Klein in der Größe, groß bei den Funktionen: Canon stellt eine komplett neue 3-in-1-Drucker-Range vor

Krefeld, 6. September 2016. Canon stellt heute seine neu entwickelten PIXMA TS Tintenstrahl-Multifunktionssysteme vor, bei denen kompaktes und elegantes Design, Konnektivität und einfache Bedienung im Mittelpunkt stehen. Alle vier Modelle verfügen über einen neuen hinteren Papiereinzug und sind bis zu 40% kompakter designt. Die Single Ink-Reihe ersetzt die beliebten PIXMA MG5750/6850/7750er Serien und bietet für jeden Bedarf das passende Gerät – von den Einstiegsmodellen der PIXMA TS5050 Serie, über die Modelle der TS6050 und TS8050 Serie für anspruchsvollere Anwender bis hin zu den neuen Spitzenmodellen der PIXMA TS9050 Serie. Alle Neuheiten sind ab November im Handel erhältlich.

PIXMA TS5050 series.jpg

PIXMA TS5050 Modelle

PIXMA TS6050 series.jpg

PIXMA TS6050 Modelle

PIXMA TS8050 series.jpg

PIXMA TS8050 Modelle

PIXMA TS9050 series.jpg

PIXMA TS9050 Modelle

Modernes und kompaktes Design für anspruchsvolles Ambiente
Nicht nur der Name ist neu, die PIXMA TS-Modelle bekommen auch ein um bis zu 40% kleineres Gehäuse. Das kompakte und schlanke Design wirkt markant und macht den PIXMA TS zum Blickfang in jeder Wohnung. Das Wechselspiel unterschiedlicher Oberflächen bei den Modellen der PIXMA TS6050 und TS8050 Serie setzt einen dekorativen Akzent, während bei den PIXMA TS9050 Modellen schon von einem künstlerischen Statement gesprochen werden kann. Das aufstellbare Bedienfeld mit LCD-Touchscreen bietet einen schnellen Zugriff auf das neu entwickelte, intuitiv bedienbare Home-Menü, das als Fortsetzung des Bedienkonzepts der Canon PRINT App mit einfacher Navigation und Funktionalität überzeugt.

Schnell und einfach – so macht das Drucken Spaß
Die Modelle der PIXMA TS5050 und PIXMA TS6050 Serie verfügen über fünf separate Tintentanks für schnellen und qualitativ hochwertigen Druck auf Normal- und Fotopapier. Für noch mehr Details in dunklen Bildbereichen sorgen bei den Modellen der PIXMA TS8050 und PIXMA TS9050 Serie ein zusätzlicher Tintentank mit Fotograu sowie ein verbessertes Fotoschwarz. So entspricht die Fotodruckqualität auch den hohen Ansprüchen aller Fotobegeisterten. Optionale XL-Tinten ermöglichen den Druck von deutlich mehr Seiten, während die einzeln tauschbaren Tintentanks die Abfallmenge reduzieren.

Nahtlose Konnektivität
Dank integriertem WLAN bieten alle PIXMA Modelle den kabellosen Druck vom PC und von Mobilgeräten über die verbesserte Canon PRINT App für Android und iOS. Wi-Fi Direct¹ und der „Zugriffspunktmodus“ ermöglichen eine Direktverbindung zum Drucker – so ist weder ein WLAN-Router, noch ein Passwort nötig, um den Drucker auch mit Familie und Besuch teilen zu können. Besonders praktisch ist hier, dass durch die direkte Verbindung nicht die bestehende WLAN-Verbindung zum heimischen Netzwerk unterbrochen wird.

Die Modelle der PIXMA TS8050 und PIXMA TS9050 Serie verfügen über PIXMA Touch & Print mit NFC für den besonders einfachen Verbindungsaufbau zu Android-Mobilgeräten über die Canon PRINT App: Ein Antippen genügt zum Drucken oder Scannen. Die Modelle der PIXMA TS9050 Serie können zusätzlich per LAN-Verbindung auch von den anderen im Netzwerk befindlichen PCs genutzt werden.

Der LCD-Touchscreen der PIXMA TS6050, TS8050 und TS9050 Serien ermöglicht den Zugriff auf den PIXMA Cloud Link und damit den Zugang zu beliebten Cloud-Diensten. Bilder und Dokumente von unterwegs hochladen und drucken ist somit problemlos möglich². Die ausgewählten Multifunktionssysteme³ können sich zudem mit Instagram verbinden und dort befindliche Fotos drucken – hierfür bietet sich das neue Canon Fotoglanzpapier Plus II im quadratischen Format 13 x 13 cm (5 x 5 Zoll) an.

