PowerShot_G16

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps für Deine Bewerbung als Auszubildender, Praktikant oder Werkstudent

Den ersten Schritt auf Deiner beruflichen Reise zu machen ist ganz einfach. Informiere Dich hier über den Bewerbungsprozess und lese unsere praktischen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

Search_01

Suchen

Du kannst Dich online informieren, welche Stellen wir an welchen Standorten anbieten.


Stellenangebote durchsuchen

icon
Apply_02

Bewerben

Schick uns Deine Bewerbung online über die Canon Stellenbörse. Das ist schneller als eine Bewerbung per Post und spart Papier und schont die Umwelt. Achte darauf, dass Du Deine Bewerbung vollständig mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen letzten drei Zeugnissen versendest.

Jetzt bewerben

icon
Interviews_03

Prüfung

Die Prüfung Deiner Bewerbung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Lass Dich nicht verunsichern, wenn es mal länger dauert: Wir sichten alle eingegangenen Bewerbungen sorgfältig und melden uns bei Dir.​

icon
Feedback_04

Kennenlernen

Nach erfolgreicher Prüfung der Unterlagen laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch und manchmal auch zu einem Assessment Center ein. Wir möchten Dich kennenlernen und Dir auch die Chance geben, uns Fragen zu stellen.​

icon
Offer_05

Rückmeldung

Im Nachgang unseres Kennenlernens wirst Du schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns erhalten.

icon

Tipps für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche