Reisen, entdecken und Bilder machen: Canon stellt neue IXUS Kameras und einen kompakten SELPHY Fotoprinter vor

Krefeld, 5. Januar 2016. Canon erweitert heute seine stylische IXUS Serie mit Einführung der IXUS 285 HS, IXUS 180 und IXUS 175. Sie sind ideal für unterwegs und jede Aufnahmesituation, überzeugen mit beeindruckender Bild- und Moviequalität, einzigartigen kreativen Funktionen und verbesserter Konnektivität. Und mit dem neuen SELPHY Fotoprinter CP1200 bleiben die spannenden Momente des Lebens ganz einfach lange in Erinnerung. Er ist kompakt und elegant – ein perfekter Partner für die neuen Kameras, versteht sich auch mit Smartphones und bietet den einfachen Druck, wo und wann man will. Die Neuheiten sind zwischen Januar und Februar zu Preisen von 105* Euro bis 209* Euro im Handel verfügbar.

IXUS 285 HS.jpgIXUS 285 HS
IXUS 180.jpgIXUS 180
IXUS 175.jpg
IXUS 175
SELPHY CP1200.jpg
SELPHY CP1200

Ran an die Action!
Mit der IXUS 285 HS, IXUS 180 und IXUS 175 ist man für jede Gelegenheit bereit. Alle drei Modelle verfügen über eine beeindruckende Ultraweitwinkel-Leistung und einen 12fach, 10fach bzw. 8fach optischen Zoom, der mit ZoomPlus erweitert werden kann – für weit entfernte Motive in optimaler Qualität. Die Auto Zoom Funktion stellt bei allen drei Modellen auf Tastendruck im richtigen Moment den für die bestmögliche Darstellung einer oder mehrerer Personen im Bild optimalen Zoomwert ein.

Außerdem haben alle drei neuen Modelle eine spezielle Movieaufnahme-Taste – perfekt, wenn man eine spannende Situation nicht verpassen und im beeindruckenden Movie festhalten möchte. Die IXUS 285 HS und IXUS 180 verfügen über eine intelligente Bildstabilisator-Technologie, die sich ständig an die Szene anpasst und dabei ermöglicht, dass unterwegs jederzeit die besten Bilder und Filme gemacht werden können.

Maximale Kreativität, maximale Qualität
Mit Creative Shot wird Kreativität bei der IXUS 285 HS ganz einfach: Der Modus analysiert automatisch die Aufnahmeszene und generiert 5 weitere einzigartige Interpretationen der Originalaufnahme. Bei der IXUS 285 HS entfällt zudem das nachträgliche Überarbeiten: Story Highlights wählt automatisch Fotos und Movies von bestimmten Personen, Ereignissen oder Daten und kombiniert diese ganz intelligent zu einem Movie-Album.

Die neue IXUS Serie steht für einfache Aufnahmen von den besonderen Momenten des Lebens. Sie ist mit der besten Canon Imaging-Technologie ausgestattet – die IXUS 285 HS hat einen beeindruckenden 20,2 Megapixel CMOS-Sensor, die IXUS 180 und IXUS 175 verfügen über einen Sensor mit 20 Megapixeln. In Verbindung mit dem fortschrittlichen DIGIC 4+ Prozessor beeindruckt jede Kamera mit ultra-schneller Reaktionszeit und einer hervorragenden Bildqualität. Das Canon HS System bei der IXUS 285 HS ist außerdem ideal für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Bilder mit Freunden teilen
Erinnerungen lassen sich bei den neuen IXUS Modellen ganz einfach per WLAN und NFC teilen. Die Verbindung erfolgt auf Knopfdruck oder durch einfaches Berühren der Kamera mit einem kompatiblen Smartphone oder einem Speichermedium für Bilder und Filme – etwa der Canon Connect Station CS100. Darüber hinaus lassen sich die Bilder so auch direkt auf soziale Netzwerke oder ganz einfach auf die Canon irista Cloud hoch laden – eine fortschrittliche Lösung für Backups und die Verwaltung von Bildern und Videos.

SELPHY CP1200: Unterwegs drucken
Bleibende Erinnerungen druckt ganz leicht der neue SELPHY CP1200 – egal ob zu Hause oder unterwegs. Der SELPHY CP1200 bietet mit integriertem WLAN und AirPrint eine einfache Konnektivität und ermöglicht einen schnellen Druck in Laborqualität von Smartphones, Tablets und kompatiblen Kameras. Mit der Dye-Sub-Technologie kann aus vier Oberflächenausführungen ohne Papierwechsel ausgewählt werden. Beim Druck von Kameras und Smartphones besteht eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten. Dazu gehören das Postkartenformat, Quadrate oder die Kreditkartengröße – und alles geht super-schnell. Mit dem optional erhältlichen Akku mit erhöhter Reichweite lassen sich bis zu 54 Fotoprints im Postkartenformat drucken.

IXUS 285 HS – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstklassige Full-HD-Movieaufnahmen auf Tastendruck
  • Verbinden, teilen und fernbediente Aufnahmen – ganz einfach
  • Die Qualität, die die wichtigsten Erinnerungen verdienen
  • Viel Freude beim Experimentieren mit der eigenen Kreativität

IXUS 180 – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstklassige HD-Movieaufnahmen auf Tastendruck
  • Verbinden, teilen und fernbediente Aufnahmen – ganz einfach
  • Erstklassige Aufnahmen von allen großartigen Momenten
  • Kreative Aufnahmen ganz einfach erstellt

IXUS 175 – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstklassige HD-Movieaufnahmen auf Tastendruck
  • Erstklassige Aufnahmen von allen großartigen Momenten
  • Einfach nur das Motiv anvisieren und auslösen für wunderschöne Aufnahmen
  • Viel Freude beim Experimentieren mit der eigenen Kreativität

SELPHY CP1200 – Hauptleistungsmerkmale:

• Simpel und schnell von Mobilgeräten drucken
  • Mit besonders haltbaren Fotoprints in Laborqualität bleiben Erinnerungen lange lebendig
  • Kreativ und ganz einfach bedienbar
  • Der kompakte, schicke und mobile Fotoprinter
  • Auswählbares Druck-Finish bei Standard-Fotopapier

IXUS 285 HS
209* Euro

IXUS 180
159* Euro

IXUS 175
105* Euro

SELPHY CP1200
125* Euro
Februar 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2016

IXUS 285 HS Fotos