Zwischen Machern, Talenten und kreativen Köpfen: Canon Sponsor des diesjährigen Pirate Summit in Köln

Krefeld, 05. September 2017 – Vom 06. bis zum 07.09.2017 findet in Köln der Pirate Summit statt – eine der europaweit größten und exklusivsten Start-Up-Konferenzen. Canon ist als Sponsor des diesjährigen Pirate Summit in Köln vertreten.

Logo_Pirate Summit Vision.jpg

Über 1.000 Teilnehmer aus mehr als 70 verschiedenen Nationen, 80 Top-Speaker sowie 80 Pitches machen den Pirate Summit zu einer der erfolgreichsten europaweiten Start-Up-Konferenzen. In unkonventioneller Atmosphäre auf dem Event-Gelände Odonien in Köln treffen jedes Jahr die erfolgversprechendsten Start-Ups auf prominente Investoren, um sich zu aktuellsten Trends und Entwicklungen der Tech-und Digitalbranche auszutauschen. Alle teilnehmenden Start-Ups mussten sich zuvor um die Teilnahme am Pirate Summit bewerben. Das Highlight der Konferenz sind die „Walk-the-Plank“-Pitches. Angelehnt an das Plankengehen auf Piratenschiffen, werden über 80 Tech-Start-Ups im Anfangsstadium vor erstklassigen Investoren pitchen und ihre Ideen vorstellen.

Canon ist auf der Messe mit einem interaktiven Stand vertreten und setzt auf den Austausch und das Netzwerken mit Enthusiasten aus benachbarten Branchen, um voneinander zu lernen.

Gleichzeitig ist Canon, aufgrund seiner Erfolgs-DNA sowie langjähriger Expertise als Marktführer im Bereich Imaging, attraktiver Gesprächspartner und Berater für digitale Workflows – angefangen von der Aufnahme eines Bildes bis hin zu digitalen Druck- und intelligenten Softwarelösungen.

„Canon hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Start-Ups übernommen, um das Portfolio von der Aufnahme eines Bildes, über das Teilen in Apps und soziale Netzwerke bis hin zum Druck eines Bildes zu ergänzen. Zuletzt das Londoner Start-Up „KITE“, Anbieter einer mobilen eCommerce-Plattform, die Entwicklern und auch Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten durch personalisierten Druck aus jeder mobilen Anwendung heraus ermöglicht. Der Pirate Summit ist die ideale Veranstaltung zum intensiven Netzwerken mit den innovativsten Start-Ups Europas sowie um mit mutigen Gründern in Kontakt zu kommen und voneinander zu lernen. Mit unserer Teilnahme bringen wir Imaging – unsere Kernkompetenz – in die kreative Gründerszene“, so Heiko Elmsheuser, Director Corporate & Marketing Communications Canon Deutschland.

Der Pirate Summit findet vom 06. – 07.09.2017 im Odonien in Köln statt.

Weitere Informationen zum Pirate Summit gibt es hier.

Stand: September 2017.