Canon und Lang Baranday unterzeichnen Distributionspartnerschaft

Krefeld, 24. Januar 2024 – Canon gibt heute seine neue Vertriebspartnerschaft mit der LANG BARANDAY AG bekannt. LANG BARANDAY ist somit seit Januar 2024 autorisierter Distributor für Canon in der Schweiz und wird gezielt für PTZ-Kollaborations- und Video-Streaming-Lösungen Kunden aus dem Bildungs- und Unternehmenssektor ansprechen.

Die LANG BARANDAY AG bietet ihren Handelspartnern Services im Bereich Vertrieb, Rental, Marketing und technischem Support, um die angebotenen Herstellerlösungen bestmöglich in den Markt zu bringen und Sie beim Wiederverkauf und der Planung von Gesamtlösungen zu unterstützen. Dieses Value-Add beinhaltet unter anderem die Unterstützung mit Demoprodukten für Vorführungen, die Durchführung von Demonstrationen und Produktvergleichen für Partner und Endkunden, technische Beratung und Planung, Produktschulungen und technischen Support.

Die Kompetenz von Canon zeigt sich in qualitativ hochwertigen Bildern, die in einer Vielzahl von Anwendungen sehr wichtig geworden sind für Unternehmen. Die Lösungen und Produkte von Canon im PTZ-Bereich erfüllen vielfältige Anforderungen und Fragestellungen im Bereich der professionellen AV-Bildwiedergabe und der Videoaufnahme. Alle Canon PTZ-Kameras bieten eine reibungslose sowie eine extrem leise Schwenk- und Neigefunktionalität zusammen mit ausgezeichneter Bildqualität. Canon unterstützt auch die neuesten Anwendungen wie Auto- und Audio-Tracking, mit denen Hybridmeetings effizienter und produktiver werden.

Nicola Votta, CEO der LANG BARANDAY AG, kommentiert: „Wir schätzen die Zusammenarbeit und den Austausch über die neuesten Entwicklungen im professionellen AV-Markt. Die hervorragenden PTZ-Lösungen von Canon mit der einzigartigen Bildqualität und den bekannten Canon-Objektiven ergänzen unser bestehendes Produktportfolio perfekt.“

Weitere Vorteile der Zusammenarbeit zwischen Canon und LANG BARANDAY sind u.a. die Verfügbarkeit von lokalen Ansprechpartner:innen in der Schweiz, die Kunden beratend zum Thema Canon PTZ zur Seite stehen, Demomaterial und eine kurzfristige Lieferfähigkeit.

Alexander Müller, Pro Imaging & B2B Sales Director DACH bei Canon über die neu geschlossene Partnerschaft: „Wir freuen uns über die neu geschlossenen Zusammenarbeit und sind überzeugt, mit LANG BARANDAY den idealen Partner in der Schweiz zu haben, um unseren Kunden den bestmöglichen Service mit unserem zukunftsweisenden Produktportfolio bieten zu können.“