Dirk Meier, Director Finance, Facility Management und Procurement

Dirk Meier ist als Director Finance seit 2006 bei der Canon Deutschland GmbH aktiv. Über den Finanzbereich hinaus verantwortet Dirk Meier das Procurement und Real Estate.

Seine weitreichende Expertise schlägt sich vor allem bei den zahlreichen strategischen Initiativen nieder, zum Beispiel leitet er Due Diligence- und Akquisitions-Prozesse und wirkt federführend bei den Projekten „Digitale Transformation“ und „Arbeiten 4.0“ mit. Letztere wurden beim Umbau der Deutschlandzentrale unter der Federführung von Dirk Meier in die Praxis umgesetzt, den er gesamtheitlich verantwortet und im Januar 2017 vollendet hat. 

Zuvor arbeitete der Finanzexperte unter anderem zehn Jahre als Group CFO und Managing Director bei der Littelfuse Europe GmbH (ehemals: Heinrich Industrie AG).

Dirk Meier ist zudem als Coach und Mentor im Canon Europe Coaching Network tätig.