Vertrieb von Crossmedia-Dienstleistungen.   

"Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen, um die Chancen im kommerziellen Druck auszuloten und um die Möglichkeiten voll auszuschöpfen, die unsere Lösungen unseren Kunden bieten", sagt Peter Wolff, European Director, Commercial Printing Group, Canon Europe. “Der Canon Stand bei den Hunkeler Innovationdays 2015 zeigt unsere Investitionsbreitschaft in Innovation, will aber gleichzeitig die Kunden durch Produktionslösungen von Canon, mit durchgängigen Workflows, leistungsfähiger Software und Endverarbeitung begeistern.”

Die Hunkeler Innovationdays waren Schauplatz einer weiteren wegweisenden Ankündigung durch Canon: Die Vorstellung der Océ VarioPrint i300, einem neuen Inkjet-Hochleistungsdrucker für kommerziellen Bogendruck, der neue Maßstäbe für Leistung und Effizienz in diesem Segment setzt . 

Peter Wolff fuhr fort: “Unserem Anspruch folgend, den Druckereien alle Werkzeuge zu bieten, damit sie profitabel und nachhaltig produzieren können, hat Canon die Océ VarioPrint i300 entwickelt. Sie schließt die Lücke zwischen der Canon imagePRESS und den Océ ColorStream-Modellen und richtet sich an die Unternehmen, die den Bereich digitaler Bogendruck rasch ausbauen und eine große Zahl unterschiedlicher Anwendungen auf einem System bewältigen möchten.  Wieder haben wir unseren Kunden genau zugehört und dementsprechend in eine begeisternde Drucklösung investiert.” 

Parallel zu den Hunkeler Innovationdays haben Vertreter von Canon Europe auch an den Konferenzen Interquest und DoXnet teilgenommen und die Gäste durch aktuelle Anwenderberichte fasziniert.

Unsere Erfahrung und der Erfolg zusammen mit unseren Kunden sind Ausdruck unserer Leidenschaft für die Druckbranche,” sagte Peter Wolff. “Wir wollen unsere Ideen und unser Knowhow teilen und die Druckunternehmen so begeistern, dass sie erkennen, wie erfolgreich die Zusammenarbeit mit uns sein kann. Darum sind die Hunkeler Innovationdays so überaus wichtig für Canon – sie sind ein Forum, um unsere Kunden zu begeistern. Canon hat in den beiden letzten Jahren große Fortschritte im kommerziellen Digitaldruck gemacht und wir freuen uns darauf, unseren weiteren Erfolg mit unseren Kunden auf den Hunkeler Innovationdays 2017 teilen zu dürfen.

So bekommen Sie Ihr Exemplar!

Einfach hier eintragen, und schon erhalten Sie Ihr gedrucktes oder digitales Exemplar von Think Digital.