Herbststudio

Es gibt zahllose Herbstmotive, die sich für schöne Fotos eignen. Der Herbst ist eine ideale Jahreszeit für Aufnahmen von ländlichen Gegenden, vor allem von Gegenden mit vielen Bäumen.

Sehen Sie sich schon frühzeitig in einem Park in Ihrer Nähe nach Motiven um, damit Sie für die Aufnahmen bereit sind, sobald die ersten Blätter ihre Farben wechseln. Die bunten Herbstblätter hängen vielleicht nur wenige Tage an den Bäumen, bevor sie herunterfallen. Laub kann jedoch auch ein schönes, buntes Motiv für tolle Fotos sein: Einfach einmal eine Menge Laub zu Ihren Füßen bildfüllend fotografieren oder ganz dicht an die Blätter herangehen, um ein oder zwei besonders schöne Exemplare fotografieren zu können.

Sonnenuntergänge sind auch im Herbst oft wunderschön. Nehmen Sie eine Reihe von Bildern bei unterschiedlichen Belichtungszeiten auf (verwenden Sie beispielsweise eine feste Verschlusszeit und nehmen Sie Bilder mit einigen unterschiedlichen Blendenöffnungen auf). Es gibt keine „richtige“ Belichtungszeit für einen Sonnenuntergang – wählen Sie das beste Ergebnis aus und löschen Sie die übrigen. Denken Sie daran, den Weißabgleich auf Tageslicht einzustellen, damit die verschiedenen Goldtöne die gesamte Brillanz behalten.

1  2  3  4