Grafische Industrie

Höchste Qualität in Serie

Canon Anwenderbericht Provinzial

UV-Gel von Canon im POS- und Backlit-Druck großflächig großartig

Oschatz Visuelle Medien zählt in diesem hochspezialisierten Markt zu einem der führenden Einzelunternehmen in Deutschland. Der großformatige Druck ist das Kerngeschäft des Unternehmens, das in diesem Segment in neue Märkte hineingewachsen ist. Waren es zunächst neben dem Fernsehen noch örtliche Warenhäuser, die mit den großformatigen Fotodrucken ihre Schaufenster dekorierten, so brachte die Produktion für Kosmetikhersteller und Kosmetikhandel neue Herausforderungen vor allem im Bereich des Foliendrucks mit sich, sagt Geschäftsführer Joel Oschatz: „Backlit-Folien, die ja hinterleuchtet werden, benötigen eine hohe Auflösung, etwa wenn Haut das Motiv ist“. Die UV-Gel Technologie von Canon ist hierfür bestens geeignet.

Oschatz Visuelle Medien Anwenderbericht


Mit der Colorado 1640 produzieren wir höchste Qualität in höchster Geschwindigkeit. Diese Möglichkeit hatten wir vorher nicht. Hohe Qualität erforderte immer viel Zeit in der Produktion und das bedeutete höhere Kosten.

Joel Oschatz,
Geschäftsführer, Oschatz Visuelle Medien

Erfahren Sie mehr über effektive Digitaldruck-Lösungen von Canon

Ganzen Artikel lesen

Sprechen Sie mit uns