Premiere: Canon 2018 offizieller Partner von „Germany’s next Topmodel“

Krefeld, 8. Februar 2018. Aufregende Outfits, exotische Drehorte und neue Herausforderungen: heute am 08. Februar 2018 kehrt das TV-Ereignis "Germany's next Topmodel" zurück auf die Bildschirme – und Canon ist erstmalig offizieller Partner der Sendung. Zusammen mit den Models wird Canons Lifestyle-Topmodell, die EOS M100, in die Model-Villa einziehen und die Teilnehmerinnern bei ihren diversen Challenges begleiten.

Premiere: Canon 2018 offizieller Partner von Germany’s next Topmodel

„Wir freuen uns in diesem Jahr bei „Germany’s next Topmodel“ mit unserer neuesten kompakten Systemkamera vertreten zu sein. Die EOS M100 richtet sich vor allem an trendbewusste, junge Leute. Sie vereint Top-Bildqualität, Konnektivität zum schnellen Teilen der Bilder und individuelles, modernes Design: all das, was jungen Menschen heutzutage wichtig ist. Mit der Partnerschaft setzen wir unsere „Live for the Story“- Erfolgsgeschichte aus 2017 weiter fort und platzieren uns mit dieser Medienkooperation bei einer unserer Hauptzielgruppen. Somit bringen wir unsere Marke und unsere EOS M100 den jungen Konsumenten wieder ein Stück näher“, so Marco Gottschalk, Director Marketing Consumer Imaging DACH bei Canon.

Die diesjährige Staffel von „Germany’s next Topmodel“ startet heute am 8. Februar 2018 und wird wöchentlich jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein.

Das Top-Modell in der Staffel: Die spiegellose Lifestyle-Kamera Canon EOS M100
Smartphone war gestern: Die kompakte, stylische Systemkamera EOS M100 ist der ideale Begleiter, um Geschichten in Top-Bildqualität festzuhalten. Dank des Touchscreens (180 Grad klappbar) ist die Kamera spielend leicht zu bedienen. So können Erlebnisse jederzeit spontan festgehalten werden und dank WLAN- oder Bluetooth®-Verbindung schnell und einfach in den sozialen Netzwerken mit Freunden und Familie geteilt werden. Die farbenfrohen Fronthüllen machen die Kamera dabei zu einem stylischen Accessoire. In der Lieblingsfarbe, passend zur Stimmung oder auf das Lieblingsoutfit abgestimmt, ist die EOS M100 ein echter Eyecatcher.

Stand: Februar 2018.

Vier EISA Awards für Canon: EOS 6D Mark II, EOS M50, EF 85mm f/1.4L IS USM, Speedlite 470EX-AI

Krefeld, 15. August 2018. Die European Imaging and Sound Association (EISA) zeichnet Canon mit vier EISA Awards für herausragende Produkte aus. Im Kamerabereich wurden die EOS 6D Mark II als „EISA DSLR Camera 2018-2019“ und die EOS M50 als „EISA Best Buy Camera 2018-2019“ prämiert. Das EF 85mm f/1.4L IS USM gewann den Titel „EISA DSLR prime lens 2018-2019“ und das Speedlite 470EX-AI wurde zur „EISA photo innovation 2018-2019“ gekürt.