Über uns

Canon ist als weltweit führender Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen bekannt. 1937 in Japan gegründet umfasst das Unternehmen heute über 360 Niederlassungen weltweit mit über 18.000 Mitarbeitern. Headquarter werden in Asien, Amerika und Europa unterhalten, wovon Canon Europe Ltd, London, mit rund einem Drittel zum globalen Canon Umsatz beiträgt. In der Region EMEA (Europe, Middle East und Africa) beschäftigt Canon 18.000 Menschen.

Die Canon Deutschland GmbH wurde 1973 gegründet, sitzt seit 1995 in Krefeld bei Düsseldorf und unterhält Niederlassungen gesamten Bundesgebiet. Rund 2.400 Mitarbeiter sind in Deutschland für Canon tätig. Für die Consumer Produkte erstreckt sich die Verantwortung für Vertrieb und Marketing über die DACH Region – Deutschland, Österreich, Schweiz.

Als Mitgestalter der digitalen Transformation positioniert sich Canon Deutschland als treibende Kraft, das Unternehmen auf deren Weg durch die Veränderungsprozesse berät und begleitet.

Das Unternehmen wird seit 2014 von Rainer Führes als Geschäftsführer geleitet.

Unser Geschäft:
Als Anbieter von Hightech-Technologien liefert Canon Lösungen rund um Fotografie, Film, multifunktionale Druck- und Kopiersysteme, Druck für die grafische Industrie sowie Services und Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet Canon Software mit Workflow-Lösungen, die in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen zum Einsatz kommen und die internen Kommunikationsprozesse in Unternehmen vereinfachen und beschleunigen. Auch Cloudbasierte Services und Apps gehören in das umfangreiche Portfolio von Canon.

Unsere Marke:
Canon ist eine vielfach ausgezeichnete und überaus beliebte Marke, rangiert seit über 10 Jahren unter den Top Drei der US Patentrangliste und steht 2017 auf Platz 4 des Global RepTrak 100 der renommiertesten Unternehmen weltweit. Corporate Social Responsibility ist integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie "Kyosei": Zusammen Leben und Arbeiten für das Allgemeinwohl.

Unsere Werte
Im Rahmen von "Kyosei" leben und arbeiten wir zusammen und legen dabei großen Wert auf Förderung und Nachhaltigkeit. Wir setzen daher im Rahmen unserer Corporate Social Responsibility (CSR) einen klaren Fokus auf diese Aspekte: 

  • Förderung junger Menschen, insbesondere hinsichtlich Kreativität und Ausbildungschancen
  • Unterstützung von Umweltprojekten, mit besonderem Fokus und Bezug zu Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung
  • Sozialprojekten, mit Schwerpunkt auf Beiträge zur Stärkung der Gesellschaft

Corporate Social Responsibility
Ein Beispiel ist das aktuelle Canon Young People Program, bei dem Canon in Kooperation mit der UN und deren Sustainability Goals, die Nachhaltigkeitsziele, in den Mittelpunkt von Fotoworkshops für Schüler stellen. Das Programm startete im Juli 2017 in Köln und wird seither in ganz Europa durch die Canon Organisation weiter vorangetrieben. Interessenten können hier mehr Informationen erfragen.

Darüber hinaus ist Canon bereits seit 1992 Sponsor des World Press Photo Award. Der Award ist der weltweit anerkannteste Wettbewerb für Fotojournalisten. Aus über 80.000 Einsendungen von rund 5.000 Berufsfotografen aus aller Welt werden jedes Jahr in unterschiedlichen Kategorien die besten Bilder ausgezeichnet. Der Wettbewerb zeigt ein bewegendes Berufsbild, bei dem nicht selten Tapferkeit und Entschlossenheit erforderlich sind, um auf wichtige Ereignisse in der Welt in ergreifenden Fotografien aufmerksam zu machen. Mehr Informationen und Bilder des aktuellen Awards gibt es auf dem Canon World Press Photo Hub.

spacer
					image
Über Canon
Philosophie
Canon Giessen
Forschung & Entwicklung
Canon Technologien
Umwelt, Qualität & Recycling
Ressourcen & Downloads
Daten & Fakten
Aktie / Investor Relations
Parallelimporte
Produktfälschungen
Nachhaltigkeit