Canon erweitert seine PIXMA Produktreihe mit zwei intelligenten und hochwertigen 3-in-1-Multifunktionssystemen für zu Hause

• Die beiden neuen 3-in-1-Multifunktionssysteme überzeugen mit Kompaktheit und optimiertem Workflow für den privaten Gebrauch
• Bis zu 50% Einsparungen bei Tintenkosten durch die Kompatibilität mit PIXMA Print Plan
• Ab Oktober 2023 im Handel für € 145,00 (TS7650i) und € 169,00 (TS7750i)

29 August 2023.

Canon ergänzt ab Oktober mit dem TS7650i und TS7750i seine innovative Serie hochwertiger Multifunktionssysteme. Sie sind perfekt darauf ausgelegt, Aufgaben am Arbeitsplatz oder im Kreativbereich mühelos umzusetzen. Die beiden Multifunktionssysteme liefern hochwertige Ausdrucke und überzeugen mit sehr einfacher Bedienung sowie hohem Tempo. Gegenüber dem TS7650i verfügt der TS7750i über einen 35-Blatt-ADF (automatischer Dokumenteneinzug), der für zusätzlichen Komfort und effizientes Management von mehrseitigen Dokumenten sorgt. Ganz gleich, ob für die vielfältigen Aufgaben während einer Ausbildung, die Leitung eines kleinen Unternehmens mit Kreativangeboten von zu Hause oder einfach für die schnelle Erstellung hochwertiger Fotodrucke in nur 19 Sekunden1 - die neuen Canon Modelle erwecken Visionen auf Papier zum Leben.

PIXMA TS7750i_benefit-module_06.jpg

Bei der Entwicklung der Canon Modelle TS7650i und TS7750i wurde besonders Wert auf Zweckmäßigkeit und Benutzerfreundlichkeit gelegt. Neben dem praktischen 6,7 cm (2,7 Zoll) Farb-Touchscreen sorgen sowohl das hochklappende Bedienfeld als auch die LED-Statusanzeige für maximalen Komfort. Zudem sind die kompakten Drucker platzsparend und eignen sich für quasi jede Arbeitsumgebung. Die Drucksysteme fügen sich auch nahtlos in das private Umfeld ein, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Denn der TS7650i und der TS7750i drucken mit 15 bzw. 10 ISO-Seiten pro Minute.2 Dabei sind sie für einen hochwertigen Dokumentendruck mit hervorragender Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Textmarker, Abrieb und Wasser ausgelegt.

Die beiden neuen Modelle sind hinsichtlich ihrer Produktivität optimale Partner. Sie bieten automatischen beidseitigen Druck, zwei Papierzuführungen und eine innovative Funktion, die auf Knopfdruck Kopien der Vorlage erstellt. So lassen sich vielfältige Aufgaben schnell bewältigen.

Der komfortable Touchscreen mit umstellbarer Benutzeroberfläche fasst die gängigen Funktionen in verschiedenen Symbolen zusammen. Das vereinfacht die Bedienung in kürzester Zeit. Über das Menü am Display kann schnell zwischen den einzelnen Aufgabenschwerpunkten gewechselt werden. Hintergrundfarbe und Symbole lassen sich individuell anpassen und nicht benötigte Funktionen lassen sich sperren. Verschiedene Mitglieder eines Haushalts können eigene, auf Wunsch auch passwortgeschützte, Profile erstellen und so noch schneller auf ihre Einstellungen zugreifen.

Der TS7650i und der TS7750i lassen sich schnell und unkompliziert per WLAN einrichten – ganz ohne Kabelsalat. Auch eine Verbindung ohne Router über Wi-Fi Direct ist möglich. Dies funktioniert über das Scannen eines QR-Codes, wodurch die direkte Verbindung zwischen einem Mobilgerät und dem Drucksystem hergestellt wird. Zur weiteren Optimierung der Arbeitsabläufe lassen sich Dokumente scannen, indem sie über die QR-Code-Funktionalität direkt an das Mobilgerät gesendet werden, ohne dass zusätzliche Apps oder Workarounds erforderlich sind.

