Helga Schiermeier und Dr. Oliver Fix in neuen Funktionen bei Canon Deutschland

Krefeld, 1. März 2018. Helga Schiermeier, zuletzt für den Retail Kanal des Consumer Geschäfts DACH verantwortlich, übernimmt bei Canon Deutschland die Position des Directors Business Operations. Sie folgt auf Dr. Oliver Fix, der die neu geschaffene Position des Program Directors für das B2B-Geschäft antritt.

HelgaSchiermeier_Canon.jpg

Helga Schiermeier

Dr.OliverFix_Canon_1.jpg

Dr. Oliver Fix

Helga Schiermeier, die bereits seit 2001 im Unternehmen ist, wird zusammen mit ihrem Team die Prozesse rund um unter anderem Order- und Vertragsmanagement sowie Logistik weiter optimieren und zentrale Schnittstelle für interne und externe Kunden darstellen. Das Know-How für dieses Aufgabengebiet bringt sie aus ihrer langjährigen Laufbahn durch verschiedene Führungspositionen bei Canon mit.

Oliver Fix, seit 1993 bei Canon in verschiedenen Führungspositionen tätig, leitete bislang diesen Bereich und übernimmt die neu geschaffene Position des Program Directors für das B2B-Geschäft. In dieser Funktion treibt er die strategische Transformation des B2B-Bereichs voran und setzt dabei einen besonderen Fokus auf die Nutzung bereichsübergreifender Synergien und das daraus resultierende Wachstumspotential.

Helga Schiermeier und Oliver Fix berichten beide direkt an den Canon Deutschland Geschäftsführer, Rainer Führes. „Beide Positionen sind zentrale Schlüsselrollen in unserem Führungsteam. Ich bin froh, mit diesen Besetzungen zwei äußerst kompetente Kollegen an den richtigen Stellen zu wissen“, so Rainer Führes zum Wechsel in seinem Team.

Stand: März 2018

Canon EOS M50 – You Deserve Perfection: Kreative und wirkungsvolle Launch-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Krefeld, 16. Mai 2018. Ein Jahr nach dem Launch der Markenkampagne "Live for the Story" startet Canon die nächste große Kampagne rund um die EOS M50. Mit der Einführung der neuen EOS M50 setzt Canon ein klares Zeichen im Markt für spiegellose Systemkameras – sowohl im Handel als auch bei den Konsumenten. Seit langem ist Canon erstmals wieder mit einer groß angelegten Produktkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent.