Anwenderbericht

Künstler mit neuen kreativen Möglichkeiten unterstützen

Die Nutzung des großformatigen digitalen Grafikdrucks veränderte den Arbeitsstil von Sophia Rein und ebnete den Weg für neue Möglichkeiten.

Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real

Pablo Picasso hat einmal gesagt, “Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real”. Die Zusammenarbeit zwischen der luxemburgischen Druckerei Tac O Tac und der Künstlerin Sophia Rein ist dafür das perfekte Beispiel. Sophia Rein kannte sich mit Digitaldruck nicht aus, bevor sie auf Tac o Tac stieß. Diese Begegnung veränderte ihre Arbeitsweise und eröffnete ihr neue Möglichkeiten.

Seit der Zusammenarbeit mit Tac o Tac hat sich ihr Schaffensprozess erheblich verändert. Ihre Fotos bearbeitet sie zunächst digital nach, bevor sie auf verschiedene Medien gedruckt werden. Dann retuschiert sie diese Ausdrucke mit ihren Pinseln. Diese Arbeitsweise bietet ihr ein hohes Maß an Flexibilität.

Seitdem hat Sophia Rein damit begonnen, individuelle Wandverkleidungen und Kunstwerke zu schaffen, indem sie Fotos macht, sie ausdruckt und dann mit Farbe retuschiert. Die Drucke erfolgen auf einer Arizona auf einer Reihe von Materialien wie Dibond und Plexiglas.

„Ich hatte das Gefühl, tatsächlich in die Realität einzutauchen. Und mein Pinsel war wie ein Zauberstab, mit dem ich die Welt für den Kunden neu einfärben konnte.“

Sophia Rein, Künstlerin, Malerin und Fotografin

Aus Vorstellung wird Realität

Damit aus den Vorstellungen von Sophia Rein Wirklichkeit wurde, brauchte es das Fachwissen und die Professionalität von Tac o Tac. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und bietet seinen Kunden einen Rundum-Service: Von der Beratung bis zur Installation wird alles in den Räumlichkeiten in Steinfort mit der Arizona 1260XT und der Colorado 1650 durchgeführt.

Die Inneneinrichtung und vor allem die individuelle Gestaltung von Innenräumen ist ein wachsender Markt. Auch Tac O Tac erkannte diese Chance und man beschloss, einen großen Teil der Dienstleistungen auf die Innenraumgestaltung zu konzentrieren.

„Ich erkannte, dass die Colorado ein enormes Potenzial hat. Geschwindigkeit, Tintenhaltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit zum Beispiel".

Pascal Devillé, Tac o Tac Gründer

Arizona true flatbed printing system

Tac o Tac investierte in ihre erste Arizona, dann in eine zweite und in eine dritte. Dies ist ein Beweis für ihre Zufriedenheit mit der Arizona-Flachbett-Serie und ihr Vertrauen in Canon. In einer zweiten Phase investierten sie in eine Colorado 1650. Der Gründer lobt die Qualitäten des Systems, z. B. Geschwindigkeit, Tintenhaltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Colorado eröffnete neue Möglichkeiten für die individuelle Gestaltung von Projekten und die weitere Erkundung des Marktes für großformatige Grafiken und Innendekoration.

Hier mehr erfahren

  • Colorado UVgel-Drucker

    Colorado UVgel-Drucker

    R2R-Drucker mit 162,56 cm (64 Zoll) Druckbreite für großformatige Grafiken in hohen Auflagen UVgel-Technologie als Herzstück.

  • Arizona Flachbettdrucker

    Arizona Flachbettdrucker

    Lernen Sie die Arizona-Serie kennen: Produktive UV-Flachbettsysteme für hochwertige Drucke auf starren und flexiblen Medien.

  • Interior Décor guide

    Leitfaden für Raumgestaltung

    Der Markt für Raumgestaltung wächst weltweit exponentiell – sind Sie bereit für die digitale Druckrevolution?

Möchten Sie Ihr Geschäft mit UVgel oder unseren Flachbettdruckern ausbauen?