Canon kooperiert mit Startup Inkubator & Accelerator STARTPLATZ

Krefeld, 27. Juni 2018 – Canon gibt heute seine Kooperation mit dem in Düsseldorf und Köln ansässigen Gründerkompetenzzentrum STARTPLATZ bekannt. Gleichzeitig ist Canon neuer Partner des Rheinland-Pitch, der sich zum größten Startup Pitch-Event Deutschlands etabliert hat.

Startplatz_Logo.jpg

Seit 2012 fungiert der STARTPLATZ als Treffpunkt für die rheinische Gründerszene und bietet kreativen Nährboden für den Austausch zwischen ambitionierten Startups und etablierten Unternehmen. Der 2013 vom STARTPLATZ initiierte Rheinland-Pitch stellt auch dieses Jahr wieder das Highlight der Startup Szene dar. Als Mitglied der STARTPLATZ Community setzt Canon auf den langfristigen Austausch und das Netzwerken mit kreativen Köpfen, Vordenkern, Machern und Enthusiasten aus benachbarten oder auch fremden Branchen, um voneinander zu lernen. Gleichzeitig ist Canon aufgrund seiner Erfolgs-DNA und langjähriger Expertise als Marktführer im Bereich Digital Imaging, attraktiver Gesprächspartner und Berater für digitale Workflows.

Rainer Führes, Geschäftsführer bei Canon Deutschland, zur Kooperation mit STARTPLATZ: „Modernes Business lebt von Innovationen. Bei etablierten Unternehmen ist dies gepaart mit langjähriger Expertise und tiefem Know-how aus Forschung und Entwicklung, junge Startups kombinieren Innovation mit ihrer Agilität. So können wir alle voneinander lernen. STARTPLATZ bringt beide Seiten zusammen und fördert den Austausch. Ich freue mich über die Partnerschaft, auf den langfristigen Dialog und darauf, Imaging –Canons Kernkompetenz– in die Startup-Szene zu bringen. Denn Imaging ist Innovations- und Wachstumstreiber und eröffnet neue Zukunftsmärkte. Somit steckt hinter jedem Pixel eine Innovationschance.“

Der Kontakt zu Startups ist für Canon nicht neu. So akquirierte Canon zuletzt das Londoner Startup „KITE“, Anbieter einer mobilen eCommerce-Plattform, die Entwicklern und auch Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten durch personalisierten Druck aus jeder mobilen Anwendung heraus ermöglicht.

Auch Dr. Lorenz Gräf, Gründer & Geschäftsführer des STARTPLATZ, freut sich über Canons Engagement: „Wir freuen uns, mit Canon jetzt auch ein Schwergewicht aus dem Bereich Digital Imaging als Partner an unserer Seite zu haben. Canon bringt viel Know-how zu den Themen Digitale Transformation sowie Aufnahme und Verarbeitung von optischen Daten mit. Zeitgleich ist Canon offen für neue Ansätze und Ideen rund um New Work. Wir sind davon überzeugt, dass das eine tolle Ergänzung für unser Ökosystem ist und freuen uns gemeinsam mit unseren Startups auf einen offenen Austausch.

Weitere Informationen zu STARTPLATZ gibt es hier.

Informationen zum Rheinland-Pitch hier.

Stand: Juni 2018.

Die Canon PowerShot SX70 HS: 65-faches Zoomobjektiv und DSLR-Optik im kompakten Design

Krefeld, 20. September 2018. Canon kündigt heute die Einführung der PowerShot SX70 HS an. Diese kompakte Bridge-Kamera überzeugt mit ihrem leistungsstarken Objektiv: 65-fach optischer Zoom und ein äquivalenter Brennweitenbereich von 21-1.365mm. Die Canon PowerShot SX70 HS ist eine ideale All-in-One-Kamera im DSLR-Stil. Sie verfügt über ein 7,5 Zentimeter großes dreh- und schwenkbares LC-Display, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht den Dreh von Videos in 4K-Ultra-High-Definition. Als flexible und handliche Bridge-Kamera eignet sie sich für alle Arten von Aufnahmen, ohne dass verschiedene Objektive benötigt werden.