Canon erhält den “People’s Choice Award” bei den “Circulars 2016”

Krefeld, 27. Januar 2016 – Canon, einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der digitalen Imaging-Technologie, gibt bekannt, dass das Unternehmen für sein Laser Cartridge Recycling Programm mit dem renommierten „People’s Choice Award“ bei den „Circulars 2016“ ausgezeichnet wurde.

David Bateson at The Circulars 2016 awards_IMAGE_FINAL.JPG

v. l. n. r.: David Bateson, Senior Vice President of Legal, IP and Sustainability, Canon Europe bei der Übergabe der “The Circulars award trophy” durch Andy Wales, Corporate Affairs Director, SAB Miller

Die Auszeichnungen werden jährlich im Rahmen der „Circulars“ verliehen, einer Initiative der „Young Global Leaders“ des Weltwirtschaftsforums in Zusammenarbeit mit Accenture. Ziel ist es, Personen und Organisationen aus Wirtschaft und Gesellschaft weltweit zu ehren, die einen bemerkenswerten Beitrag zur Förderung der Prinzipien der Kreislaufwirtschaft geleistet haben und wo das Wachstum nicht vom Verbrauch knapper natürlicher Ressourcen abhängt.

Die Preisverleihung, bei der das Publikum abstimmt, fand am 19. Januar 2016 in Davos statt. Canon erhielt die Auszeichnung und wurde damit als Organisation geehrt, die durch ihr innovatives, geschlossenes Recyclingprogramm mit gutem Beispiel vorangeht.

„Wir freuen uns, dass unser Laser Cartridge Recycling Programm diese renommierte Auszeichnung erhalten hat und dass der Ansatz von Canon ein hohes Mass an Wert und Innovation bringt“, so David Bateson, Senior Vice President Legal, IP and Sustainability, Canon Europe. „1990 startete Canon als erstes Unternehmen ein globales Recyclingprogramm für Tonerkartuschen. Inzwischen betreiben wir dieses Programm in 24 Ländern weltweit. Es ist nur ein Teil unseres stetigen Einsatzes für die Nachhaltigkeit. Wir fühlen uns geehrt, dass uns das Publikum für diesen‚ People’s Choice Award‘ ausgewählt hat, und danken auch unseren Kunden, dass sie das Programm mit ihrem eigenen Engagement für Recycling unterstützen.“

2015 feierte Canon das 25-jährige Jubiläum seines Laser Cartridge Recycling Programms, das den Verbrauch von Ressourcen minimiert und gleichzeitig den Kunden die Möglichkeit bietet, ihren Anforderungen an Qualitätsdrucke gerecht zu werden. Im Rahmen des für die Kunden kostenlosen Programms wurden seit Programmstart über 344‘000 Tonnen weltweit recycelt, was einer Einsparung von mehr als 502‘000 Tonnen CO2 entspricht. Im vergangenen Jahr nahm Canon ausserdem eine neue Recyclinganlage in Japan in Betrieb, die zur Verbesserung der Sortiermöglichkeiten beitrug und 50 % mehr Verarbeitungskapazitäten ermöglichte.

Informationen für Kunden zum Laser Cartridge Recycling Programm von Canon sind auf der Recyclingwebsite von Canon zu finden.

Mehr Informationen über das Canon Recyclingprogramm auf der 25 Jahre Recycling-Jubiläumswebsite.

Mehr Informationen über die Auszeichnung unter: https://thecirculars.org/

Stand: Januar 2016.