Canon stellt neue innovative Druckerlösungen für Privat- und Geschäftskunden vor

• Canon PIXMA TS8750: Ein hochwertiger 6-Tinten-Fotodrucker für den Einsatz zu Hause.
• Canon MAXIFY GX1050/GX2050: Eine Serie mit nachfüllbaren Tintentanks für Hybrid-Arbeitsplätze und das Home Office.
• Canon MAXIFY GX5550: Eine maßgeschneiderte Drucklösung für kleine Unternehmen.

29. August 2023 - Canon kündigt heute die Einführung von vier neuen, hochmodernen Druckern an, die das bestehende Sortiment der Marke ab Herbst ergänzen werden. Die neuen Geräte wurden für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt und zeichnen sich durch erstklassige Leistung, hervorragende Druckqualität und hohen Komfort aus.

PIXMA-TS8750-MAXIFY-GX1050-GX2050-GX5550-hr

Canon PIXMA TS8750

Der Canon PIXMA TS8750 ist ein hochwertiger Fotodrucker mit sechs separaten Tinten und einer Vielzahl intelligenter Funktionen - das perfekte Gerät, um Erinnerungen zu Hause auszudrucken. Von den vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, mit denen Nutzer mühelos direkt von ihren Smartphones, Tablets und Laptops drucken können, bis hin zu den hochauflösenden Ausdrucken und der intuitiven Funktionalität, ist dieser Drucker eine erstklassige 3-in-1-Lösung für Bastelprojekte in der Familie. Um die kreativen Möglichkeiten noch weiter zu vergrößern, wurde zusätzlich die Canon Print App verbessert, damit die täglichen Druckaufgaben und die routinemäßige Wartung noch einfacher sind.

Hauptleistungsmerkmale Canon PIXMA TS8750

• Ein großes, neigbares 10,8 cm (4,3-Zoll) Touch-Display und eine optimierte, anpassbare Benutzeroberfläche machen den Zugriff auf häufig verwendete Funktionen und Einstellungen einfacher denn je.
• Dezentes, modernes und kompaktes Premium-Design, das sich in jedes Wohnambiente einfügt. Erhältlich in den Farben Weiß und Schwarz.
• Kabelloser Foto-und Dokumentendruck mit Unterstützung für 2,4- und 5-GHz sowie von Mobilgeräten mit der aktualisierten Canon PRINT App. Schnelle Einrichtung des WLAN über bereits vorhandene Informationen (nur iOS) oder Verbindungsherstellung direkt per QR-Code für Android- und iOS-Mobilgeräte.
• Schnelles Drucken von gestochen scharfen Dokumenten (15 Seiten/Minute in Schwarzweiß; 10 Seiten/Minute in Farbe) und brillanten Farbfotos (randlose 10 x 15 cm Fotos in 13 Sekunden) durch die sechs separaten Tinten.
• Dank der zwei Papierzuführungen (100 Blatt Papierkassette und 100 Blatt hintere Zufuhr) können verschiedene Medientypen bedruckt werden. Zusätzlich können mit dem Mehrzweckfach Disc-Etiketten erstellt und durch den beidseitigen Druck Papier gespart werden.

Canon MAXIFY GX1050 und GX2050

Der neue GX1050 ist der Einstiegsdrucker in die MAXIFY-Produktreihe. Der 3-in-1-MegaTank-Drucker ist kompakt und so konzipiert, dass er sich leicht in die tägliche Homeoffice- oder Büroroutine einfügen lässt. Er unterstützt den intuitiven Dokumentendruck in großen Mengen und verfügt über eine Papierkapazität von 250 Blatt. Der MAXIFY GX2050, das 4-in-1-Modell, verfügt zusätzlich über eine 35-Blatt-Dokumentenzufuhr für die Verarbeitung mehrseitiger Dokumente - ideal zum Senden und Empfangen von Faxen an jedem Arbeitsplatz zu Hause.

Hauptleistungsmerkmale Canon MAXIFY GX1050 und GX2050

• Drucken von Geschäftsdokumenten mit hohen Geschwindigkeiten (15 Seiten/Minute in Schwarzweiß; 10 Seiten/Minute in Farbe)1 Direktes Scannen in Netzwerkordner oder für den E-Mail-Versand für unterbrechungsfreie Arbeitsabläufe.
• Problemlose Platzierung des Druckers selbst in begrenzten Räumen, da seine gesamte Bedienoberfläche an der Vorderseite zugänglich ist. Dies ermöglicht eine bequeme Nutzung - sei es auf einem Regal oder in einem Schrank. Optimierte Benutzerfreundlichkeit durch das neigbare 6,7 cm (2,7-Zoll) Touch-Display, Statusleuchte und intuitiver Benutzeroberfläche.
• Automatischer beidseitiger Druck ohne kompliziertes Nachlegen von Papier durch die vordere 250-Blatt-Kassette. Dank der vom Benutzer austauschbaren Wartungskassette wird der Druckworkflow nicht unterbrochen.
• Bis zu 3.000 sw-Seiten2 mit einer einzigen schwarzen Tintenflasche oder 3.000 Farbseiten mit einem kompletten Tintensatz2. Zusätzlich kann der Sparsam-Modus3 die Reichweite um 50% erhöhen und bietet so noch mehr Sparpotenzial.
• Ausdrucke in Business-Qualität mit hervorragender Lesbarkeit und Beständigkeit gegen Verblassen, Wasser, Markierungen und Übertragung. Dies alles geschieht zudem in einer beeindruckend zügigen Geschwindigkeit, selbst bei hohen Druckvolumen.
• Vollständig kabellose Konnektivität (kompatibel mit 2,4- und 5-GHz-Netzwerken) und Ethernet. Zusätzlich ermöglicht die Anwendung von unkomplizierten und intuitiv zu bedienenden Sicherheitseinstellungen nicht nur den Schutz der Dokumente, sondern auch eine reibungslose Anpassung an die jeweilige Umgebung.

