Kreativität entfalten!

Das Gute an Landschaften ist, dass sie nicht in Bewegung sind – Sie haben also viel Zeit, um Ihre Kamera optimal einzustellen und sicherzugehen, dass die Bildkomposition Ihren Vorstellungen entspricht.

Picture_Tutorial_img4

Interessant ist auch das Experimentieren mit den manuellen Modi. Viele Canon Kameras, darunter die Produktfamilien PowerShot G, SX und S, verfügen über eine Blendenautomatik (Tv). In diesem Modus können Sie selber die Verschlusszeit einstellen, z. B. auf eine Sekunde oder mehr verlängern. Wenn Sie mit längeren Verschlusszeiten arbeiten und ein stabiles Stativ verwenden, wird alles, was sich nicht bewegt, scharf dargestellt, sich bewegende Elemente (z. B. langes Gras oder Blätter im Wind) erscheinen jedoch verschwommen.

Ein toller Tipp für eine sehr interessante Bilderserie:
Einfach innerhalb eines Jahres immer wieder an einen Ort zurückkehren und die Landschaft zu den verschiedenen Jahreszeiten fotografieren. Suchen Sie einen Platz, den Sie immer leicht wiederfinden, z. B. einen bestimmten Stein in einer Mauer oder einen Ort zwischen zwei Bäumen.

Die neue PowerShot SX 230 HS bietet GPS*-Tagging mit Logger-Funktion, das erleichtert das Auffinden exakt derselben Stelle für Ihre Fotoaufnahmen. Darüber hinaus wird jedes Ihrer Fotos mit Standortdaten versehen. Die mitgelieferte Software ermöglicht für Ihre Bilder und Aufnahmepositionen eine genaue Bestimmung und Anzeige auf einer Karte.

* In manchen Ländern oder Regionen ist möglicherweise nur eine eingeschränkte Nutzung des GPS erlaubt. Bei der Verwendung des GPS sind die nationalen Gesetze und Bestimmungen des jeweiligen Aufenthaltslandes, einschließlich möglicher Einschränkungen zur Nutzung von Elektronikgeräten, zu berücksichtigen.

Galerie aufrufen
Landschaftsaufnahmen gehören zu den beliebtesten Fotos in der You-Connect-Galerie. Helle Frühlingstage eignen sich perfekt für tolle Bilder. Nehmen Sie doch einfach nach diesem Lernprogramm Ihre Kamera mit nach draußen, und machen Sie ein paar wirklich außergewöhnliche Landschaftsfotos. Dann einfach Ihre Lieblingsfotos in die Galerie hochladen. Nächsten Monat könnte Ihr Foto als eines der schönsten ausgestellt werden!

1  2  3  4