Allgemeine Geschäftsbedingungen

3-Jahre-Garantieaktion – Teilnahmebedingungen

Veranstalter

1. Der Veranstalter ist Canon Europa N.V., mit Sitz in Bovenkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande (nachstehend „Canon”).


Aktion

2. Für die unten angegebenen ausgewählten Canon Produkte („Aktionsprodukte“) beinhaltet diese 3-Jahres-Garantieaktion („Garantie-Aktionsangebot“) entweder:

o Eine Verlängerung um zwei Jahre zusätzlich zu der Canon Ein-Jahres-Produktgarantie – European Warranty System („EWS“).
o Ein Service-Upgrade sowie eine Zwei-Jahres-Verlängerung der anwendbaren EWS.
o Für die PIXMA G Serie bedeutet dies eine Verlängerung um zwei Jahre zusätzlich zu der geltenden Canon EIn-Jahres-Produktgarantie oder 30.000 Seiten, abhängig davon, das zuerst eintritt.

3. Abgesehen von der hiermit verbundenen ausdrücklichen Änderung (durch Erweiterung und/oder Upgrade), gelten die EWS-Bedingungen für das Produkt auch für die Garantieleistungen, die unter dieser Werbeaktion angeboten werden. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bedingungen der im Rahmen dieses Garantieangebots erbrachten Dienstleistungen und denen des FWS haben die Bedingungen dieses Garantieangebots Vorrang.


Teilnehmer

4. Dieses Garantieangebot ist nur für Endbenutzer (entweder Unternehmen oder Einzelpersonen) verfügbar (der oder die „Teilnehmer“). Händler und sonstige Wiederverkäufer sind von diesem Angebot ausgeschlossen und sind nicht berechtigt, Ansprüche im Namen ihrer Kunden geltend zu machen.

5. Für die Teilnehmer gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

6. Durch Abgabe ihrer Anmeldung zu dieser Aktion nehmen die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen („Bedingungen“) an.


Angebotsprodukte

7. Die ausgewählten Canon Produkte, die für dieses Garantieangebot in Frage kommen (die „Angebotsprodukte“), und das entsprechende Garantieangebot sind in der Liste der Angebotsprodukte in Anhang 1 dieser Bedingungen aufgeführt. Canon wird Produkte aus der Liste der Angebotsprodukte hinzufügen oder entfernen. Bitte prüfe daher die Angebotsseite hier und Anhang 1 dieser Bedingungen, um die neuesten Informationen über die in diesem Garantieangebot enthaltenen Produkte zu erhalten.


ANHANG 1


Liste der Angebotsprodukte


Produktgruppe System / Drucker Aktionsangebot Garantie-Aktionsangebot
PIXMA G7050 Verlängerung Warenrücksendung (Return-to-Base)
G6050 Warenrücksendung (Return-to-Base)
GM4050 Warenrücksendung (Return-to-Base)
G4511 Warenrücksendung (Return-to-Base)
G5050 Warenrücksendung (Return-to-Base)
GM2050 Warenrücksendung (Return-to-Base)
G3501 Warenrücksendung (Return-to-Base)
G3510 Warenrücksendung (Return-to-Base)
G4510 Warenrücksendung (Return-to-Base)
MAXIFY MB2150 Upgrade und Verlängerung Vor-Ort-Austausch
MB2155 Vor-Ort-Austausch
MB2750 Vor-Ort-Austausch
MB2755 Vor-Ort-Austausch
MB5150 Verlängerung Vor-Ort-Austausch
MB5155 Vor-Ort-Austausch
MB5450 Vor-Ort-Austausch
MB5455 Vor-Ort-Austausch
iB4150 Vor-Ort-Austausch
i-SENSYS LBP212dw Verlängerung Vor-Ort-Reparatur
LBP214dw Vor-Ort-Reparatur
LBP223dw Vor-Ort-Reparatur
LBP226dw Vor-Ort-Reparatur
LBP228x Vor-Ort-Reparatur
LBP611Cn Upgrade und Verlängerung Vor-Ort-Austausch
LBP613Cdw Verlängerung Vor-Ort-Reparatur
LBP621Cw Upgrade und Verlängerung Vor-Ort-Austausch
LBP623Cdw Verlängerung Vor-Ort-Reparatur
LBP653Cdw Vor-Ort-Reparatur
LBP663Cdw Vor-Ort-Reparatur
LBP664Cx Vor-Ort-Reparatur
MF421dw Vor-Ort-Reparatur
MF426dw Vor-Ort-Reparatur
MF428x Vor-Ort-Reparatur
MF429x Vor-Ort-Reparatur
MF443dw Vor-Ort-Reparatur
MF445dw Vor-Ort-Reparatur
MF446x Vor-Ort-Reparatur
MF449x Vor-Ort-Reparatur
MF522x Vor-Ort-Reparatur
MF525x Vor-Ort-Reparatur
MF542x Vor-Ort-Reparatur
MF543x Vor-Ort-Reparatur
MF631Cn Vor-Ort-Reparatur
MF633Cdw Vor-Ort-Reparatur
MF635Cx Vor-Ort-Reparatur
MF641Cw Vor-Ort-Reparatur
MF643Cdw Vor-Ort-Reparatur
MF645Cx Vor-Ort-Reparatur
MF732Cdw Vor-Ort-Reparatur
MF734Cdw Vor-Ort-Reparatur
MF735Cx Vor-Ort-Reparatur
MF742Cdw Vor-Ort-Reparatur
fMF744Cdw Vor-Ort-Reparatur
MF746Cx Vor-Ort-Reparatur
imageFORMULA P-208II Verlängerung Warenrücksendung (Return-to-Base)
P215II Warenrücksendung (Return-to-Base)
DR-F120 Warenrücksendung (Return-to-Base)
imageRUNNER iR C1225iF Verlängerung Vor-Ort-Reparatur


