Flüsterleise, präzise und schnell: das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM Objektiv mit Nano USM AF

Krefeld, 15. September 2016. Noch näher dran am Geschehen mit dem neuen EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM von Canon. Der Nachfolger des beliebten EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM ist kompakt gebaut, bietet einen beeindruckenden Brennweitenbereich und ist geeignet für das Festhalten von weit entfernten Motiven. Mit aktueller Spitzentechnologie für Optik und Autofokus ist das Objektiv für anspruchsvolle Anwender eine ideale Ergänzung ihres EOS Systems. Das Hochleistungsobjektiv wurde für den Einsatz an Kameras mit APS-C oder Vollformat-Sensor entwickelt. Zusätzlich liefert das integrierte Display wichtige Objektivinformationen in Echtzeit. Das neue Objektiv ist voraussichtlich ab Dezember zum Preis von 579* Euro im Fachhandel erhältlich.

lens Slant without cap.jpg
lens Front Slant.jpg

Hervorragende Bildqualität in jeder Situation
Basierend auf einer völlig neuen optischen Konstruktion verfügt das Objektiv über eine UD-Linse (Ultra-low Dispersion) für kontrastreiche und hochauflösende Aufnahmen mit geringen Verzeichnungen und chromatischen Aberrationen. Der optische Vier-Stufen-Bildstabilisator ermöglicht gestochen scharfe und ruhige Aufnahmen, was speziell beim Einsatz mit langer Brennweite aus freier Hand sowie in Verbindung mit einer längeren Belichtungszeit vorteilhaft ist. Das EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM verfügt über die Nano USM Technologie, die erstmalig beim EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM vorgestellt wurde und eine schnelle, ruhige und präzise Fokussierung bietet. In Kombination mit dem vielseitigen Brennweitenbereich ermöglicht das Objektiv die Aufnahme wunderschöner Porträts und schneller Action sowohl bei Fotos als auch bei Videos. Der Nano USM macht das Objektiv zur Empfehlung für Cineasten. Der leise Motor stellt sicher, dass die Tonaufzeichnung frei von Störgeräuschen bleibt, wenn die Schärfe während der Aufzeichnung sanft von einem Punkt zum anderen wechselt.

Präzision bei der Fokussierung: Display für Objektivinformationen
Das EF 70-300mm1:4-5,6 IS II USM ist das erste Objektiv von Canon mit einem elektronischen Display für Objektivinformationen, welches dem Fotograf wichtige Details in Echtzeit vermittelt. Auf einen Blick sind über verschiedene Anzeige-Modi der Fokusabstand, eine Skala der bei verschiedenen Blendenwerten verfügbaren Schärfentiefe, Erschütterungen der Kamera und die Brennweite ablesbar. Mit diesen Informationen wird der Fotograf noch besser bei der Beurteilung seiner sicheren Kameraführung sowie bei Aufnahmen aus niedriger Position unterstützt. Beim Einsatz an EOS Kameras mit Sensoren im APS-C und APS-H-Format werden die auf das Vollformat bezogenen Brennweiten angezeigt. Mit seinem eleganten schwarzen Finish integriert sich das Objektiv nahtlos in die Designsprache der EOS Kameragehäuse, während das praktische 67-mm-Filtergewinde und der starre Fronttubus eine praktische Kompatibilität zu Filtern von anderen EF Objektiven von Canon bieten.

EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM – Hauptleistungsmerkmale:

• Näher ans Motiv für formatfüllende Aufnahmen
  • Leistungsstarke Fokussierung bei Fotos und Videos
  • Immer informiert über das integrierte Display für Objektivinformationen
  • Erstklassige Abbildungsqualität dank moderner optischer Konstruktion
  • Kompakt und mobil

EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM579* Euro
Verfügbar im Handel abDezember 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2016

„Made in Germany“: Canon produziert Flachbettdrucker in Poing

Krefeld, 20. September 2017. Mit dem Standort Poing bei München hat Canon eine zusätzliche Produktionsstätte – neben Richmond in Kanada – für zwei Flachbettdrucker der Océ Arizona Serie geschaffen. Die Systeme Océ Arizona 1260 & 1280 GT werden dann – neben der Océ Arizona 318 GL, die schon seit einigen Monaten in Deutschland produziert wird – das Siegel „Made in Germany“ tragen.