Lernprogramme: Herbstfotografie

Der Herbst ist eine ideale Jahreszeit für Farbfotografie. Mit seinem prächtigen Farbenspiel aus Brauntönen und roten, gelben und grünen Farbtupfern hat er Fotografen viel zu bieten.

Perfekte Bilder in der Stadt

Denken Sie an Sommerlandschaften. Wahrscheinlich sehen Sie blauen Himmel, grüne Felder und ein entferntes Gebirge vor sich. Es gehört aber noch viel mehr dazu. Sie können auch in Städten wunderschöne Bilder aufnehmen. Und für die meisten Menschen ist dies sehr viel näherliegend und interessanter.

Creating memorable images

One of the best things about summer is outdoor music festivals. The weather is good, the days are long and there are lots of opportunities to take great photos; of artistes, other members of the crowd and of the overall event itself.

Hochzeitsbilder: der schönste Moment für die Ewigkeit

Der Sommer ist die Hauptsaison für Hochzeiten, einem Höhepunkt im Leben. Hier finden Sie einige Tipps für gelungene Aufnahmen, die für Sie und das glückliche Brautpaar von bleibender Erinnerung sind.

Himmlische Motive

Zu dieser Zeit des Jahres ist der Himmel oft ein besonders eindrucksvoller Anblick. Aber kommt das in Ihren Bildern auch richtig zur Geltung? Unser neuer Lehrgang verrät Ihnen, welche Tageszeiten am besten für die Aufnahmen geeignet sind, wie Sie mit Filtern arbeiten – und wie Sie die Farbe des Himmels auf Ihren Aufnahmen gezielt ändern!

Tipps für attraktive Winterfotos

Das Fotografieren im Winter unterscheidet sich vom Fotografieren in anderen Jahreszeiten. Wir haben für Sie einige Tipps und Tricks zusammengestellt, die es Ihnen leicht machen, sich auf die besonderen Bedingungen für tolle Winterfotos einstellen zu können.

Start in den Foto-Frühling

Der Winter ist auf dem Rückzug, die Natur wird langsam wieder bunt. Aus Zweigen und Ästen treiben Knospen und Blätter, die ersten Blumen verschönern die Landschaft mit roten oder gelben Farbtupfern. Eine wahre Fundgrube für den Fotografen!

So holen Sie alles aus Ihrer Kamera heraus

Nutzen Sie den Funktionsumfang Ihrer Kamera wirklich vollständig? Aller Wahrscheinlichkeit nach haben Sie viele Funktionen noch nie verwendet – aus reiner Gewohnheit. Das neue Jahr könnten Sie zum Anlass nehmen, die neuen Funktionen Ihrer Kamera einmal auszuprobieren!

Entdecken Sie die spannende Welt der Makrofotografie

Viele Canon Digitalkameras der Kompaktklasse ermöglichen die Fokussierung auf Objekte, die nur ca. 1 cm von der Frontlinse des Objektivs entfernt sind. Einige liefern sogar dann noch ein scharfes Bild, wenn sich Objektiv und Motiv berühren. EOS-Kameras ermöglichen dies ebenfalls – allerdings nur mit dem richtigen Zubehör. Wie sieht Ihr optimaler Start in die Makrofotografie aus?

Fotos vom Fest

Die Geschenke sind besorgt, das Menu ist organisiert – aber haben Sie sich auch Gedanken über Ihre Fotos gemacht? Hier einige Anregungen für ganz besonders schöne Erinnerungen an die Feiertage.

Farbe bekennen