8. Alle Angebotsprodukte müssen neu und original von Canon sein. Sie müssen durch Unternehmen der Canon Gruppe mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz (EWR) an die Händler geliefert worden sein. Wir bitten, das beim Händler zu überprüfen, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Gebrauchte, generalüberholte oder erneuerte Produkte, oder plagiierte und gefälschte Produkte, die das geistige Eigentum von Canon verletzen (einschließlich aber nicht beschränkt auf „Grauprodukte“ oder OEM-Produkte) sind von der Werbeaktion ausdrücklich ausgenommen. Mehr über OEM-Produkte finden Sie hier.

9. Teilnehmer, die Massenkäufe tätigen (mehr als 25 Angebotsprodukte pro Teilnehmer), sind nicht zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt.


Angebotszeitraum

10. Dieses Garantieangebot ist nun permanent gültig. Angebotsprodukte müssen spätestens 30 Tage nach dem Kauf registriert werden, was durch einen gültigen Kaufbeleg bestätigt wird. Um ein Angebotsprodukt zu registrieren, melde bitte den Anspruch gemäß den Anweisungen in diesen Bedingungen an.


Gültigkeitsgebiet

11. Die Angebotsprodukte müssen bei Einzelhändlern mit Sitz in einem der unten aufgeführten Gebiete („Gültigkeitsgebiet“) oder von einem Internetgeschäft mit einer Domain oder einer registrierten Adresse in einem der unten aufgeführten Gebiete erworben werden. Die Angebotsprodukte müssen auch auf eine Adresse innerhalb des Gültigkeitsgebiets registriert werden.

Zum Gültigkeitsgebiet gehören: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Vereinigtes Königreich.


So wird das Produkt registriert und das Garantieangebot in Anspruch genommen

12. Um das Garantieangebot in Anspruch zu nehmen, sollten die Teilnehmer innerhalb von dreißig Tagen nach dem Kauf des Angebotsprodukts ein korrekt ausgefülltes Online-Antragsformular zur Registrierung des Angebotsprodukts (einschließlich der Angabe der gültigen Produktseriennummer(n)*) einreichen. Anträge, die später als 30 Tage nach Kauf des Angebotsprodukts eingereicht wurden, wird Canon nicht akzeptieren. Die Teilnehmer müssen einen gültigen Kaufnachweis einscannen, hochladen und dem Online-Antragsformular beifügen (z.B. eine Kopie des Kassenbelegs oder der Online-Bestell- und Zahlungsbestätigung, einschließlich der Mehrwertsteuer). Bitte beachten Sie, dass eine Versandbestätigung nicht als gültiger Kaufbeleg akzeptiert wird.

* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie bitte hier.

13. Nach positiver Überprüfung der Anträge erhalten die Teilnehmer eine E-Mail-Bestätigung, dass der Antrag akzeptiert und ihr Produkt registriert wurde. Wenn ein Teilnehmer diese E-Mail-Bestätigung nicht innerhalb von 8 Arbeitstagen nach Einreichung seines Antrags erhält, kann er sich an unsere Hotline unter +44 (0) 207 660 0186 wenden. Bitte verwahren Sie die E-Mail-Bestätigung an einem sicheren Ort, denn Sie dient als Gültigkeitsnachweis im Falle einer notwendigen Garantieleistung.

