Grenzenlose Kreativität auf der FESPA Digital 2016

Die Kreativ- und Kulturwirtschaft trägt mit 4,2 % zum BIP der Europäischen Union bei und auf der FESPA Digital 2016 hat Canon auf seinem Stand ein eigenes Design-Studio – The Art Hub – installiert, um das Potenzial dieses wachsenden Sektors für neu Anwendungen im Bereich Großformat zu demonstrieren.

Die Branchenkenner, die auf dem Canon Stand zu hören waren, haben ihre Sicht dieses Potenzials in einem spannenden Markt vorgetragen. In einer Ausstellung waren Arbeiten des Fotografs, Designers and Filmemachers Clive Booth auf Werbeplakaten, bedruckten und gravierten Acryl-Tischplatten, Kunstpostern und als Fotobuch, gedruckt auf der DreamLabo 5000, zu sehen. Dadurch wurde gezeigt, wie individuelle Projekte von der Ausgabe auf verschiedene Druckmedien profitieren können.

Die Besucher konnten sich auch von der Anwendungsvielfalt der Océ Arizona 1280 XT and Océ Arizona 1280 GT überzeugen – von Werbeplakaten über dekorative Innengestaltungen hin zu Verpackungsprototypen mit strukturierten Oberflächeneffekten, wobei mehrere Schichten Tinte oder Lack aufgetragen wurden. Auch konnte man die neu vorgestellte imagePROGRAF PRO Serie in Aktion sehen. Diese professionellen großformatigen Inkjet-Drucker zeichnen sich durch höchste Bildqualität, effizientes Medienhandling und Leistungsfähigkeit im Foto-, Grafik- und Produktionsdruck aus.

Auf dem Event wurde auch Think Creative vorgestellt: Ein Leitfaden, der die Kreativwirtschaft beleuchtet und die Trends erklärt, die ihr Wachstum bestimmen – von den revolutionären Effekten der Digitalisierung über Individualisierung und Personalisierung bis hin zu 3D-Druck und erweiterter Realität (Augmented Reality). Es werden die vielen Möglichkeiten besprochen, wie Druckunternehmen die Chancen nutzen können, die dieser Bereich bietet. Vor allen Dingen wie man mit dem Kunden zusammen das Potenzial des Drucks erschließen kann, um Innovation zu betreiben. Hier können Sie Ihr Exemplar von Think Creative herunterladen: http://bit.ly/1TgyUjf.

Mathew Faulkner, European Marketing Manager der Wide Format Printing Group, Canon Europe überlegt:

Egal wer Sie sind oder worauf Sie sich spezialisiert haben, es gibt immer einen Weg zu mehr Wachstum mit Canon. Es gibt keine andere Branche, die das bietet, und anlässlich der FESPA haben wir das auch unserer Meinung nach gezeigt.

So bekommen Sie Ihr Exemplar!

Einfach hier eintragen, und schon erhalten Sie Ihr gedrucktes oder digitales Exemplar von Think Digital.