Für schnelle Druck- und Scan-Aufgaben wurde zusätzlich die Canon PRINT App aktualisiert und modernisiert – außerdem sind die Systeme mit Apple AirPrint® und Mopria für Android kompatibel. Weitere Apps und Software erweitern die gestalterischen Möglichkeiten mit der Creative Park App, Easy-Photo Print Editor, Easy-Layout Editor und PosterArtist Web.

Beide Geräte sind mit dem PIXMA Print Plan kompatibel - dem flexiblen Tintenabonnement von Canon mit unterschiedlichen monatlichen Tarifen, die sich jeweils nach der Anzahl der monatlich gedruckten Seiten richten. Abgesehen davon, dass man sich so keine Sorgen mehr um den Tintenfüllstand machen muss, kann man bis zu 50% der Tintenkosten einsparen.3 Außerdem können nicht gedruckte Seiten auf den nächsten Monat übertragen werden. Der PIXMA Print Plan ist besonders praktisch für alle Personen, die ihre Erinnerungen gerne ausdrucken. Denn jedes A4 Foto zählt auch nur als eine Seite im Monatstarif. Wenn der Tintenvorrat des Druckers zur Neige geht, wird automatisch Ersatztinte versendet.

Der TS7650i und der TS7750i positionieren sich oberhalb des Canon PIXMA TS5350i und PIXMA TS7450i und unterhalb des Canon PIXMA TS6350a – einem schlanken Multitasker mit 5 separaten Tintenpatronen, der für anspruchsvollen Aufgaben im kreativen Bereich entwickelt wurde. Außerdem kündigt Canon heute auch den neuen TS8750 an – ein Multifunktionssystem für den hochwertigen Fotodruck, das im oberen Bereich der PIXMA Produktpalette angesiedelt ist.

Die Canon TS7650i und TS7750i Multifunktionssysteme sind ab Oktober 2023 erhältlich.

PIXMA TS7650i     € 145,00 UVP

PIXMA TS7750i     € 169,00 UVP

Hauptleistungsmerkmale im Überblick:

• Drucken, scannen und kopieren
• Dokumenteneinzug für bis zu 35 Blatt (nur TS7750i)
• Benutzerfreundlicher 6,7 cm (2,7 Zoll) Farb-Touchscreen
• Leicht umstellbare Menüs für mehrere User mit Passwortschutz
• 15/10 ISO-Seiten/Minute, randloser Fotodruck 10 x 15 cm in 19 s
• 100 Blatt Papierkassette + hintere Papierzufuhr für bis zu 100 Blatt
• Hohe Druckqualität dank neuer pigmentierter Schwarztinte
• Vielseitige Medienverarbeitung von 55 x 89 mm bis 1,2 m Banner
• Kompatibel mit Mac, Windows und Chrome
• 2,4 und 5 GHz Support (WLAN)
• Leicht tauschbare Wartungskassette optional erhältlich
• 2 Jahre Garantie

1. Randloser Fotodruck in nur 19 Sekunden für ein 10 x 15 cm Foto. Bei der Fotodruckgeschwindigkeit werden die Standardeinstellung gemäß ISO/JIS-SCID N2 und das Fotoglanzpapier Plus Glossy II zugrunde gelegt. Die Zeit, die der Hostcomputer zur Verarbeitung der Daten benötigt, wird nicht berücksichtigt.
  2. Dokumentendruckgeschwindigkeiten sind die Durchschnittswerte ESAT in der Büro-Testkategorie in Standardeinstellung gemäß ISO/IEC 24734. Bei der Fotodruckgeschwindigkeit wird in Standardeinstellung ein Motiv gem. ISO/JIS-SCID N2 auf Canon Photo Paper Plus Glossy II zugrunde gelegt. Die Zeit, die der Hostcomputer zur Verarbeitung der Daten benötigt, wird nicht berücksichtigt.
  3. Basierend auf den durchschnittlichen Einsparungen bei den Kosten pro Seite im Vergleich zu verkauften Standardtinten für die 20 führenden Inkjet-All-in-Ones in Westeuropa (Key Point Intelligence Studie - Januar 2022). Weitere Details können zur Verfügung gestellt werden.