Schlau gemacht: Canon-Kooperation mit OMR Education und OMR Festival

22. April 2024 – Bereits im vergangenen Jahr hat Canon seine strategische Partnerschaft mit OMR, der führenden Plattform für die digitale Wirtschaftswelt, gestartet. Jetzt geht die Kooperation mit neuen Bildungsangeboten von OMR Education und einer Beteiligung auf dem OMR Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg in eine neue Runde. Canon Fachhandelspartner, Geschäftskunden aus der Büro- und Produktionsdruckbranche und auch Kunden der Kamerasparte und Content Creator können die Bildungsangebote der Digitalspezialisten von OMR nutzen.

MAIN_Keyvisuals_Canon_Power-School

Nach der Ankündigung der strategischen Partnerschaft von Canon mit OMR und einem ersten Webinar für Content Creation auf Tiktok im Dezember 2023 startet dieses Jahr die Fortführung und Ergänzung für den B2B-Bereich. Produktwissen und Beratung für Bürokommunikationslösungen und Produktionsdruck stehen auf dem Programm des japanischen Herstellers. Darüber hinaus will Canon auch Impuls- und Ideengeber sein, Trends und Innovationen vorstellen. In OMR hat Canon dafür den perfekten Partner gefunden, wird das Education-Programm doch von erfahrenen Experten geleitet. Über einen Zeitraum von sechs Monaten bietet Canon seinen B2B-Fachhandelspartnern in der Canon Power School Einblicke in LinkedIn, Filmerstellung, SEA, SEO, Employer Branding und Künstliche Intelligenz. In den monatlichen Sessions erwarten die Teilnehmenden jeweils eine 45-minütige Präsentation, gefolgt von einer 15-minütigen Frage-und-Antwort-Runde. Das Angebot zahlt auf Canons Markenversprechen ein, das mit „Excellence in Quality“ überschrieben ist: Qualität auf höchstem Niveau bei Produkten und Services und darüber hinaus bei Marketingunterstützung und Weiterbildung.

Die Canon-Kamerasparte ist am 7. und 8. Mai in Hamburg erstmalig beim OMR Festival live vor Ort dabei. Auf dem Event, das seit 2011 an Bedeutung und Zuspruch in der Digital- und Marketingwirtschaft gewinnt, werden in diesem Jahr wieder 70.000 Teilnehmer, Führungskräfte aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing aus ganz Europa erwartet, für die Canon verschiedene Angebote parat hält.
Der Profifotograf und Canon Ambassador Robert Marc Lehmann spricht in einem Vortrag auf der Hauptbühne über seine Arbeit als Meeresbiologe und Forschungstaucher.  Mit seiner Arbeit schärft er das Bewusstsein für das Ökosystem Ozean und unterstreicht damit die Notwendigkeit von mehr Nachhaltigkeit. Am Canon-Stand B6 zeigen Experten des Unternehmens die neuesten Trends in Sachen Kameratechnologie, Fotodruck und Content Creation. Im Fokus steht der Austausch mit Online Marketeers aus B2B und B2C über Lösungsangebote für deren Arbeit, besonders mit Blick auf E-Commerce. Spielmöglichkeiten und Fotoinstallationen in der Arcade-style-Atmosphäre des Canon-Stands sorgen darüber hinaus für unterhaltsame Momente.  Besonders interessant ist das Angebot, sich über aktuelle Karrieremöglichkeiten bei Canon zu informieren. Canon bietet nicht nur Berufseinsteigern vielfältige Möglichkeiten, auch Fachkräfte der unterschiedlichen Geschäftsdisziplinen finden bei der deutschen Zentrale des japanischen Herstellers interessante berufliche Angebote und Aufstiegsperspektiven.

Die Experten von OMR ergänzen auch die Canon Academy mit weiteren Webinaren zum Thema Content Creation. Während Canon über den Einsatz des richtigen Equipments informiert, decken die Speaker von OMR Fragestellungen rund um Content-Planung, Content-Erstellung sowie Content-Publishing ab. Genaue Terminpläne dazu werden in Kürze unter academy.canon.de veröffentlicht.

Weitere Informationen zu den B2B-Webinaren für Kunden der Bürokommunikation und Produktionsdruck: b2bmarketing@canon.de
Infos zum OMR Festival: https://omr.com/de/events/omr24/

Weitere Informationen: