Make It – brandneues Online-Eventformat für die Druckindustrie von Canon

02. Juni 2021. Canon lädt erstmals zum neuen Online-Eventfestival „Make It“ vom 08. bis 17. Juni 2021 ein. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen der Druckindustrie – Druckereien, Druckdienstleister und Inhouse-Druckzentren – sowie an Fachhandelspartner in Deutschland und der gesamten EMEA-Region. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten inspirierende Keynotes, interaktive Technologiepräsentationen und neueste Markteinblicke in die Trends der Industrie. Darüber hinaus stellt Canon einige Technologieinnovationen im Rahmen des Festivals vor.

  • 08. bis 17. Juni 2021
  • Make It – Online-Eventfestival für die Bereiche digitaler Produktions- und Großformatdruck
  • Inspirierende Keynotes, interaktive Technologiepräsentationen und Einblicke in die Trends der Druckindustrie
  • Live-Präsentation und On-Demand-Inhalte bei individueller Programmzusammenstellung

Das Besondere an der Event-Plattform ist die Möglichkeit, dass sich Teilnehmende ihr ganz persönliches Programm zusammenstellen und planen können. Internationale Branchenexpertinnen und Experten aus der Druckindustrie und Persönlichkeiten aus dem Bereich Unternehmensstrategie und -Entwicklung berichten aus der Praxis und geben spannende Einblicke, wie Unternehmen mit Einsatz von Drucktechnologien und Lösungen Kunden begeistern und Wachstum generieren können.

Einige Highlights aus dem Programm:

  • „Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Führungsqualitäten“ – Rene Carayol (Member of the British Empire), einer der weltweit führenden Führungskräftetrainer, Buchautor und TV-Experte.
  • Mentale Stärke: „Das Geheimnis für Ihren Erfolg“ – Penny Mallory, ehemaliger Rally-Champion, erste Frau in einem Ford Focus Rally Fahrzeug und mittlerweile eine führende Persönlichkeit auf dem Gebiet der psychologischen Leistungsfähigkeit.
  • „Magie geschieht, wenn Sie Ihre Welt anders sehen“ – Simon Alexander Ong, inspirierender Lebenscoach und Business-Stratege.
  • Erkenntnisse aus dem Insight Report, der neuesten Marktstudie für digitalen Produktions- und Großformatdruck von Canon – Marc Schnierer, verantwortlich für den Bereich Business Development Professional Print  bei Canon Deutschland

Make It – Technologiepräsentationen von Canon

Im Rahmen des Online-Eventfestivals haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, neueste Innovationen im tonerbasierten Bogendigitaldruck von Canon kennenzulernen. Highlights sind die neuen Advance Automation Module des Flaggschiffproduktes im Vollfarbbereich, der imagePRESS C10010VP Serie, wodurch manuelle Arbeitsschritte entfallen und eine noch höhere Produktivität erreicht wird. Exklusiv für Besucher aus Deutschland gibt es Live-Präsentationen u.a. aus dem Canon Customer Experience Center in Poing zu folgenden Themen:

  • imagePRESS C10010VP - Bereicherung des Geschäfts durch tonerbasierten Farbdigitaldruck in puncto Qualität und Produktivität
  • imagePRESS C910 - neue Geschäftspotenziale durch Anwendungsvielfalt im tonerbasierten Farbdigitaldruck
  • varioPRINT 6000 TITAN - Bücher und Bedienungsanleitungen bieten ein enormes Potenzial für Druckereien im monochromen Digitaldruck
  • imagePRESS C170 – die Kreative unter den digitalen Farbdrucksystemen verbindet das Beste aus beiden Welten: Office und Produktion

Ebenfalls wird im Rahmen des Online-Festivals die neueste Innovation des Canon Großformatportfolios, die imagePROGRAF TZ-30000 zu sehen sein.  Unternehmen haben mit dieser neuen Serie die Möglichkeit, in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Medienautomatisierung ein noch nie dagewesenes Niveau bei der CAD- und Posterproduktion zu erreichen. 

Patrick Bischoff, Director Marketing und Strategy für Document Solutions der Canon Deutschland GmbH, kommentiert: "Mit dem Online-Event wollen wir allen Unternehmen der Druckindustrie, unabhängig von ihrer Größe, einen positiven Blick in die Zukunft geben und neue Ideen für den geschäftlichen Erfolg vermitteln.“

Weitere Informationen