THINK Leitfäden

Die Insight-Analysen nehmen die Einzelhandels-, Werbe- und Verpackungsmärkte unter die Lupe und zeigen Wege auf, wie die Druckwelt von diesen dynamischen Märkten profitieren kann.

Wie wird sich der Einzelhandel verändern und welche Chancen bieten sich dadurch für den Druck?

Dieser Leitfaden analysiert den heutigen Einzelhandel und seinen momentanen raschen Wandel. Die Studie wirft einen Blick auf die Innovationen, die die Einkaufsweise verändern, und darauf, welche Bedeutung Print hat und wie Druckdienstleister am dynamischen, schnellen und lukrativen Einzelhandelsmarkt teilhaben können.
Inhalt:

  • Die Entwicklung des Einzelhandels
  • Verbraucherpsychologie
  • Verbraucher im Netz
  • Innovation
  • Wo Druck gefragt ist (Ladengeschäfte, Print, Werbung)
Think Retail

Wie wird sich der Verpackungsmarkt verändern, und welche Chancen bieten sich dadurch für den Druck?

Dieser Leitfaden analysiert, wie sich die Rolle der Verpackung innerhalb des Vermarktungsprozesses verändert, weil sowohl die Welt des Einzelhandels als auch die der Endverbraucher im Umbruch ist. Aus Endverbraucher- wie aus Markensicht wird der heutige und künftige Verpackungsmarkt näher betrachtet. Ob demografischer Wandel oder wirtschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Einflüsse – Europas Verpackungsbranche war noch nie so dynamisch.
Inhalt:

  • Die Entwicklung der Verpackung
  • Die Sicht des Verbrauchers
  • Die Marken- und und Einzelhandelssicht
  • Die Chance für Druckdienstleister
Think Packaging

Wie wird sich die Kreativbranche verändern, und welche Chancen bieten sich dadurch für den Print?

Dieser Leitfaden beschäftigt sich mit den Entwicklungen in den kreativen Märkten in ganz Europa und den Trends, die Wachstum definieren und prägen. Außerdem erfahren Druckdienstleister, wie sie das Potenzial dieser stabilen, dynamischen und innovativen Branche anzapfen und Print als Wegbereiter für neue Chancen und Innovationen einsetzen können.
Inhalt:

  • Design heute
  • Die Sicht des Verbrauchers
  • Aussichten für die Zukunft
  • Die Chance für Druckdienstleister
Think Creative

Gesetzgebung und Technologie verändern nachhaltig die Architektur, Planung und Bauausführung. Was bedeutet das für den Druck?

Die Baubranche insgesamt verändert sich angesichts weltweiter Trends und riesiger Umwälzungen. Dieser Leitfaden beleuchtet die Auswirkungen der neuesten rechtlichen und technischen Veränderungen auf die aktuelle Baubranche. Wir zeigen auf, wie die Verfahren und Prozesse auf diesem Sektor durch den digitalen Wandel und die zur Verfügung stehenden Technologien neu definiert werden. Dies wiederum eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für Druckanbieter.
Inhalt:

  • Der Einstieg ins Digitale
  • Die intelligentere Revolution
  • Weltweites Wachstum
  • Drucken in der aktuellen Architektur und Baubranche
Think Build

Gesetzgebung und Technologie verändern nachhaltig die Architektur, Planung und Bauausführung. Was bedeutet das für den Druck?

Think Décor befasst sich mit den Trends, die die europäische Dekorindustrie momentan prägen und wie die Markenanbieter und Kunden daran mitwirken, das Wachstum in diesem Bereich zu definieren. Indem sowohl die gegenwärtige Lage als auch die zukünftige Entwicklung betrachtet wird, soll beleuchtet werden, wie die Druckanbieter den Einstieg in diesen recht unterschiedlichen Markt finden können. Dazu werden Drucklösungen gezeigt, die sich nach Maß an die Kundenwünsche anpassen lassen.
Inhalt:

  • Dekor heute
  • Dekor morgen
  • Durch "sensorisches" Marketing Erfahrungswelten schaffen
  • Neueste Trends im Druck
  • Dekor und Design
  • Zukunft und Innovation
  • 3D-Druck
Think Décor

Wie Personalisierung die Druckwelt verändert, welches sind die Schlüsselindustrien, die von diesem Trend betroffen sind und wie sehen die Marktchancen für Druckdienstleister aus?

Die Baubranche insgesamt verändert sich angesichts weltweiter Trends und riesiger Umwälzungen. Dieser Leitfaden beleuchtet die Auswirkungen der neuesten rechtlichen und technischen Veränderungen auf die aktuelle Baubranche. Wir zeigen auf, wie die Verfahren und Prozesse auf diesem Sektor durch den digitalen Wandel und die zur Verfügung stehenden Technologien neu definiert werden. Dies wiederum eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für Druckanbieter.
Inhalt:

  • Der Nutzen der Personalisierung – und das Warum
  • Trends und Anwendungen, die das Wachstum prägen
  • Personalisierung und ROI
  • Personalisierung und Massenproduktion
  • Personalisierung und Digitaldruck
  • Die Zukunft von Print und Personalisierung
Think Personal