Canon Deutschland ist Offizieller Supplier der 69. Berlinale

Krefeld, 24. Januar 2019. Vom 07.-17. Februar kommen Filmschaffende aus aller Welt in Berlin zur 69. Berlinale zusammen. Als eines der weltweit größten Publikumsfestivals lockt die Berlinale zehntausende Besucher nach Berlin und ist eines der wichtigsten Ereignisse im kulturellen Jahreskalender. Das öffentliche Programm der Internationalen Filmfestspiele Berlin zeigt jedes Jahr rund 400 Filme aller Genres, Längen und Formate, darunter überwiegend Welt- oder internationale Premieren. Canon Deutschland unterstützt dieses Jahr erneut die Internationalen Filmfestspiele Berlin als Offizieller Supplier bei der fotografischen Dokumentation der Veranstaltung. Zum 16. Mal stattet Canon Deutschland die Festivalfotografen mit professionellem Foto- und Filmequipment aus. In diesem Jahr besonders begehrt: Die Modelle EOS-1DX Mark II, EOS 5D Mark IV und die professionelle spiegellose Vollformatkamera EOS R.

Neben Foto- und Video-Equipment unterstützt Canon Deutschland auch die Produktion der Berlinale Starportraits, die vom Fotografen Gerhard Kassner im Fotostudio des Berlinale VIP-Clubs aufgenommen und im Großformat auf 92 mal 150 Zentimetern ausgedruckt werden. Durch die einzigartige Ausgabegeschwindigkeit, LUCIA PRO 12-Farb-Pigmenttinten-Technik und den eindrucksvollen Farbumfang ist der Canon imagePROGRAF PRO-4000 genau die richtige Wahl für diese Aufgabe. Jedes Portrait wird vor der jeweiligen Filmpremiere in der Galerie im Foyer des Berlinale Palasts aufgehängt und von den Stars vor Eintritt in den Saal signiert.

Akkreditierte Pressefotografen profitieren zudem vom professionellen Clean & Check Service, den Canon im Berlinale Pressezentrum kostenlos anbietet. Der Kamera-Support bietet Sensorreinigungen sowie die Möglichkeit, vor Ort verschiedene Produkte zu testen.

Canon setzt sein Engagement auch bei Berlinale Talents fort. Dort stehen 250 ausgewählte Filmschaffende im Mittelpunkt. Ein Fotografen-Team porträtiert die einzelnen Talente mit Canon Kameras während des Festivals. Die Fotos werden am Veranstaltungsort HAU Hebbel am Ufer Theater ausgestellt und für den Berlinale Talents Trailer verwendet.

Stand: Januar 2019