14. Canon behält sich das Recht vor, alle unvollständigen, nicht korrekten und unbegründeten Anträge abzulehnen.


Haftungsausschlüsse

15. Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Canon keine Haftung für eventuelle Schäden, die den Teilnehmern durch ihre Teilnahme an dieser Aktion entstehen könnten. Diese Teilnahmebedingungen befreien Canon ausdrücklich nicht von der Haftung bei Tod bzw. Verletzung einer Person, die durch Fahrlässigkeit von Canon Mitarbeitern oder von Canon beauftragten Personen hervorgerufen wurde.

16. Canon behält sich das Recht vor, jede Forderung dahingehend zu überprüfen, dass sie mit diesen Teilnahmebedingungen übereinstimmt und wird gegebenenfalls zusätzliche Dokumente anfordern. Canon behält sich das Recht vor, Anträge und/oder Teilnehmer auszuschließen, falls ein Verdacht besteht, dass das Angebot auf irgendeine Weise missbraucht wird. Die Entscheidung von Canon im Zusammenhang mit dem Angebot ist endgültig und es wird keine Korrespondenz geführt.

17. Die Angebotsprodukte sind nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Canon haftet nicht für etwaige durch Händler verursachte Lieferausfälle bei Angebotsprodukten während des Angebotszeitraums.

18. Canon behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit zu annullieren, anzupassen oder zu verändern, ohne dass sich hieraus irgendeine Haftung ergibt; Canon bemüht sich jedoch stets, die Auswirkungen auf den Teilnehmer zu minimieren, um unangemessene Enttäuschungen zu vermeiden.


Schutz personenbezogener Daten

19. Canon Europa N.V., 59 Bovenkerkerweg, 1185 XB, ist für alle von den Aktionsteilnehmern im Rahmen dieser Werbeaktion bereitgestellten personenbezogenen Daten verantwortlich. Alle uns überlassenen personenbezogenen Daten werden an Interpay Sale Promotions Ltd., IDA Business & Technology Park, Ring Road, Kilkenny, Irland, weitergeleitet, mit dem Zweck, die Werbeaktion durchzuführen. Die überlassenen personenbezogenen Daten werden sicher verwahrt und können unter Umständen auf einen sicheren Server außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übertragen werden.

20. Die personenbezogenen Daten, die von den Aktionsteilnehmern gesammelt werden, unterliegen den Canon Geschäfts- und Kunden-Datenschutzerklärungen unter https://www.canon-europe.com/privacy-policy/.


Wie die Garantieleistungen in Anspruch genommen werden

21. Wenn der Antrag darauf geprüft wurde, und die Teilnehmer eine erweiterte Garantie und/oder das Garantie-Upgrade aufgrund dieser Aktion in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren sie den Canon Support Helpdesk hier und halten folgendes bereit:

a. die vollständige Bezeichnung und die Seriennummer des Systems/Druckers*;
b. wenn verfügbar – Angaben zum Betriebssystems des Computers;
c. Kontaktdaten des Teilnehmers, die Adresse des Systems/Druckers und die E-Mail-Adresse;
d. eine Kaufbestätigung und einen Nachweis der Aktivierung der Aktionsgarantie, z.B. durch die Bestätigungs-E-Mail, die nach der Garantieanmeldung zugesendet wurde;
e. Eine vollständige Fehlerbeschreibung und einen Diagnoselauf auf Anfrage.
f. allen Anweisungen des Helpdesk folgen, damit die Garantieleistungen in Anspruch genommen werden können.

* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie bitte hier.


Anwendbares Recht und Gerichtsstand

22. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, unterliegen dieses Angebot, diese Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten, die sich daraus oder in Verbindung damit ergeben, den Gesetzen von England und Wales und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt und unterliegen der nicht ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte von England und Wales.

23. Bei Endanwenden, gelten die Gesetze dessen Wohnsitzes für dieses Angebot, und sie sind möglicherweise berechtigt, Gerichtsverfahren in ihrer Sprache und vor den örtlichen Gerichten anzustrengen. Weitere Informationen zu den Rechten erhält der Teilnehmer bei der örtlichen Verbraucherberatung. Die vorliegenden AGB schränken möglicherweise bestehende gesetzliche Ansprüche nicht ein.