IFSEC 2016: Canon stellt neue Netzwerkkameras vor

Krefeld, 21. Juni 2016. Canon präsentiert ab heute auf der IFSEC International (Stand F500, London ExCeL, 21.-23. Juni) acht neue Netzwerkkameras. Die Serie umfasst ein Modell mit einer kontinuierlichen 360⁰-Schwenkfunktion für den Außenbereich mit einem 30-fachen optischen Zoom und schnellem Autofokus, sowie als Neuheit bei Canon zwei feststehende Bullet-Modelle mit einem 20-fachen optischen Zoom. Gezeigt werden außerdem die kürzlich angekündigte VB-H651V und VB-M50B.

network camera.jpg

Dirk Brand, Sales Director NVS (Network Visual Solutions) bei Canon Deutschland erläutert: „Eine hohe Bildqualität, besonders in Situationen mit geringem Lichteinfall, ist eines der wichtigsten Themen in der Branche. Unsere neuen Kameras werden den steigenden Anforderungen im Videoüberwachungsmarkt gerecht. Mit der für Canon typischen Bandbreite und Qualität bei der Bildverarbeitung bieten sie maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in den vertikalen Märkten.“

Herausragende Bildqualität
Der neue hochempfindliche 2-Megapixel CMOS-Sensor ermöglicht Full-HD-Bilder – auch bei schwachen Lichtverhältnissen. Dies ist essentiell für eine Reihe von Sicherheitsanwendungen – beispielsweise bei der Überwachung in Städten, wo das exakte Erkennen von Gesichtern oder Nummernschildern einen entscheidenden Beweis liefern können.

Die VB-R13VE, eine Vandalismus-geschützte 360⁰ PTZ-Kamera für den Außeneinsatz, umfasst ebenso ein 30fach Zoom-Objektiv mit schnellem Autofokus. Kombiniert mit einer UD-Linse, die das Verzerren des Bildes durch Aberrationen im Glas verhindert, liefert die Kamera scharfe, klare Bilder.

Neue Technologien und Eigenschaften
Alle Kameras verfügen über die Funktion Motion Adaptive Noise Reduction, eine neue Technologie von Canon, die die Rauschreduktion automatisch anpasst, wenn eine Bewegung im Bildausschnitt festgestellt wird. Durch die dynamische Echtzeit-Anpassung, abhängig vom Einsatzszenario und den Anforderungen, reduziert diese Funktion das Rauschniveau und die Größe der jeweiligen Videodaten ohne Qualitätsverlust.

Eine neue grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface, GUI) und ein entsprechender eingebetteter Mobile Viewer wurden hinzugefügt, um mehrere kompatible Browser und Mobilgeräte zu unterstützen. Diese wurden entwickelt, um Errichtern und Nutzern der Kamera einen einfachen drahtlosen Zugang zu den Eigenschaften und Funktionalitäten zu ermöglichen und die Einrichtung zu erleichtern.

Sowohl die Bullet- als auch die feststehenden Dome-Kameras für den Außeneinsatz sind darauf ausgerichtet, unter verschiedenen herausfordernden Wetterbedingungen zum Einsatz zu kommen, wie zum Beispiel in der Nähe von Salzwasser oder in kalten Umgebungen mit Frostgefahr.

Alle neuen Kameras sind mit ONVIF-Profilen S und G kompatibel und ermöglichen dadurch eine einfache Integration in die meisten VMS-Plattformen sowie das Aufnehmen, Suchen und Abspielen des Materials auf dem Aufnahmegerät.

Gemeinsames Know-how

Gemeinsam mit den Lösungsanbietern Digital Barriers, Ipsotek und Intelico wird Canon auf der IFSEC das Know-how über Sicherheitslösungen für Städte, Industrien und Behörden demonstrieren.

