ANWENDERBERICHT

Mit Print machen Sie jeden Raum unverwechselbar

Caro hat sein Geschäft mit einer spezialisierten und automatisierten Produktionslinie für bedruckte Inneneinrichtungselemente ausgebaut: die UVgel Wallpaper Factory

Mit Print machen Sie jeden Raum unverwechselbar

Canon Camera
  • Zielsetzung

    • Angebotserweiterung mit Fototapeten
    • Modernisierung und Automatisierung der Tapetenproduktion
    • Reduzierung der Produktionskosten

  • Herausforderungen

    • Steigende Kundenerwartungen in Bezug auf Qualität und Vielfalt
    • Die Notwendigkeit, ökologische und sichere Drucktechnologien zu verwenden

  • Vorteile

    • Herstellung von Fototapeten in höchster Qualität
    • Niedrigere Produktionskosten
    • Hochwertige Fototapeten (langlebig, formstabil und farbbeständig)
    • Materialeinsparung durch eine zusätzliche Zufuhreinheit
    • Mehr Umweltfreundlichkeit – ökologische, geruchsneutrale Druckfarben
    • Intuitive Drucker, die den Bediener körperlich nicht belasten

  • Herangehensweise

    - Einrichtung einer Uvgel Wallpaper Factory – eine spezialisierte und automatisierte Produktionslinie für bedruckte Raumgestaltungselemente

Freiheit der Wahl - Individualisierung des Interieurs

Caro, mit Sitz in Zielona Góra, wurde vor fast 30 Jahren gegründet. „Als wir 1994 unser Unternehmen gründeten, war die Nachfrage nach strukturierten Malereien außergewöhnlich hoch", sagt Marta Naranowicz, Betriebsleiterin der Caro-Gruppe. – „Doch wir haben bald gemerkt, dass unsere Kunden mehr und mehr an gedruckten Bildern interessiert waren. Die Nachfrage nach dieser Art von Kunstdrucken wuchs rasant. Wir beschlossen, in eine moderne Druckerei zu investieren und landeten damit einen großen Erfolg. In kürzester Zeit produzierten wir Tausende von Aufträgen für große Einzelhandelsketten nicht nur in Polen, sondern in ganz Europa", erinnert sie sich.

Sie gesteht, dass der Übergang von der Produktion von strukturierten Malereien zu gedruckten Bildern der größte Durchbruch in der Geschichte des Unternehmens war. In den darauf folgenden Jahren wuchs jedoch das Bewusstsein der Kunden und ihre Ansprüche stiegen. Heute reicht es nicht mehr aus, dass ein Bild eine interessante Szene darstellt. Der Druck muss scharf sein, die Farben sollten die Realität wirklichkeitsgetreu wiedergeben. Und die Drucke müssen geruchsneutral und kratzfest sein sowie möglichst ökologisch hergestellt werden.

Aus diesem Grund hat sich Caro entschieden, sich weiter technologisch zu verändern. Im Jahr 2021 wurde die modernste von Canon hergestellte Anlage in Betrieb genommen: die UVgel Wallpaper Factory.

„AUFGRUND IHRER HERVORRAGENDEN TECHNISCHEN LEISTUNGEN HABEN WIR UNS FÜR DIE UVGEL WALLPAPER FACTORY ENTSCHIEDEN. DIE HAUPTGRÜNDE WAREN DIE VERARBEITUNGSQUALITÄT, DIE MASS- UND FARBSTABILITÄT, DIE UMWELTSICHERHEIT UND DIE BENUTZERFREUNDLICHKEIT".

Marta Naranowicz, Caro Group

Caro

Die UVgel Wallpaper Factory arbeitet auf Hochtouren

Die Basis der Wallpaper Factory ist eine UVgel Colorado 1650. Durch die verwendete Technologie ist es möglich, Tapeten bei niedriger Temperatur zu drucken, wodurch das Substrat seine physikalischen Eigenschaften beibehält. Das erleichtert das Anbringen des Wandschmucks (die einzelnen Paneele sind perfekt ausgerichtet) und gewährleistet außerdem, dass die Farben stabil bleiben und dem Originalbild entsprechen. Die Colorado erstellt die Drucke sowohl in matter als auch in glänzender Ausführung, was besonders für die Innenraumgestaltung wichtig ist. Das Endprodukt kann perfekt auf jeden Stil abgestimmt werden.

„Aufgrund ihrer hervorragenden technischen Leistungen haben wir uns für die Wallpaper Factory entschieden. Die Hauptgründe waren vor allen Dingen die Verarbeitungsqualität, die Form- und Farbstabilität, die Umweltsicherheit und die Benutzerfreundlichkeit“. Und sie fügt hinzu, dass es auch wichtig war, ein gutes Gefühl in puncto technische Sicherheit zu haben. – „Wir schätzen zuverlässigen Service sehr. Canon ist ein verlässlicher Geschäftspartner, der sowohl in technischer Hinsicht als auch im Marketing Unterstützung bietet.“

Eine zusätzliche Colorado erweitert das Angebot

Die Wallpaper Factory hat sich als so erfolgreich erwiesen, dass Caro acht Monate nach ihrer Einführung beschloss, eine weitere Colorado zu kaufen. „Wir gehen weiter voran, und heute nehmen wir Premium-Tapeten in unser Angebot auf. Dabei handelt es sich um einzigartige Designs, die von Künstlern aus ganz Europa geschaffen wurden. Dank der Vielseitigkeit des Colorado können wir sie auf verschiedenen Substraten drucken, auch auf anspruchsvoll strukturierten", sagt sie.

Hier mehr erfahren

Sie möchten auch jede Inneneinrichtung durch Print aufwerten?