So holen Sie alles aus Ihrer Kamera heraus

Nutzen Sie den Funktionsumfang Ihrer Kamera wirklich vollständig? Aller Wahrscheinlichkeit nach haben Sie viele Funktionen noch nie verwendet – aus reiner Gewohnheit. Das neue Jahr könnten Sie zum Anlass nehmen, die neuen Funktionen Ihrer Kamera einmal auszuprobieren!

Smart Auto
Ihre Canon Kamera hat viele Aufnahmemodi für perfekte Aufnahmen, z. B. Porträt-, Landschafts-, Makro- oder den Sportmodus. Manchmal ist es eindeutig, den für das Motiv geeigneten Modus zu wählen, gelegentlich hat man aber die Qual der Wahl. Für diese Fälle gibt es bei Canon „Smart Auto“, einen intelligenten Auto-Modus.

In diesem Modus analysiert die innovative „Scene-Detection-Technologie“ eine Reihe von Motivdaten wie Gesichter, Entfernung, Helligkeit, Farbe und Bewegung. Die Kamera verwendet diese Daten dann zur Auswahl der optimalen Einstellungen.

Das ist aber noch nicht alles. Wenn die Kamera über Servo AF/AE verfügt und Sie den Auslöser halb gedrückt lassen, folgen Schärfe und Belichtung kontinuierlich einem sich bewegenden Motiv. Warten Sie einfach auf den geeigneten Aufnahme-Moment. Wenn Sie dann den Auslöser vollständig drücken, erhalten Sie ein richtig belichtetes, gestochen scharfes Bild.

Erkennt die Gesichtserkennung AE in einer Szene ein im Schatten befindliches Gesicht, wird die Belichtungszeit verlängert oder der Blitz ausgelöst. Die Priorität liegt bei einer längeren Belichtungszeit.

Aber was tun, wenn auch der intelligente Auto-Modus nicht zum gewünschten Ergebnis führt?

1   2  3  4