„Unsere Partner sind Experten in den jeweiligen Bereichen. Dieses Jahr konzentrieren wir uns auf der Messe ganz besonders darauf, den Systemintegratoren zu zeigen, wie sich unsere Lösungen an eine Vielzahl von Situation in verschiedenen Schlüsselindustrien anpassen lassen“, so Dirk Brand abschließend.

Weitere Infos: http://www.canon.de/netzwerkkameras

Modellspezifische Eigenschaften zu den Neuheiten

Kameras mit kontinuierlicher 360⁰-Schwenkfunktion:

• VB-R13VE und VB-R12VE für den Außeneinsatz mit Schutz vor Vandalismus und Umwelteinflüssen
  • VB-R13 für den Inneneinsatz mit Pan Tilt Zoom (PTZ), Speed-Dome Netzwerkkamera mit 30-fachem optischen Zoom, einer kontinuierlichen 360⁰-Schwenkfunktion, schnellem Autofokus und Steuerung für 450⁰ Hochgeschwindigkeits- und Präzisions-Schwenken und -Neigen pro Sekunde für ein maximales optisches Erfassen und die effektive Überwachung einer großen Bandbreite an Umgebungen. Dank der verbesserten Digitalzoom-Technologie, können die Kameras auch beim Streamen mit niedriger Auflösung einen 120-fachen Zoom bieten

Bullet-Kameras:

• VB-H761LVE und VB-H760VE sind feststehende Box-Kameras für den Außeneinsatz (IK09-Einstufung) mit 20-fachem Zoomobjektiv sowie Low-Light-Leistung bis zu einem Minimum von 0,06 lx (Farbe). Die VB-761LVE bietet eine Low-Light-Leistung in S/W bis zu einem Minimum von 0,04 lx, während die VB-H760VE klare S/W-Bilder bis zu einem Minimum von 0,003 lx ohne Zuhilfenahme von IR anfertigt. Die VB-761LVE verfügt auch über den Modus Clear IR, der Schleier und Hitzeflimmern durch Wärme reduziert, um klare S/W-Bilder von entfernten Aufnahmeobjekten anzufertigen
  • VB-H751LE ist eine feststehende Box-Kamera für den Außeneinsatz mit einem Superweitwinkel von 124,3⁰, einem 2,4-fachen Zoomobjektiv und einer Low-Light-Leistung bis zu einem Minimum von 0,035 lx (Farbe) und 0,002 lx (S/W), mit eingebauten IR-Funktionalitäten, um eine ununterbrochene Überwachung in hoher Qualität zu ermöglichen

Feststehende Dome-Kameras:

• Bei der VB-H652LVE handelt es sich um eine Dome-Kamera mit Vandalismus-Schutz für den Außeneinsatz (IK10-Einstufung) mit IR-LED-Beleuchtung und einem Weitwinkel von 122⁰, mit wasserdichtem Gehäuse nach Schutzklasse IP66, manipulationssicheren Schrauben, einem Antifog-Airflow-Design und einem optionalen Heizelement
  • Die VB-H651VE ist eine Dome-Kamera mit Vandalismus-Schutz für den Außeneinsatz (IK10-Einstufung) mit einem 2,4-fachen optischen Zoom, einem Weitwinkel von 122,5⁰ und einer Low-Light-Leistung bis zu einem Minimum von 0,035 lx (Farbe) und 0,002 lx (S/W)

Stand: Juni 2016

Canon unterstützt als Hauptpartner die diesjährige B3 Biennale des bewegten Bildes in Frankfurt am Main

KREFELD, 21. November 2017 – Vom 29.11. bis 03.12.2017 ist Canon auf der B3 Biennale in Frankfurt am Main vertreten. Als Hauptpartner der B3 Biennale wird Canon mit einem Stand vor Ort sein sowie den Hauptpreis für den besten Spielfilm stellen. Abgerundet wird Canons Engagement durch die Bereitstellung hochwertiger Canon Projektoren für die Realisierung diverser Installationen sowie durch zwei Vorträge renommierter Canon Fotografen.