Die neuen attraktiven und kompakten Canon 3-in-1-Multifunktionssystemen für zu Hause für hochwertige Ausdrucke

London, England, 6 September 2016 – Canon stellt heute seine neuen PIXMA Tintenstrahl-Multifunktionssysteme vor, bei denen Design, Konnektivität und Kreativität im Mittelpunkt stehen. Die Canon PIXMA Systeme bieten für jeden Bedarf das passende System – mit den PIXMA TS5050 Modellen werden Einsteiger angesprochen, die TS6050 und TS8050 Modelle der wenden sich an anspruchsvollere Anwender und die PIXMA TS9050 Modelle sind für Anwendungen bestimmt, bei denen hinsichtlich Produktivität und Konnektivität keine Kompromisse gemacht werden. Allen Modellen gemeinsam ist die gegenüber den Vormodellen um bis zu 40 % kompaktere Bauform.

PIXMA TS5050 Modelle

PIXMA TS6050 Modelle

PIXMA TS8050 Modelle

PIXMA TS9050 Modelle

Nahtlos verbunden
Dank integriertem WLAN bieten alle PIXMA Modelle den kabellosen Druck vom PC und von Mobilgeräten über die verbesserte Canon PRINT App für Android und iOS. Wi-Fi Direct¹ und „Zugriffspunktmodus“ ermöglichen eine Direktverbindung zum Drucker – hierfür ist weder ein WLAN-Router, noch eine Internet-Verbindung oder ein Passwort nötig, um den Drucker im Kreis der Familie oder Freunde zu nutzen.

Die PIXMA TS9050 und PIXMA TS8050 Modelle bieten PIXMA Touch & Print mit NFC für den besonders einfachen Verbindungsaufbau mit Android-Mobilgeräten über die Canon PRINT App: Antippen genügt – schon kannst du drucken oder scannen. Die PIXMA TS9050 Modelle können auch per LAN-Verbindung von den im Netzwerk befindlichen PCs genutzt werden.

Mit den PIXMA TS9050 und TS8050 und TS6050 Modellen besteht über den LCD-Touchscreen Zugriff auf PIXMA Cloud Link und damit der Zugang zu beliebten Cloud-Diensten. Bilder von unterwegs hochladen und drucken ist damit kein Problem. Die ausgewählten Multifunktionssysteme² können sich auch mit Instagram verbinden und dort befindliche Fotos drucken – hierfür ist das neue Canon Fotoglanzpapier Plus II im quadratischen Format 13 x 13 cm (5 x 5 Zoll) besonders gut geeignet.

Modernes und kompaktes Design für das anspruchsvolle Ambiente
Das kompakte und schlanke Designs wirkt markant und macht den PIXMA zum Blickfang in der Wohnung. Das Wechselspiel unterschiedlicher Oberflächen bei den PIXMA TS8050 und TS6050 Modellen setzen einen dekorativen Akzent. Die PIXMA TS9050 Modelle gehen noch eine Spur darüber hinaus. Das aufstellbare Bedienfeld mit LCD-Touchscreen, bietet einen schnellen Zugriff auf das neu entwickelte, intuitiv bedienbare Home-Menü, das als Fortsetzung des Bedienkonzepts der Canon PRINT App mit einfacher Navigation und Funktionalität überzeugt.

Schnell und einfach – so macht das Drucken Spaß
Die PIXMA TS5050 und PIXMA TS6050 Modelle bieten fünf separate Tintentanks für den schnellen, hochwertigen Druck auf Normal - und Fotopapier. Für noch mehr Details in dunklen Bildbereichen sorgt bei den PIXMA TS9050 und PIXMA TS8050 Modellen ein zusätzlicher Tintentank mit Fotograu. Hiermit entspricht die Fotodruckqualität den hohen Ansprüchen aller Foto-Begeisterten. Optionale XL-Tinten sorgen bei allen Modellen für reduzierte Druckkosten. Damit können mehr Seiten gedruckt werden und die separat tauschbaren Tintentanks reduzieren zudem den Abfall.

Kreativität auf Knopfdruck
Ob Fotos, beidseitige Dokumente, personalisierte Geburtstagskarten oder Kinderzeichnungen – die neuen PIXMA Modelle sind dank des hinteren Papiereinzugs kompatibel zu einer breiten Palette von Papierarten und -größen. Zusätzlich steht bei den TS9050, TS8050 und TS6050 Modellen eine vordere Kassette zur Verfügung. So lässt sich beispielsweise Normalpapier in der vorderen Kassette und Fotopapier im hinteren Fach gleichzeitig bevorraten, was einen schnellen Wechsel der Druckmedien vereinfacht. Die PIXMA TS9050 und PIXMA TS8050 Modelle ermöglichen über die Canon PRINT App das Bedrucken geeigneter Discs.

Die PIXMA TS9050, TS8050 und der TS5050 Modelle können auch Fotos direkt von einer SD-Speicherkarte drucken – ein PC ist nicht erforderlich. Beim SD-Kartendruck mit den PIXMA TS9050 Modellen lassen sich zudem kreative Filter anwenden, die über den großen Touchscreen mit 12,6-cm-Diagonale ganz einfach arrangiert werden.

PIXMA TS5050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Kompaktes, elegantes und preisgünstiges Multifunktionssystem
  • Drucken über WLAN, von einer SD-Speicherkarte oder der Cloud
  • 7,5 cm (3,0 Zoll) LC-Display mit einfacher Benutzerführung
  • Druck eines 10 x 15 cm Randlosfotos in ca. 40 Sek.
  • Drucken per Smartphone und Tablet mit der Canon PRINT App

PIXMA TS6050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Schnelles Multifunktionssystem zum Foto- und Dokumentendruck
  • Überall im Haus per WLAN kabellos drucken, scannen und kopieren
  • Intuitive Benutzerführung mit 7,5 cm (3 Zoll) großem Touchscreen
  • Direktzugriff auf Cloud-Dienste über den Touchscreen des Geräts
  • Drucken per Smartphone und Tablet mit der Canon PRINT App

PIXMA TS8050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Fotos zu Hause in beeindruckender Qualität drucken
  • Kompaktes WLAN-Multifunktionssystem zum Drucken, Scannen und Kopieren
  • Großer 10,8 cm (4,3 Zoll) Touchscreen und automatisch aufstellbares Bedienfeld
  • WLAN, NFC und Direktdruck von SD-Speicherkarten