Canon präsentiert auf der ISE 2019 neue 4K-Projektoren und verbesserte Projektionsmöglichkeiten

Krefeld, 16. Januar 2019. Auf der diesjährigen, in Amsterdam stattfindenden ISE – Europas größter Messe für den professionellen AV-Bereich – zeigt Canon die neu entwickelten 4K-Projektoren LX-MH502Z und XEED 4K5020Z. Außerdem wird für letzteren mit dem RS-SL07RST ein eigens dafür entwickeltes 4K-Wechselobjektiv vorgestellt. Egal ob kompakte Räume oder große Auditorien - Canon präsentiert kreative Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Projektionsmöglichkeiten.

LX-MH502Z

RS-SL07RST

XEED 4K5020Z

Hochwertige Optik – für außergewöhnlich detailreiche Projektionen

Auf dem Messestand demonstriert Canon mit zwei 4K5020Z Projektoren natives 4K: Zum einen mit dem neuen 4K RS-SL07RST Objektiv auf einer Projektionsfläche mit vier Metern Bilddiagonale (158 Zoll), zum anderen mit dem RS-SL06UW Weitwinkelobjektiv auf einer Projektionsfläche mit 2,5 Metern Bilddiagonale (100 Zoll).

Zudem präsentiert Canon mit dem LX-MH502Z die UHD-Pixel-Shift-Technologie sowie die im vergangenen Jahr vorgestellten Projektoren der neuen XEED Reihe. In der Bandbreite des Objektivangebots für Projektoren – darunter das neue 4K RS-SL07RST mit Linsen aus präzisionsgefertigtem Glas – zeigen sich die große Erfahrung und Tradition, die Canon bei der Objektiventwicklung besitzt.

Projektion in großen Räumen – großartige Möglichkeiten

Besuchern des Stands von Canon erleben eine einzigartige Präsentation der Projektionsmöglichkeiten in großen Räumen. Die Large Venue-Lösung eignet sich für Public Viewing, Stadien, Auditorien, Konzerte sowie spezielle Mapping-Aufgaben beim Outdoor-Einsatz und wird in Kürze angekündigt. Diese Präsentation erfolgt erstmalig in Europa.

Mit faszinierendem UHD-Material, aufgenommen mit der Profi-Filmkamera EOS C700 FF, können sich die Besucher von der beeindruckenden Qualität des hochwertigen 5,9K Vollformat-CMOS-Sensors überzeugen und intensiv in die neueste Technik der 4K-Projektoren für große Veranstaltungsorte eintauchen. Alternativ können sie an einem Rundgang durch eine immersive Projektion am Stand teilnehmen, bei der mehrere Projektoren mit präzisem Blending und Mapping überzeugen. In Zusammenarbeit mit diversen Partnern erfolgt diese Demonstration leistungsstarker, hochauflösender Inhalte bei normaler Raumhelligkeit.

Die ISE findet vom 5. bis 8. Februar 2019 in Amsterdam statt. Canon befindet sich in Halle 1, Stand N-30.

* Zu den weiteren Produkten im Touch-and-Try-Bereich gehören:

• RF 35mm f/1.8 IS Macro STM
  • RF 24-105mm f/4L IS USM