i-SENSYS Drucksysteme. Einfach. Sicher. Individualisierbar.

Krefeld, 01. August 2019. Canon zeigt mit seiner neuen i-SENSYS Modellreihe, wie einfach sich selbst komplexe Aufgaben bei der Bürokommunikation lösen lassen.

Ziel der Entwicklung der neuen Serie war es, eine einfache Lösung mit hoher Druckqualität zu schaffen. Über einen 12,7 cm großen Farb-Touchscreen erfolgt die übersichtliche, direkte Steuerung der täglichen Aufgaben. Im Vordergrund steht hierbei der schnelle Weg zum Ziel. Die Bedienung überzeugt mit durchdachter Führung – Formulardruck, Scan-to-E-Mail oder Kopie von Dokumenten sind auf Knopfdruck erledigt. Neben dem zuverlässigen Drucken sorgen weitere Merkmale für ein nachhaltig positives Erlebnis: eine buchstäblich saubere Angelegenheit – die Cartridges lassen sich im Handumdrehen wechseln. Der Tonerstatus lässt sich überwachen, um eine unerwartete Unterbrechung zu vermeiden. „Intelligente Tonercartridges“ entfernen beim Einsetzen automatisch das Tonersiegel – eine echte Erleichterung bei der Handhabung.

INDIVIDUELL. PROFESSIONELL. WIRTSCHAFTLICH.

Mit weiteren Details wendet sich Canon an eine individuell aufgestellte Zielgruppe: Nutzer sollen möglichst wenig Zeit an den Geräten verbringen – dafür gibt es die Möglichkeit die gesamte Bedienoberfläche individuell zu gestalten. Über eine zu der Vorgängerserie erweiterte, intuitiv zu bedienende Anwendungsbibliothek ist die Anpassung von Funktionstasten so einfach wie noch nie. Die einmalige Einrichtung ist eine Sache von nur wenigen Minuten und erfolgt per Touchscreen. Ähnlich wie bei einem Smartphone oder Tablet erleichtert eine Vollbildtastatur die notwendigen Eingaben. Nicht nur der Startbildschirm ist einfach konfigurierbar, auch das Layout der Funktionstasten auf dem Display ist individuell anpassbar. Die Gestaltung der Bedieneroberfläche bietet somit eine maximale Flexibilität und eine optimale Anpassung an die Aufgabenstellungen des Anwenders. Je nach Branche – z.B. Medizin, Einzelhandel oder Büro – lässt sich die Bedieneroberfläche maßschneidern.

Fünf interessante neue Anwendungen zeigen beispielhaft die Vorzüge dieses innovativen Bedienkonzepts:

• Automatische Benennung gescannter Dokumente und Versand an vordefinierte Ordner
  • Auf Knopfdruck verbesserte Qualität bei gescannten Texten
  • Faxen und speichern einer Kopie des gesendeten Dokuments an einem bestimmten Ort
  • Per Fingertipp Zugriff auf die Einstellungsanleitung der Anwendungsbibliothek, die Beschreibung der Remote-Benutzeroberfläche und den Link zum Anwenderhandbuch
  • Sprachwechsel der Bedienerführung per Fingertipp auf den Touchscreen

SICHER. SELBSTERKLÄREND. ZIELFÜHREND.

Beim Schutz personen- und unternehmensbezogener Daten punkten die neuen Systeme mit höchsten Standards. So blockiert die neue Funktion „Sicherer Systemstart“ die Installation und Ausführung nicht autorisierter Firmware oder Software schon beim Einschalten und minimiert eventuelle Sicherheitsrisiken bereits im Ansatz.

Sicherer PIN-Druck, Universal Login Manager und uniFLOW-Kompatibilität stellen einen durchgängigen Dokumenten- und Datenschutz sicher. Zugriff hat nur der, der zugreifen darf. Wenn Dokumente freigegeben werden, steht Sicherheit an erster Stelle – egal ob das Drucksystem in ein kabelgebundenes oder drahtloses Netzwerk integriert ist.

DER ANWENDER IM FOKUS

Um Unternehmen und Institutionen optimale Lösungen auf begrenztem Platz zu bieten, hat Canon die Serie sehr kompakt konzipiert. Die Geräte arbeiten effizient und schnell, sind einfach in der Handhabung, funktionell und unkompliziert. Und sicher. So ist gewährleistet, dass die Drucksysteme für den Nutzer arbeitet und nicht umgekehrt.

Diese neuen i-SENSYS Schwarzweiß-Systeme sind ab dem 16. September 2019 verfügbar:

Preise*:

i-SENSYS MF543x:          €899,-

i-SENSYS MF542x:          €799,-

i-SENSYS MF449x:          €599,-

i-SENSYS MF446x:          €499,-

i-SENSYS MF445dw:      €499,-

i-SENSYS MF443dw:      €449,-

i-SENSYS LBP228x:         €349,-

i-SENSYS LBP226dw:     €249,-

i-SENSYS LBP223dw:     €219,-

i-SENSYS LBP325x:         €549,-

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Urheberrechtsabgabe und inkl. MwSt.

Die neusten i-SENSYS Farbsysteme sind bereits erhältlich:

MF740 Serie, MF640 Serie, LBP660 Serie und LBP620 Serie

Stand: August 2019