uniFLOW Hot Fix

Als Hersteller unserer professionellen Output Management Lösung uniFLOW ist die NT-Ware Systemprogrammierungs GmbH stetig bestrebt, gemeinsam mit Canon Inc. und externen Prüfungsgesellschaften Sicherheitsaspekte innerhalb der Software-Applikation zu gewährleisten und führt daher regelmäßig strenge Sicherheits-Audits durch.

Folgender Sicherheitsaspekt trat bei einem solchen Audit jetzt zu Tage, über das NT-Ware wie folgt informierte:  „Bei der Verwendung von „Username/Password“ oder des Kartenlernmechanismus als Authentifizierung besteht die Möglichkeit des unbefugten Zugriffs. Dies betrifft nur die folgenden Versionen der Software, und dies nur dann, wenn sie mit den genannten Authentifizierungsmethoden verwendet werden: uniFLOW V5.1 SRx, uniFLOW V5.2 SRx, uniFLOW V5.3 SRx, uniFLOW V5.4 SRx, uniFLOW 2018 LTS SRx, uniFLOW 2018 v-Releases.”

NT-Ware hat einen Hotfix zur Verfügung gestellt, um diese Schwachstelle zu beheben. Wir empfehlen Ihnen dringend, dies Ihrem Systemadministrator zu melden und den Hotfix so schnell wie möglich auf Ihren uniFLOW-Servern zu installieren. Eine entsprechende Anleitung und alle je Version erforderlichen Dateien finden Sie am Ende dieser Seite.

Die Ausführung des Hotfixes dauert 5-10 Minuten. Um unerwünschte Unterbrechungen für Benutzer zu vermeiden, führen Sie den Hotix außerhalb der Bürozeiten aus. Die Replikation auf alle Server dauert durchschnittlich 15 Minuten, erfordert aber keine manuellen Eingriffe, sofern die Funktion Internal Ressource Management nicht deaktiviert ist. Während der Ausführung des Hotfixes sind alle Multifunktionsgeräte mit uniFLOW für 15 Sekunden nicht verfügbar. Während dieses Zeitraums können die Benutzer die Multifunktionsgeräte nicht nutzen. Nach Installation des Hotfixes sind die Aufträge der Benutzer noch verfügbar. Der Hotfix kann Remote durchgeführt werden. Wir empfehlen, dies von einem Systemadministrator durchführen zu lassen, der Zugriff auf die uniFLOW-Server und Kenntnisse über diese Anwendung hat.

Sollten Sie die erforderlichen Maßnahmen nicht eigenständig durchführen können, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter Tel: +49 (0)30 9158 9012, www.canon.de/stoerungsmeldung oder Canon Self Service Portal (erfordert Registrierung).

Wir bitten für den zusätzlichen Aufwand um Entschuldigung, sind aber davon überzeugt, dass auch Ihnen die Datensicherheit der Systeme ein wichtiges Anliegen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 
Download:

uniFLOW Hot Fix Anleitung

uniFLOW Hot Fix Dateien (24 MB)

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