Die herausragende Funktion zur Fahrzeugerkennung, die mit der Canon EOS R3 eingeführt wurde, ist nun auch für die EOS R5 und EOS R6 verfügbar. Aufgenommen mit einer Canon EOS R3 mit einem Canon RF 14–35mm F4L IS USM Objektiv bei 14 mm, Verschlusszeit von 1/6400 Sek., Blende 1:8 und ISO 400. © Vladimir Rys
Smartphones werden aktualisiert, um neue Funktionen und Verbesserungen nutzen zu können, und das Gleiche gilt auch für einen Canon EOS Kamera.
Canon hat eine Reihe an zusätzlichen Firmware-Updates für die Canon EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III mit neuen professionellen Funktionen, Einstellungen und Leistungsverbesserungen bekanntgegeben, die auf die Wünsche von Berufsfotografen eingehen. Mit dem neuesten Update werden auch einige Autofokus-Funktionen der Canon EOS R3 in diese Kameras integriert.
Es ist ganz einfach, das neueste Firmware-Update von Canon herunterzuladen – im Support-Bereich der Website von Canon musst du nur im Pop-up-Fenster das gewünschte Produkt auswählen, und schon geht es los.
„Es ist großartig, dass man, sich beim Kauf dieser Kameras darauf verlassen kann, dass Canon die Produkte weiterentwickeln wird und man diese Updates gratis erhält“, meint Action-Sportfotograf, Filmemacher und Canon Botschafter Richard Walch.
Abenteuersport-Fotograf Martin Bissig ist genauso begeistert von der fortwährenden Weiterentwicklung: „Es ist total cool, dass Canon nicht nur auf uns Profis, sondern auch auf Fotoenthusiasten eingeht. Man hat einfach das gute Gefühl, dass die Firma uns zuhört und weiter daran arbeitet, den Kameras zukunftssichernde Eigenschaften hinzufügt.“
Hier werfen wir einen Blick auf die neuesten Firmware-Updates, während die Canon Botschafter Walch, Bissig und Eddie Keogh eine Auswahl der Funktionen, die durch vorherige Firmware-Updates ermöglicht wurden, bei etlichen herausfordernden Fotografieeinsätzen ausprobieren.