Kreativität auf Knopfdruck
Ob Fotos, Dokumente, personalisierte Geburtstagskarten oder Kinderzeichnungen – die neuen PIXMA Modelle sind dank des neuen hinteren Papiereinzugs kompatibel mit einer breiten Palette von Papierarten und -größen. Zusätzlich steht bei den Modellen der TS6050, TS8050 und TS9050 Serie eine vordere Kassette zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise Normalpapier in der vorderen Kassette und Fotopapier im hinteren Fach gleichzeitig bevorraten, was einen schnellen Wechsel der Druckmedien vereinfacht und so für noch mehr Flexibilität sorgt. Die Modelle der PIXMA TS8050 und der PIXMA TS9050 Serie ermöglichen darüber hinaus das Bedrucken geeigneter CDs/DVDs/Blu-ray Discs über die Canon PRINT App.

Modelle der PIXMA TS5050, TS8050 und der TS9050 Serien können zudem Fotos direkt von einer SD-Speicherkarte drucken – ein PC ist nicht erforderlich. Beim SD-Kartendruck mit den PIXMA TS9050 Modellen lassen sich kreative Filter anwenden, die über den großen Touchscreen mit 12,6-cm-Diagonale ganz einfach arrangiert werden können.

PIXMA TS5050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Kompaktes, elegantes Multifunktionssystem mit fünf separaten Tinten
  • Drucken über WLAN, von einer SD-Speicherkarte oder der Cloud
  • 7,5 cm (3,0 Zoll) LC-Display mit einfacher Benutzerführung
  • Druck eines 10 x 15 cm Randlosfotos in ca. 39 Sek.
  • Drucken per Smartphone und Tablet mit der Canon PRINT App

PIXMA TS6050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Schnelles Multifunktionssystem zum Foto- und Dokumentendruck
  • Zwei Papierzuführungen für bis zu 200 Blatt Papiervorrat
  • Intuitive Benutzerführung mit 7,5 cm (3 Zoll) großem Touchscreen
  • Doppelseitiger Druck spart Papier
  • Drucken per Smartphone und Tablet mit der Canon PRINT App

PIXMA TS8050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Fotos zu Hause in beeindruckender Qualität mit zusätzlicher Grautinte drucken
  • Kompaktes WLAN-Multifunktionssystem zum Drucken, Scannen und Kopieren
  • Großer 10,8 cm (4,3 Zoll) Touchscreen und automatisch aufstellbares Bedienpanel
  • WLAN mit NFC und Direktdruck von SD-Speicherkarten
  • Direktdruck auf CDs/DVDs/Blu-ray Discs

PIXMA TS9050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Multifunktionssystem für beeindruckende Fotos in Laborqualität
  • Kreativfilter zur Anwendung auf Bilder von einer SD-Karte über den 12,6 cm (5,0 Zoll) großen Touchscreen
  • Kompaktes Design mit eleganter, kontrastreicher Oberflächenstruktur
  • WLAN-Multifunktionssystem mit Konnektivität für Mobilgeräte und die Cloud
  • WLAN mit NFC, LAN und Direktdruck von SD-Speicherkarten
  • Direktdruck auf CDs/DVDs/Blu-ray Discs

PIXMA TS5050 Modelle115* Euro
PIXMA TS6050 Modelle145* Euro
PIXMA TS8050 Modelle195* Euro
PIXMA TS9050 Modelle265* Euro
Verfügbar im Handel
voraussichtlichab November 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2016

¹ Nur für Android-Mobilgeräte
² Scan-to-Cloud und Scan-to-E-Mail ist nur bei Verwendung von Canon Originaltinten verfügbar.
³ TS9050, TS8050 und TS6050

Treue wird belohnt: Canon startet Bonusprogramm für Anwender, die mit Originaltinte drucken

Krefeld, 19. September 2017. Canon hat heute sein neues Bonusprogramm „Print Rewards“ angekündigt. Damit können treue Anwender bei jedem Druck Punkte sammeln. Die Aktion steht allen Nutzern der neuen PIXMA Drucker bei Verwendung der Orginaltinten offen.