Canon verstärkt das i-SENSYS Systemportfolio mit kompakten Modellen für das flexible Arbeiten

Krefeld, 19. März 2018. Canon stellt neue i-SENSYS Drucksysteme vor: Die kompakten Modelle der neuen i-SENSYS MF520, i-SENSYS MF420 und i-SENSYS LBP210 Serien fördern das flexible Arbeiten – in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) genauso wie im Homeoffice. Mit der Möglichkeit zur Konfigurierung individueller Workflows verbinden sie eine durchgehend hohe Druckqualität mit kostensenkenden Effizienzvorteilen.

i-SENSYS Chagall 2 FSL 03.jpg

i-SENSYS MF525x

Die Neuzugänge im Portfolio der Canon Schwarzweiß-Drucksysteme sind mit intelligenten Funktionen ausgestattet und stellen die für Kunden wichtigen Themen Sicherheit, Produktivität und Kontrolle in den Mittelpunkt.

Sicherheit an erster Stelle
Die i-SENSYS LBP210, i-SENSYS MF420 und i-SENSYS MF520 Serien bieten eine Reihe von Lösungen zur Verbesserung der Anwenderauthentifizierung beim Systemzugriff. Vom integrierten Universal Login Manager über die uniFLOW Online-Cloud bis hin zu internen uniFLOW Serverlösungen können IT-Manager den Zugriff auf die Systeme steuern, Berechtigungen verwalten und die Dokumentensicherheit mit der Secure Print Funktion von Canon über mehrere Systeme hinweg gewährleisten.

Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz
Die neuen i-SENSYS Systeme drucken bis zu 43 Seiten pro Minute in hochwertiger Qualität. Beidseitiges Scannen oder Kopieren ist ebenfalls in nur einem Durchgang (Single Pass Scan) möglich. Damit können komplexe Arbeitsabläufe deutlich optimiert werden. Die Verarbeitungszeiten werden wesentlich verkürzt, so dass sich Unternehmen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Dank dem integrierten Canon Mobile Portal, das eine direkte drahtlose Verbindung nutzt, ohne Kompromisse bei der Netzwerksicherheit einzugehen, können Anwender sicher von Tablets und Smartphones aus drucken. Die Systeme sind kompatibel zu bestehenden Software- und Technologieplattformen, einschließlich der Canon PRINT Business App, AirPrint- und Mopria-Plattformen, um ein flexibles Arbeiten durch mobile Druck- und Scanfunktionen besser unterstützen zu können.

Die Canon All-in-One Toner-Cartridges mit automatischer Entfernung des Tonersiegels verringern Ausfallzeiten noch und vereinfachen die Verwaltung.

Konfigurierbarer Touchscreen für individuelle Workflows
Die neuen Systeme sind einfach zu installieren und in wenigen Minuten einsatzbereit. Sie verfügen über eine Reihe von kosteneffektiven Funktionen, die den Wartungsaufwand und die Gesamtdruckkosten weiter verringern. Dazu gehören ein 12,7cm großer farbiger Touchscreen sowie eine anpassbare Anwendungsbibliothek, die eine individuelle Konfiguration des Bedienfelds zur schnellen Erledigung anspruchsvoller Workflows ermöglicht. Mit der Funktion lassen sich Aufgaben zusammenfassen und auf Knopfdruck ausführen, so dass Dokumente in einem Arbeitsgang gescannt, per E-Mail versendet oder kopiert werden können.

Oliver Knipp, Business Development Manager bei Canon Deutschland, erklärt: „Die neuen i-SENSYS Systeme erfüllen die Anforderungen von KMUs und unterstützen flexible Arbeitsumgebungen, deren Verbreitung enorm gestiegen ist. Die Systeme bieten Lösungen für die dringlichsten Aufgaben unserer Kunden und vereinen Druckqualität und Zuverlässigkeit, für die Canon bekannt ist. Wir sind immer wieder stolz darauf, unseren Kunden die Werkzeuge für moderne Arbeitsprozesse zur Verfügung stellen zu können – und das ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit.“

Die Serien i-SENSYS MF520, i-SENSYS MF420 und i-SENSYS LBP210 sind ab April 2018 europaweit erhältlich.

