In Motion 2013

In Motion

Mit einer dreitägigen Hausmesse in Mülheim an der Ruhr – der InMotion2013 – feierte Canon Deutschland im Frühjahr 2013 den Abschluss der Integration mit Océ. Knapp 400 Gäste nutzten die Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen des neu aufgestellten Unternehmens.

Unter dem Motto „Wachstum beginnt mit Veränderung“ präsentierte man Kunden und Partnern ein beachtliches Produkt- und Servicespektrum aus den Bereichen Office und Professional Print. Erkunden konnten sie nicht nur etliche Neuerungen im Portfolio (so auch das Farbdrucksystem imageRUNNER ADVANCE C9280 PRO und den Hochleistungsstapler HCS-F1), sondern auch Finishing-Systeme der Partnerunternehmen SDD und FKS sowie die gesamte Bandbreite der Workflow-Lösungen von Canon, einschließlich der PRISMA Workflow Suites.

Ebenfalls großen Anklang fand das umfangreiche Seminarprogramm: Neben Erkenntnissen zum Stellenwert von Print aus dem jüngsten Insight Report von Canon umfasste es Gastreferate zu Themen wie Crossmedia-Ansätzen, Unternehmensdienstleistungen, professioneller Druck, Endlosdruck und Großformat. Die Seminare waren sehr beliebt und das Feedback war sehr positiv.

Eine Gastrednerin war Simone Marhenke, Leiterin der Akademie Druck & Medien, die über ein Projekt mit dem Titel ' Funtassico ' sprach, das die Möglichkeiten von Crossmedia demonstriert. Das Lernprojekt wendet Crossmedia in der Verbindung von klassischen Druckprodukten - bedruckte Tassen - und digital gedruckten Produkten - Untersetzer mit QR-Codes - so entsteht eine faszinierende Kombination aus anderen digitalen Medien mit Offsetdruck, Digitaldruck, QR-Codes, einer Website und einer Smartphone-App.

Nicht fehlen durften zahlreiche Anregungen für das Tagesgeschäft – sei es zur Optimierung der Geschäfts-prozesse oder Erschließung neuer Ertragschancen. Live demonstriert – unter Nutzung vielfältiger Canon Produkte – wurden die unterschiedlichsten Druckanwendungen (Transaktionsdokumente, technische Dokumentation und Marketingmaterialien in Kleinauflagen, Hybrid-Workflow, Book-on-Demand und der Umgang mit Fotos). Darüber hinaus wurden auch Themen der Bürokommunikation wie serverlose Authentifizierung, CO2-neutrales Drucken und Informationsmanagement präsentiert.

Zwei weitere InMotion2013-Veranstaltungen werden im Herbst 2013 stattfinden – in Hannover (September) und Sinsheim (Oktober).

So bekommen Sie Ihr Exemplar!

Einfach hier eintragen, und schon erhalten Sie Ihr gedrucktes oder digitales Exemplar von Think Digital.