Canon MAXIFY GX5550

Der Canon MAXIFY GX5550 ist ein professioneller Drucker für Unternehmen verschiedenster Branchen, der bei niedrigen Betriebskosten einen hohen Leistungsstandard bietet. Ausgestattet mit einer verbesserten Medienhandhabung, einer Papierkapazität von bis zu 600 Blatt, einem 6,7 cm (2,7 Zoll) Farb-Touchscreen und einer LED-Statusleiste ist dieses Kraftpaket in der Lage, ein hohes Druckaufkommen zu bewältigen und dabei eine gleichbleibend scharfe Druckqualität zu gewährleisten. Mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen sorgt der MAXIFY GX5550 für den Schutz sensibler Dokumente und ist damit eine zuverlässige und kosteneffiziente Wahl für Branchen wie Einzelhandel, Logistik und Pharmazie.

Hauptleistungsmerkmale Canon MAXIFY GX5550

• Der MAXIFY GX5550 eignet sich ideal für den Einzelhandel, die Logistik und den medizinischen Bereich und kann dank seiner vielseitigen Medienverarbeitung eine breite Palette von Papiergewichten, Hochglanzetiketten, Umschlägen, Lieferscheinen und anderen Untergründen bedrucken.
• Reichweite von bis zu 6.000 SW-Seiten2 mit einer einzigen schwarzen Tintenflasche oder 14.000 Farbseiten mit einem Satz Tintenflaschen2 minimiert die Betriebskosten. Auch bei diesem Gerät lässt sich der Sparsam-Modus3 leicht aktivieren, um noch mehr zu sparen.
• Dokumente mit gestochen scharfen, dauerhaften Details bei hohen Geschwindigkeiten (24 Seiten/Minute in Schwarzweiß; 15,5 Seiten/Minute in Farbe).1 Pigmenttinten liefern Ausdrucke, die Marker-, reibungs- und wasserfest sind.
• Das kompakte Design mit zwei Kassetten mit einer Kapazität von je 250 Blatt und einer hinteren Zuführung mit einer Kapazität von bis zu 100 Blatt ermöglicht eine hohe Produktivität bei geringem Platzbedarf.
• Verbesserte Benutzeroberfläche mit 6,7 cm (2,7 Zoll) Farb-Touchscreen, LED-Statusleiste und durchsichtigem Fach, das eine einfache Bedienung ermöglicht - sei es beim Wechsel des Papiertyps oder bei der Wartung.
• Schließlich bietet der Drucker verbesserte Unternehmenssicherheit durch die Unterstützung von WPA3-Enterprise und TLS1.3.

Preise und Verfügbarkeiten

Neben den heute ebenfalls vorgestellten Druckern, dem Canon PIXMA TS7650i und TS7750i, werden alle hier genannten Modelle ebenfalls im Oktober erhältlich sein.

Canon PIXMA TS8750           289,00€ UVP
Canon MAXIFY GX1050         395,00€ UVP
Canon MAXIFY GX2050         449,00€ UVP
Canon MAXIFY GX5550         619,00€ UVP

1. Dokumentendruckgeschwindigkeiten sind die Durchschnittswerte ESAT in der Büro-Testkategorie in Standardeinstellung gemäß ISO/IEC 24734. Bei der Fotodruckgeschwindigkeit wird in Standardeinstellung ein Motiv gem. ISO/JIS-SCID N2 auf Canon Photo Paper Plus Glossy II zugrunde gelegt. Die Zeit, die der Hostcomputer zur Verarbeitung der Daten benötigt, wird nicht berücksichtigt.
  2. Die Seitenreichweite der Tintenflaschen, die für die Ersteinrichtung verwendet werden, ist geringer als die des Ersatzes, da eine bestimmte Tintenmenge verbraucht wird, um während des Einrichtens die Schläuche und den Druckkopf zu füllen. Die Seitenreichweite ist der geschätzte Wert, basierend auf der individuellen Testmethode von Canon unter Verwendung der ISO / IEC 24712 Farb-Vorlagen. Kontinuierliche Drucksimulation mit den Nachfülltinten nach der Erstinbetriebnahme. Die Seitenreichweiten von Schwarz und Farbe sind nicht kombinierbar. Die Seitenreichweite kann abhängig vom gedruckten Inhalt und anderen Faktoren erheblich abweichen.
  3. Der Sparsam-Modus reduziert den Tintenverbrauch, indem die Dichte um 33% verringert wird. So können bis zu 50% mehr Seiten gedruckt werden als im Standard-Modus.