Technische Daten im Überblick

i-SENSYS MF520 Serie (MF522x / MF525x)

• 3-in-1-Multifunktionssystem (außer 4-in-1-System MF525x)
  • Druckt in Schwarzweiß mit bis zu 43 S./Min. (A4)
  • Beidseitiges Scannen in einem Durchgang in Farbe und Schwarzweiß
  • 12,7 cm (5 Zoll) großes farbiges Touch-Bedienfeld
  • Anwendungsbibliothek
  • Mobiles Arbeiten
  • Kompatibel zu Canon PRINT Business App, Google Cloud Print Ready, AirPrint und Mopria
  • WLAN
  • Scan & Share: MF Scan Utility
  • ULM – Universal Login Manager
  • uniFLOW kompatibel
  • Drucken vom USB-Stick / Secure Print
  • All-in-One Toner-Cartridges

i-SENSYS MF420 Serie (MF421dw / MF426dw / MF428x / MF429x)

• 3-in-1-Mulitfunktionssystem (außer 4-in-1-Systeme MF426dw, MF429x)
  • Druckt in Schwarzweiß mit bis zu 38 S./Min. (A4)
  • Beidseitiges Scannen in einem Durchgang in Farbe und Schwarzweiß
  • 12,7 cm (5 Zoll) großes farbiges Touch-Bedienfeld
  • Anwendungsbibliothek
  • Mobiles Arbeiten
  • Scan & Share: MF Scan Utility
  • ULM – Universal Login Manager (nur MF428x & MF429x)
  • uniFLOW kompatibel (nur MF428x & MF429x)
  • Drucken vom USB-Stick / Secure Print
  • All-in-One Toner-Cartridges

i-SENSYS LB210 Serie (LBP212dw / LBP214dw / LBP215x)

• Laserdrucker
  • Druckt in Schwarzweiß mit 38 S./Min. (A4) (LBP212dw 33 S./Min. (A4))
  • Kompatibel zu Canon PRINT Business App, Google Cloud Print Ready, AirPrint und and Mopria
  • ULM – Universal Login Manager (nur LBP215x)
  • uniFLOW kompatibel (nur LBP215x)
  • Drucken vom USB-Stick / Secure Print (nur LBP214dw & LBP215x)
  • WLAN

i-SENSYS MF522x                                          799,00* Euro
i-SENSYS MF525x                                          899,00* Euro
Verfügbar im Handel ab                                April 2018

i-SENSYS MF421dw                                      449,00* Euro
i-SENSYS MF426dw                                      549,00* Euro
i-SENSYS MF428x                                         499,00* Euro
i-SENSYS MF429x                                         599,00* Euro
Verfügbar im Handel ab                               April 2018

i-SENSYS LBP212dw                                     219,00* Euro
i-SENSYS LBP214dw                                     249,00* Euro
i-SENSYS LBP215x                                        349,00* Euro
Verfügbar im Handel ab                               April 2018

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Urheberrechtsabgabe und inkl. MwSt.

Stand: März 2018

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.de/business

Canon ist Premiumpartner der „20. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage“ vom 10. bis 13. Mai 2018 und des Wettbewerbs „Glanzlichter 2018“

Krefeld, 17. April 2018. Seit 20 Jahren sind die Fürstenfelder Naturfototage der Treffpunkt für Naturfotografen und -liebhaber aus aller Welt. Canon unterstützt das größte Naturfotofestival Europas auch in diesem Jahr als Premiumpartner und bietet Serviceleistungen sowie einen Workshop mit dem renommierten Naturfotografen und Canon Ambassador Thorsten Milse auf dem Gelände an.