Insight-Report: Exploring the future of print

Erfahren Sie, wie aktuelle Konsumverhalten, Mentalitäten und Technologien zukünftige Trends beeinflussen – und wie Printdienstleister dieses Wissen nutzen können, um ihre Strategien gezielt weiterzuentwickeln.

Treffen Sie unsere Experten und Expertinnen

Benjamin Talin

Benjamin Talin ist Gründer von MoreThanDigital, einer der 15 größten Unternehmensplattformen weltweit. Benjamin zählt Google sowie 16 Regierungen und Ministerien in aller Welt zu seinen Kunden und ist derzeit Mitglied in drei EU-Kommissionen.

Murray Grubb

Murray Grubb verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Transformation und Digitalisierung, die ein breites Spektrum von IT- und Kommunikationsdisziplinen abdecken. Murray Grubb wird von einer Reihe von KI-Institutionen als Berater für alle Formen der technologischen Modernisierung, der zukunftsorientierten Technologie und der Transformation beauftragt.

Beate van Loo-Born

Beate van Loo-Born ist eine Führungskraft in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Daten und Klimafinanzierung mit über 20 Jahren Erfahrung in europäischen, asiatischen und amerikanischen Finanzzentren. Sie engagiert sich für die Schaffung positiver globaler Auswirkungen für Organisationen, Menschen und den Planeten und setzt ihr Fachwissen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Finanzen und Daten ein, um strategische Lösungen zu entwickeln.

Rafael Rodrigues

Rafael Rodrigues kann auf seine Erfahrungen im Produktmanagement eines führenden Herstellers von Digitaldruckmaschinen zurückgreifen, wo er an neuen Geschäftsinitiativen für die Zukunft des Drucks arbeitete. In den letzten Jahren hat Rafael E-Commerce-Plattformen und KI-basierte Lösungen entwickelt und arbeitet derzeit an einer Zukunftsstrategie für ein Unternehmen der Unterhaltungselektronik.

Future of Print Insight Report - Überblick

Mathew Faulkner (Canon Europe) stellt die mit uns zusammenarbeitenden Futuristen und die Themen vor, die wir gemeinsam erforschen, um aktuelle und künftige Entscheidungen zu unterstützen und zu beeinflussen.

Exploring the future of print

Wir stellen Ihnen diesen Bericht gerne in gedruckter Form zur Verfügung – per Post oder persönlich durch Ihr Canon Team. Kostenfrei und unverbindlich erhalten Sie Zugang zu wertvollen Inhalten, die zeigen, wie Canon kontinuierlich Innovationen im digitalen Produktionsdruck inspiriert und unterstützt.

Wichtige Themen

Das Alleinstellungsmerkmal von Druck in einer digitalen Welt

Wie die einzigartigen Qualitäten und Stärken von Printmedien genutzt werden können und sollten, um neue Möglichkeiten und Einnahmequellen zu erschließen, trotz der scheinbar unaufhaltsamen Verlagerung auf digitale Kommunikation.

Druck, Identität und Status

Wie Printkommunikation die Verbindung zu den Verbrauchern und Verbraucherinnen herstellen und ihren Bedarf an hochrelevanten und vertrauenswürdigen Informationen befriedigen kann, bei denen physische und digitale Welten nebeneinander bestehen.

Die Bedeutung der KI

Die Rolle der KI heute und in der Zukunft wird objektiv betrachtet, insbesondere wie sie die Monetarisierung der von den Druckdienstleistenden gesammelten Daten verbessern kann, da Print Aufmerksamkeit erzeugt und menschliche Verbindungen stimuliert.

Nachhaltig bleiben

Wie wichtig es ist, die Nachhaltigkeit des Digitaldrucks zu fördern, und wie Unternehmen durch die Berücksichtigung von Umweltaspekten und bewährten Praktiken Zeit und Geld sparen können.

Partnerschaft, Zusammenarbeit und Unterstützung

Druckdienstleistende, ihre Kundinnen und Kunden sollten sich auf die Zusammenarbeit konzentrieren, um beiderseitigen Nutzen zu erzielen, und darauf, wie Canon mit vielen praktischen Initiativen aktiv zur Wertschöpfungskette beitragen kann.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Canon Ihrem Druckgeschäft zu Wachstum verhelfen kann.