ANWENDERBERICHT

Ausdrucksstarker Fotodruck

Arizona Flachbettdrucker erwecken Fotos zum Leben

Daniel Sommer with a print from the Arizona flatbed printer

Die Atmosphäre des Landes und seiner Menschen einfangen

Im Jahr 2019 nahm der Fotograf Daniel Sommer einen Auftrag für das Magazin SLANTED an, der ihn nach Ruanda führte. Hier besuchte er Künstler, Studios und Workshops und schoss sehr viele Fotos, die seine ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem Land zeigen.

Bei der Vorbereitung einer Ausstellung mit diesen Portraits erinnerte sich Daniel Sommer an die Künstler in den Straßen von Kigali. Diese Kreativen erschufen sehr lebendige, einzigartige Kunstwerke aus Recyclingmaterial, wie benutztem Holz, alten Pappkartons und sogar einfachen Kunststoffteilen, die sonst im Müll gelandet wären. Ruanda ist bekannt für seine Anstrengungen in Sachen Recycling, und es ist eines der wenigen Länder, die Plastiktüten verboten haben. Daniel Sommer war sich bewusst, dass seine Fotografien auf normalem Fotopapier oder Dibond niemals die besondere Atmosphäre wiedergeben würden, die er in dem Land und mit seinen Menschen erlebt hatte.

Er arbeitete mit Canon zusammen und man entwickelte einige spannende Anwendungen, um seine faszinierenden Fotos lebendig werden zu lassen. Das Ziel: mit Sorgfalt hergestellte Ausdrucke, ausgeführt auf Holz oder Pappkarton, so wie man es in den Straßen von Kigali auch finden würde.

Print on Canon Arizona 1380GT

Einzigartige und beeindruckende visuelle Botschaft

Nach Beratungen mit Canon druckte Daniel Sommer seine Anwendungen auf dem Flachbettdrucker Arizona 1380 GT und erzeugte fast fotorealistische Bildqualität auf nahezu jedem Material oder Substrat. Daniel Sommer konzentrierte sich auf Holz und Pappkarton, denn diese Materialien bieten die Oberflächenstruktur und Haptik, die die Arbeiten erst zu Kunstwerken machen. Die Arizona ist aufgrund der Robustheit und Langlebigkeit aller Komponenten auf einen geringeren ökologischen Fußabdruck ausgelegt.

Mit seinen meisterhaften Ausdrucken auf wunderschön texturiertes Holz und Pappe, gelang es Daniel Sommer, eine einzigartige und beeindruckende visuelle Botschaft zu senden. Die Druckqualität der Arizona lässt die volle Wirkung der Bilder zur Entfaltung kommen und die Medienauswahl passt perfekt zum Thema.

Artwork printed on Canon Arizona 1380GT

Hier mehr erfahren

Sind Sie und Ihr Unternehmen bereit, mit neuen Anwendungen zu wachsen?

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF