Canon Botschafter: Jonathan und Angela Scott

Kam es denn auf dieser Reise noch zum Happy End in Bezug auf den ersehnten Tiger?
„Ja, dank unserer fantastischen Führer kam es noch zu drei Sichtungen. Für uns als Fotografen reicht es jedoch nicht aus, den Tiger einfach nur zu sehen – für ein großartiges Foto müssen auch all die anderen Faktoren stimmen. Tagsüber liegen die Tiger oft im Dickicht, sodass du einfach nicht das erhoffte Motiv bekommst.

AM_Page_3_02
© Jonathan & Angela Scott. Canon Botschafter
Aufgenommen mit EOS-1Ds Mark III mit EF 800 mm 1:5,6L IS USM + Extender EF 1,4x , Belichtung 1/160, 1:13, ISO 1000
„Ein junges Tigerweibchen im späten Abendlicht. Seiten- und Gegenlicht sind unsere bevorzugten Beleuchtungen.“

„Wenn du jedoch Stunden, Tage, oder sogar Wochen investierst, bekommst du früher oder später etwas Aufregendes zu sehen. Diese Aufnahme von Angie hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann. Sie hat so viel mehr als eine Porträtaufnahme von einem gefangenen Tier: Die Energie, die entsteht, wenn der Tiger sich von unserer Anwesenheit völlig ungestört durch seine eigene Welt bewegt. Das lange Gras und das goldene Licht bringen die wunderschöne Zeichnung des jungen Weibchens voll zur Geltung und tragen zur herbstlichen Stimmung der Landschaft bei. Sie können erkennen, warum der Tiger für uns die Dynamik und Stärke eines Löwen und die List und Schönheit eines Leoparden in sich vereint.

„Einen Tiger zu sehen und zu fotografieren, ist zweifellos der Höhepunkt einer jeden Safari in Indien. Ich glaube jedoch, dass die anderen Bilder zeigen, worum es bei Fotografie eigentlich geht, und was wir auch unseren Schülern zu vermitteln versuchen: Wie durch Planung und Vorbereitung ein großartiges Foto entsteht. Du musst das Licht berücksichtigen, das Verhalten deines Motivs kennen und eine Vielzahl unterschiedlicher Aufnahmen – Nahaufnahmen, Landschaften und Details – machen, um deine Geschichte zu erzählen.“

Hier erfahren Sie mehr über Jonathan und Angela Scotts Arbeit als Canon Botschafter.

1  2  3

spacer
					image
Canon Ambassadors: Jonathan & Angela Scott